Jeep CJ 5 / US Army / HÖHERLEGUNG KAROSSERIE

Diskutiere Jeep CJ 5 / US Army / HÖHERLEGUNG KAROSSERIE im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, bin gerade in der Endphase beim Zusammenbau meines Jeep CJ 5. Das Fzg. stammt direkt von der US Army und war in Deutschland eingesetzt. Da...

  1. #1 CJ5-Joe, 14.05.2013
    CJ5-Joe

    CJ5-Joe Newbie

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joachim
    Hallo, bin gerade in der Endphase beim Zusammenbau meines Jeep CJ 5. Das Fzg. stammt direkt von der US Army und war in Deutschland eingesetzt.
    Da kein Motor drin war habe ich wie bei den Mahindras einen 2,5 l Peugeot XD 3 Diesel eingebaut.
    Fzg. steht jetzt noch bei einem Freund der macht die Elektrik.

    Ich habe mich für größere Reifen entschieden 31x10,5. Daher wurde der CJ aquch ein bischen höher gelegt. Da hab ich jetzt mein Problem. Mit wurde gesagt die Höherlegung könnte ich mit ca. 5cm hohen Industiegummilagern machen. Die haben aber keine durchgängige Verbindung. Daher möchte ich das ändern mit 5cm hohen PU Stücken Hab da auch schon was aus USA in Aussicht. Aber der deutsche Händler meint ich müsste die originlen Gummiunterlagen untger die PU Erhöhung bauen.
    Hat jemand Bilder von seinem Fahrzeugrahmen wie die Gummis aussehen? Ich hab die alten Gummis vor Jahren in den Müll geworfen (beim zerlegen). Sehe ich das richtig, dass unter diesen Originalauflagegummi unter der Rahmenhalterung nochmal ein kleiner Gegengummi muß?
    Der freundliche Händler will mir hierführ noch ein paar Gratis Edelstahlscheiben mitgeben. Wie muss ich jetzt richtig vorgehen?

    Für Info´s wär ich dankbar

    Joe
     
  2. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.975
    Zustimmungen:
    3.842
    Vorname:
    Andreas
    Hallo Joachim,

    das wird beim CJ5 genauso sein wie beim CJ7 oder beim YJ - die originalen Gummis bleiben drunter, und dann kommen dann nur noch die "Abstandshalter" mir längeren Schrauben drauf.

    Schau dazu mal hier

    http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=17423&highlight=einbau+bodylift

    und hier

    http://ftec.cfasp.de/bre/body_lift.htm

    Es gibt da übrigens auch hier in Deutschland fertige Bodylift-Kits für den CJ mit allen benötigen Teilen, UND auch mit einem Gutachten, damit hinterher der TÜV nicht meckert, z.B. hier:

    http://www.ebay.de/itm/Body-Lift-Ki...899928382?pt=DE_Autoteile&hash=item460f08893e

    Ich würde da nicht selber was schnitzen....

    Gibt es aber auch billiger, ist nur ein Beispiel.


    Ersatz für Deine zerbröselten originalen Gummis gibt es z.B. hier

    http://www.ebay.de/itm/Jeep-CJ-Karo...592905919?pt=DE_Autoteile&hash=item5af126c2bf

    oder auch von über den großen Teich:

    http://www.quadratec.com/products/55008_00.htm


    Darf ich mal ein paar Bilder von Deinem CJ5 sehen ? :peggy

    Grüßle :ciao

    Andreas

    PS: Ich hab den Thread mal in den CJ-Bereich verschoben....
     
  3. #3 CJ5-Joe, 14.05.2013
    CJ5-Joe

    CJ5-Joe Newbie

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joachim
    Höherlegung CJ5 / Bilder

    Hallo Andreas

    Gerne würde ich Bilder von meinem Fahrzeug einstellen aber wie geht das?

    Bzgl. der erwähnten Auflagegummis, passen die an meinem CJ5 nicht.
    Mein Fzg. ist Bj. 1970 und die Karosserieaufnahmen seitlich am Rahmen haben max. ein 10mm Loch. Die späteren CJ haben an diesen Auslegern ein großes Loch das den Gummi aufnimmt. Stell mir das vor wie bei diesen Gummis bei Karosseriekabeldurchführungen, da haben die Gummis immer einen Schlitz und das schließt dann sauber mit dem Blech ab.

    Ich suche die alten Gummiauflagen mit 10er Loch in der Mitte. Bekommt man die bei uns auch?

    Gruß Joe:help
     
  4. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.975
    Zustimmungen:
    3.842
    Vorname:
    Andreas
    Hallo Joe,

    solche Sachen bekommt man bei uns hier nur bei den großen Händlern, also entweder bei

    - www.asp-eberle.com

    - www.renegade-station.de

    (immer besser anrufen, nicht erst lange im Online-Shop suchen...)

    oder auch supergut bei den großen amerikaischen Händlern, z.B.

    - www.quadratec.com

    - www.4wd.com

    - www.jeep4x4center.com

    um nun ein paar zu nennen. Es gibt eigentlich kaum etwas, was nicht zu bekommen ist. Da kriegst Du wenn gewünscht auch einen flammneuen Body...

    Deine Auflagegummis gibt es da auch ,aber heute nicht mehr aus Gummi, sondern aus Polyurethan (PU), das Set für 22.99 US-Dollar...

    http://www.quadratec.com/products/36058_3X_PG.htm

    oder auch hier:

    http://www.jeep4x4center.com/energy-suspension-body-mount-bushing-set-24101g.html

    Eine Kreditkarte oder paypal sind aber Pflicht.....



    Ganz oben auf der Seite im ersten blauen Querstreifen gibt es einen Link "Uploads". Da draufklicken, und dann auf Deiner Festplatte das Bild auswählen was Du hochladen willst. Dann auf "Hochladen" klicken.

    Du bekommst dann einen Link angezeigt. Den kopieren und in den Text in deinem Posting einfügen....

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  5. #5 CJ5-Joe, 15.05.2013
    CJ5-Joe

    CJ5-Joe Newbie

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joachim
    Höherlegung / Bilder

    Hallo Andreas

    Also bei mir funktioniert das nicht mit dem UPLOAD. Kann alles anklicken nur das nicht!

    Na ja! Ich geb dir meine E-Mail und dann kann ich dir direkt ein paar Bilder zusenden.

    joe-schnepf@gmx.de

    So geht das auf jeden Fall.

    Bis dann, Joe!
     
  6. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.975
    Zustimmungen:
    3.842
    Vorname:
    Andreas
    Meine eMail-Adresse steht in meinem Profil. Schick mir die Bilder gerne zu - wenn Du möchtest lade ich sie für Dich hoch und stelle sie hier ein, dann kann das restliche Forum hier auch mitlesen und Bilder gucken :genau
     
  7. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.975
    Zustimmungen:
    3.842
    Vorname:
    Andreas
    So, die Bilder sind da. Ich hab sie mal hochgeladen uns versucht, sie vom Bauzustand her ein eine Reihenfolge zu bringen.

    Joe, kommentieren musst Du sie aber selber :-)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Tolle Arbeit, Joe :genau - dafür meinen [​IMG]


    Gruß :ciao

    Andreas
     
Thema:

Jeep CJ 5 / US Army / HÖHERLEGUNG KAROSSERIE