Offiziell soll er wohl August/ September zu den Händlern kommen,aber Auto Getra in Kölle war wohl schon mit einem auf der Abenteuer Allrad.Vielleicht steht dort dann ja schon einer. Gruß Jörg
Joh das ist ein Import,... Bei uns sind es die "üblichen" Stoßstangen und auch die Reifen sind die normalen Goodyear Wrangler.
Besser als auf den Fotos im Internet. Die Sitze sind nicht so knallig rot und die Lackfarbe ist weniger blau. Also mir hat er sehr gut gefallen. Front- und Heckstoßfänger entsprechen leider nicht der US Version.
pseudo lufteinlässe, wenn ich das richtig im kopf hab die dinger sind dicht. the show must go on.........
Soweit ich diese AEV Haube kenne sind die Luftgitter offen - und es regnet auf den Motor. Ob das langfristig in unseren Breiten Sinn macht ist für mich leider fraglich....
Was ne Lachnummer Gerade das offizielle Deutschland Prospekt bekommen. Das einzigste was ihn vom Rubi unterscheidet, ist die Farbe und die Aufkleber. Weder das höhere Fahrwerk, noch die anderen Reifen und geschweige denn die Stoßstangen sind anders wie beim Rubi. Schade, viel Wind um nix Wobei das ne schöne Farbe ist
Das war doch beim Jeep Wrangler TJ – 60th Anniversary Edition ähnlich, außer ein bisschen Schnickschnack war dort auch auch alles serienmäßig. 60th Anniversary Edition - 2001 only * 4.0L I-6 engine * Available only in Black or Silverstone Metallic * Body-color wheel flares and rocker sills * Specially embroidered floor mats * Full Metal Doors * Canyon 30-inch Tire and Wheel Group * Fog Lamp and Tow Hook Group * Air Conditioning * AM/FM stereo radio with CD player, five speakers and subwoofer * Options: Speed control & Dual-Top Einige haben angeblich die Dana 44 hinten, meiner leider nicht. Das haben sie bei der 65th Anniversary Edition besser gemacht, da gabs imnmerhin die Dana 44 serienmäßig.
Ja, traurig, was da von dem schönen Modell übrigbleibt. Die Farbe Anvil ist ja ab jetzt auch für den normalen Wrangler bestellbar. Aber eben wieder nur in den USA. Ich werde mich mal erkundigen, was es kostet, einen JKU zu importieren und wie das mit der Garantie für importierte Fahrzeuge funktioniert. Bei Allrad Schmitt scheint man sich ja darauf spezialisiert zu haben. Ich frage mich ernsthaft, was Sinn und Zweck sein soll, bei uns solche Einschränkungen zu machen? Da könnte Jeep richtig Geld verdienen.
Da wird der Wagen groß angekündigt, aber kein Händler kann einen besorgen. Hört man sich in anderen Foren um, scheint das Problem ja bekannt zu sein. So etwas nennt man künstliche Verknappung und ist ein beliebtes Mittel um den Preis hoch zu halten. Bin ja mal gespannt, ob die Rechnung aufgeht. Bei mir macht es eher Lust auf Verzicht. Wenn ich nicht bekomme, was ich mir einbilde, dann will ich auch nix anderes. Klingt komisch, ist aber so. Ich kann es irgendwie nicht leiden, wenn mir jemand das Maul wässrig macht und ich dann keine Chance habe, die Wurst auch zu schnappen. Dann kaufe ich eben beim Billigheimer im Internet einen Serienrubi. Mir soll aber dann kein Händler irgendwas von Service erzählen, wenn er das gewünschte Modell von der Zentrale nicht bekommt. Schon blöd, welche Nummer da abgezogen wird. Als Jeephändlern wäre ich jedenfalls richtig sauer, wenn ich einen Kunden verlieren würde, der für über 40.000€ einen JKU kaufen will. Die kennen doch auch die Internetpreise und wissen, daß niemand für einen JKU Rubicon mit Vollausstattung mehr als 39.000€ hinlegt. Das sind immerhin knapp 6.000€ Nachlaß. Und dann habe ich immer noch einen Kunden, der eigentlich ein Sondermodell kaufen wollte...