Check Gauges

Diskutiere Check Gauges im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Moin , bei meinem Jeep leuchtete gestern beim starten die Warnleuchte Check Gauges auf , die laut Handbuch eine Störung der Kontrolle von...

  1. Jäger

    Jäger Member

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jens-Peter
    Moin ,

    bei meinem Jeep leuchtete gestern beim starten die Warnleuchte Check Gauges auf , die laut Handbuch eine Störung der Kontrolle von Öldruck , Wassertemperatur etc anzeigt. Nach erneuten starten tritt der Fehler nicht mehr auf .
    Gibt es eine Tendenz was da defekt ist , oder kann man das prüfen ?
    Die Anzeigen im Cockpit sind alle normal.
     
  2. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Lange gestanden und Batterie recht leer und deswegen Spannung beim Start stark eingefallen?

    Beim langen winchen kommt das auch immer wenn die Spannung zu stark sinkt. Nach nem Neustart ist das aber wieder weg.
     
  3. #3 christian73, 12.06.2013
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    alles nicht so wild.... aber trotzdem immer mal ein auge auf den öldruck werfen. zeiger muss so im letzten drittel sein...

    chris
     
  4. #4 kaihawaii, 12.06.2013
    kaihawaii

    kaihawaii Jeeper

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    kai
    bei mir ist der öldruck etwas über 3 ?? normal oder:nachdenklich
     
  5. Martin

    Martin keep on jeepin´

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Kommt das nicht auf Temperatur und Drehzahl an:achselzuck
     
  6. #6 christian73, 12.06.2013
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris

    also bei mir bleibt die nadel immer im letzen drittel. egal welche drehzahl...

    chris
     
  7. #7 kaihawaii, 12.06.2013
    kaihawaii

    kaihawaii Jeeper

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    kai
    was heist letztes drittel ? 3 ,3,5 , 4 , 4,5?
    bei mir schwankt das auch drehzahlabhängig bei normaler fahrt 3,5
    beim yj ist auch immer 3,5 aber da ist die anzeige mega träge
     
  8. Martin

    Martin keep on jeepin´

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Also ich zitiere mal das Handbuch:

    Normale Werte sind 1,4-4,5 bar im Stadftverkehr und 3 bis 4,5 bar bei Überlandfahrten.
    Der Druck schwankt je nach Motordrehzahl,Öltemperatur und Ölviskosität.
    Bei heißgefahrenem Motor kann der Öldruck auf 0,9 bar absinken ohne das Schäden zu befürchten sind........


    soviel zum oberen Drittel........
     
  9. #9 christian73, 13.06.2013
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    tja, bei mir (und auch bei anderen tj kumpels) ist die öldrucknadel IMMER im oberen drittel, egal ob standdrehzahl, warm, kalt, autobahn, etc.!

    chris
     
  10. #10 kaihawaii, 13.06.2013
    kaihawaii

    kaihawaii Jeeper

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    kai
    das war jetz zum 3 ten mal die gleiche antwort ohne eine zahl zu nennen ?????
     
  11. Martin

    Martin keep on jeepin´

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Dann wird es wohl an den anderen Luftverhältnissen im Norden liegen.....:nachdenklich
     
  12. #12 christian73, 13.06.2013
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    na im letzten drittel halt :-)
    weiss der teufel wieviel das ist...

    (für die unwissenden: nach MOPF keine zahlen mehr)

    [​IMG]

    chris
     
  13. #13 DIRTY-EGG, 13.06.2013
    DIRTY-EGG

    DIRTY-EGG Rubi-Treiber

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Rolf
    bei meinem rubi hab´ ich immer so ca. 3,5 - 4 bar öldruck, wenn ich davon ausgehe,

    das die mitte 3 bar sind. die anzeige schwankt nicht.

    die anzeige im yps war da sensibler, da hatte ich, je nach temperatur und ölalter,

    zwischen 2 und 4 bar angezeigten öldruck.:genau
     
  14. #14 xxmarkyxx, 13.06.2013
    xxmarkyxx

    xxmarkyxx Member

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mark
    Auf genau die selbe Position geht meine Anzeige auch, sobald ich den Motor starte.
    Die Anzeige blieb bisher immer konstant. Egal ob Sommer oder Winter, ob Motor kalt oder warm, ob Drehzahl hoch oder niedrig.:genau
     
  15. #15 kaihawaii, 13.06.2013
    kaihawaii

    kaihawaii Jeeper

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    kai
    aha so sieht meine anzeige a aus also im letzten drittel also 3,5 :daumen allerdings is meiner etwas älter und der zeiger bewegt sich im fahrbetrieb :genau aber ich denk des paßt scho
     
  16. Jäger

    Jäger Member

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jens-Peter
    Also bei meinem TJ ist der Öldruck immer eher in der zweiten Hälfte als im oberen drittel. Aber wichtiger ist , dass die "Check Gauge" Leuchte und der Warnton bis sich bis jetzt nicht mehr geregt haben.
     
  17. #17 kaihawaii, 17.06.2013
    kaihawaii

    kaihawaii Jeeper

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    kai
    wenns fährt und nicht klappert ist doch super im handbuch steht zwischen 1 - 3,5 ist alles grün:daumen
     
  18. #18 Mustang, 18.06.2013
    Mustang

    Mustang Jeeper

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Harald
    Hallo Kai !

    Mit "kaltem" Motor nach anlassen und fahren unter Last ca. 4 bar, wenn warmgefahren ca. 3,6 bar.
    Warmgefahren im Leerlauf ca. 3 bar.

    Gruss
    Harald
     
  19. #19 kaihawaii, 18.06.2013
    kaihawaii

    kaihawaii Jeeper

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    kai
    danke harald bei mir im leerlauf ca 2,5 ich denk ich werde mal das öl tauschen :tj
     
Thema: Check Gauges
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. check gauges

    ,
  2. check gauges wrangler

    ,
  3. jeep cherokee xj check gauges

    ,
  4. check gauges jeep,
  5. check gauges jeep wrangler,
  6. jeep wrangler tj check gauges,
  7. jeep check gauges,
  8. wrangler check gauges,
  9. check gouges Wrangler,
  10. jeep xj startet nicht check gauges,
  11. grand cherokee check gauges,
  12. check hauges,
  13. check gauges jeep wrangler tj,
  14. jeep wj check gauges,
  15. check gauges jeep cherokee