Gepiepe nervt mächtig

Diskutiere Gepiepe nervt mächtig im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Moinsen @ all, nachdem ich nun seid einigen Tagen den XJ nach reanimation tasächlich fahre nervt mich zunehmend das Piepen wenn ich den Schlüssel...

  1. #1 Festus JE, 27.04.2008
    Festus JE

    Festus JE Member

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Moinsen @ all,
    nachdem ich nun seid einigen Tagen den XJ nach reanimation tasächlich fahre nervt mich zunehmend das Piepen wenn ich den Schlüssel stecken lasse und die Tür öffne.
    Beim Licht wiederum finde ich es sinnvoll das es piept.
    Hat hier vielleicht jemand eine Idee wie ich das Schlüsselpiepen unter beibehaltung des Lichtpiepens wegbekomme ???
    Wäre ne Klasse Lösung. Wenn das nicht geht dann schmeisse ich die Piepe auf den Müll.

    Vom Piepen genervte Grüsse
    Festus
     
  2. #2 BC-KC 4000, 27.04.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    :D. Zieh den Schlüssel doch einfach ein paar mm aus dem Schloss und schon hast Ruhe.
     
  3. #3 Festus JE, 27.04.2008
    Festus JE

    Festus JE Member

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Dann geht aber das Radio nicht mehr :argh
     
  4. #4 BC-KC 4000, 27.04.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    :-). Dann hast Dein Radio falsch angeschlossen.
     
  5. #5 Festus JE, 27.04.2008
    Festus JE

    Festus JE Member

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Also das Radio ist ein Chrysler Standardteil, und das geht nur wenn der Schlüssel in ACC Stellung oder eben in Fahrtstellung ist.
    Aber der Piepkontakt scheint schon aktiviert zu sein sobald der schlüssel nur im Schloss steckt
     
  6. #6 White Savage, 09.05.2008
    White Savage

    White Savage Guest

    Hi,

    bei meinem XJ - und das müßte auch bei allen anderen so sein :grübel - kann man den Zündschlüssel nach der "0-Stellung" noch eine Raste zurückdrehen und dann abziehen. Dann geht dass Radio auf jeden Fall noch weiter!
     
  7. #7 Pendagon, 09.05.2008
    Pendagon

    Pendagon Guest

    Hallo,

    ja, man kann den Schlüssel nach Null noch einmal runterdrehen. Aber abziehen geht eigentlich nicht, nur wenn das Schloss schon so ausgenudelt ist.

    In dieser Position gehen Gebläse, Scheibenwischer, radio.

    Grüße,

    Alex
     
  8. #8 White Savage, 09.05.2008
    White Savage

    White Savage Guest

    Hi Alex,

    ja stimmt, da hast Du recht - abziehen geht eigentlich nicht :nö !

    Bei mir schon :huch - deshalb hatte ich so vor 1 1/2 Jahren auch mal morgens die Batterie leer.........:monk :-)
     
Thema:

Gepiepe nervt mächtig