Jeep Wrangler YJ Motor einbauen

Diskutiere Jeep Wrangler YJ Motor einbauen im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, habe nun meinen Rahmen fertig und möchte meinen Motor einbauen. Werde ihn an einem Traktor vorne am Ausleger einhängen. Wie ihr...

  1. #1 maddin13, 22.05.2013
    maddin13

    maddin13 Member

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    Hallo zusammen,

    habe nun meinen Rahmen fertig und möchte meinen Motor einbauen. Werde ihn an einem Traktor vorne am Ausleger einhängen. Wie ihr seht steht der Rahmen frei.

    Muss ich auf etwas besonders achten? Sind ja nur die beiden Schrauben an der Motoraufhängung und die 3 Schrauben am Getriebe zur Getriebeplatte. War natürlich dabei wo er ausgebaut wurde, aber bin mir jetzt doch etwas unsicher.
    [​IMG]
     
  2. #2 Falkili, 22.05.2013
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2.678
    Vorname:
    Falk
    Der Motor mit dem Getriebekram ligt an drei Punkten auf!
    Motor recht & links und das Getriebe auf der Getriebebrücke.
    Mehr isses nicht...
     
  3. #3 Eagle Eye, 23.05.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.512
    Zustimmungen:
    7.700
    Vorname:
    Carsten
    am besten, du hängst das getriebe gleich mit rein.

    ohne fehlt dir nämlich der dritte haltepunkt,
    da das getriebe auf der platte aufliegt,
    nicht der motor
     
  4. #4 Rhöner, 23.05.2013
    Rhöner

    Rhöner Eat, Sleep, Jeep

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    22
    Vorname:
    Detlef
    :genau:genau:genau ... und nicht die Getriebegummis vergessen ;-)

    Und jetzt rate warum ich das schreibe :grübel


    Viel Erfolg !
     
  5. #5 Reihensechser, 23.05.2013
    Reihensechser

    Reihensechser Jeeper

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Ja genau der Motor wird an den 2 Halterungen befestigt und das Getriebe liegt auf der Getriebeplatte auf mit der Drehmomentstütze !
    Hattest du deinen Rahmen noch verzinken lassen ?
    Und was hast du für ein Fahrwerk verbaut ?
     
  6. #6 maddin13, 23.05.2013
    maddin13

    maddin13 Member

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    Motor haben wir mit Getriebe zusammen ausgebaut. Ging ja gut weil der Body runter war, den habe ich ja auch gemacht. Fahrwerk kann ich garnicht sagen. Sind auf jedenfall längere Schäkel dran. Die Gummis sind ja nur an der Drehmomentstütze,oder?
     
  7. #7 Reihensechser, 23.05.2013
    Reihensechser

    Reihensechser Jeeper

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    An der Drehmomentstütze sind es zwei runde Gummis und am Getriebehalter ein eckiges was am Getriebehalter verschraubt ist !
    Musst du dir mal angucken dann siehst du es !
     
Thema: Jeep Wrangler YJ Motor einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep yj rahmen