Grabber AT2 auch als Winterreifen???

Diskutiere Grabber AT2 auch als Winterreifen??? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Allgemeine Technik; Ist der alte AT2 nun auch als Winterreifen nutzbar oder ist das wie manche beschreiben(in der Bucht) ein Sommerreifen. Ich werd noch...

  1. #1 hellmotors, 11.06.2013
    hellmotors

    hellmotors Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olaf
    Ist der alte AT2 nun auch als Winterreifen nutzbar oder ist das wie manche beschreiben(in der Bucht) ein Sommerreifen.

    Ich werd noch verrückt...:warten seit zwei wochen suche ich reifen überall wiedersprüchliche angaben...
     
  2. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    fahre auf dem grand z im winter nur den grabber at2 in der größe 265x70x16.
    bin sehr zufrieden damit.
     
  3. #3 hellmotors, 11.06.2013
    hellmotors

    hellmotors Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olaf
    also ist der AT2 auch als Winterreifen zulässig???

    Ich überlege nur ob es sinn macht jetzt noch den AT2 zu kaufen, wenn der nicht mehr Produziert wird!:achselzuck
     
  4. #4 hellmotors, 11.06.2013
    hellmotors

    hellmotors Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olaf
  5. Cookie

    Cookie Instant idiot ... Just add mud

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    16.132
    Zustimmungen:
    392
    Vorname:
    Koksy
    auf meinen AT2 ist Schneeflocke und M+S drauf. Winter gut, Seitenhalt auf nasser Straße eher nicht so
     
  6. #6 Tommytom, 15.06.2013
    Tommytom

    Tommytom Jeeper

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    wen juckts das der nicht mehr produziert wird?? musst dir halt dann beim nächsten wieder Gedanken machen...
    ich hab den auch drauf, fahr den sommer und winter... bisher ausser kleine schwächen, wobei das wieder Ansichtssache ist, alles ok für mich..
    Gruß
    Thomas
     
  7. #7 McManni, 15.06.2013
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Noch ist der Grabber AT2 durch den AT komplett ersetzt worden.
    Etliche Grabber haben noch nicht das neue Profil. Wenn Du also
    noch einen Satz bekommen kannst, würde ich zuschlagen.

    °lllll°
    Have fun out there!
    Manni
     
  8. Theo

    Theo Jeeper

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Warum schreiben hier so viele das der AT den AT2 ersetzt ?
    Hasenkrug hingegen schreibt :

    General Grabber AT2 4x4 Ganzjahresreifen und Grabber AT sind zwei eigenständige Produkte und haben ihre speziellen Eigenschaften, Stärken und Vorteile.

    http://www.4x4-offroadreifen.de/pages/offroadreifen-programm/grabber-at2.php

    :grübel :grübel :grübel

    Und es gibt auch eine Liste in der die Daten der Reifen gelistet sind.
    kann man sich also seine Größe suchen und nach sehen ob es den mit "Schneeflocke" gibt.

    http://www.4x4-offroadreifen.de/pages/technische-daten.php

    MfG Alex
     
  9. #9 McManni, 16.06.2013
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Es ist in der Tat so, Theo, dass der
    AT den AT2 ersetzt. Das kann ich
    definitiv bestätigen. Ich sitze quasi
    an der Quelle ;-)
     
Thema:

Grabber AT2 auch als Winterreifen???