Variolockachsen +(Quadradrive ab welchen Baujahr 2000oder 2001?

Diskutiere Variolockachsen +(Quadradrive ab welchen Baujahr 2000oder 2001? im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo ab welcher Modellpflege gibt es Variolockachsen (Sperren hi. u. vo.) und das Quadradrive ?:ciao:verrückt

  1. #1 Seegaul, 25.04.2008
    Seegaul

    Seegaul Newbie

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Klaus
    Hallo ab welcher Modellpflege gibt es Variolockachsen (Sperren hi. u. vo.) und das Quadradrive ?:ciao:verrückt
     
  2. #2 Eagle Eye, 25.04.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.513
    Zustimmungen:
    7.703
    Vorname:
    Carsten
    mit dem modellwechsel 1999

    so steht es zumindest auf der seite, die ich dir verlinkt hatte
     
  3. #3 Seegaul, 25.04.2008
    Seegaul

    Seegaul Newbie

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Klaus
    Danke habe ich übersehen:danke
     
  4. mawo

    mawo Guest

    Hi !

    Da muss man aufpassen.
    Denn grundsätzlich hatten die ersten Modell nicht alle das Quadradrive drin.
    Die 1999er in Laredo nicht, die esten V8 Ltd. auch nicht.
    Die 4.0 Ltr. grundsätzlich nicht.
    Aber alle hatten das Quadratrac II (VTG) serienmäßig drin.

    matthias
     
  5. #5 Seegaul, 27.04.2008
    Seegaul

    Seegaul Newbie

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Klaus
    Danke was ist der Unterschied?

    Hallo Danke für eure Antworten
    Woran erkenne ich ob Quadradrive im Fahrzeug ist und welcher unterschied ist wenn es nicht drin ist?
    Eine andere Frage die mir gerade einfällt ohne zu suchen.
    Was ist der Unterschied zwischen Österreich und USA gebaut?und woran sehe ich das (Im KFZ Schein?)
    :danke:danke
     
  6. #6 Lohrengel, 27.04.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    USA hat die bezeichnung ZJ und Österiech ZG. Beim Nachfolgemodell ab 1999 WJ / WG. Wurde Dir an anderer Stelle schon einmal mitgeteilt, weil DU danach fragtest.
     
  7. #7 Seegaul, 27.04.2008
    Seegaul

    Seegaul Newbie

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Klaus
    Entschuldigung

    Bei meinen vielen Fragen ist das möglich.:grübel
     
  8. #8 Eagle Eye, 27.04.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.513
    Zustimmungen:
    7.703
    Vorname:
    Carsten

    sortier doch mal, dann vergisst du nicht, was du schon gefragt hast.

    obwohl das auch nichts bringt, wenn du es eh wieder vergisst, was man dir bereits geantwortet hat.
     
  9. #9 Seegaul, 27.04.2008
    Seegaul

    Seegaul Newbie

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Klaus
    Was bist heute so zynisch??Habe mehr zu tun als mich nur um einen Jeep zu bemühen und viele andere Fragen um meinen Auslandtrip vorzubereiten.
    Oder habe ich jetzt was falsches gesagt?:monk

    Da ich einen Jeep kaufen will konnten mir viele JEEP BESITZER nicht sagen ob ihr Fahrzeug in Europa oder den USA gebaut wurde.Soll ich diese mal an dieses Forum verweisen ,:verrücktdamit du denen mitteilen kannst wo das steht oder woran sie es erkennen?
     
  10. #10 Lohrengel, 27.04.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    mach das... aber jetzt kannst du es ihnen ja beibringen ;-)
     
  11. #11 Eagle Eye, 28.04.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.513
    Zustimmungen:
    7.703
    Vorname:
    Carsten

    na da bin ich aber froh, dass wir keine reise-forum sind :bäh

    ich bin nicht zynisch, finde es nur überflüssig dieselben fragen von ein und derselben person mehrfach zu beantworten.

    organisier das doch so, dass du dir einen fragenkatalog entwirfst und den systematisch von oben nach unten abarbeitest. ist mein ernst, habe ich auch schon mal gemacht, als das thema JEEP für mich neu war.

    und na klar beantworten wir auch die fragen der anderen. immer her damit, also mit den leuten.
     
  12. mawo

    mawo Guest

    Wurde es jetzt schon beantwortet ?
    Wenn nicht, dann jetzt...
    wenn ja...nochmal...

    Also,
    Quadradrive erkennst Du am WJ/WG zum einen ganz einfach:
    - es steht ind er Regel hinten an der Heckklappe und auf der Schaltkulisse beim ATG
    - beim fahren merkst Du es eigentlich erst dann, wenn Du auf glitischigem Untergrund unterwegs bist, denn dann (in 4Hi) wird die Antriebskraft variabel zw. Vorder- & Hi. Achse und den einzelnen Räder je Achse verteilt.
    sollten dann alle Räder den Grip verlieren müssen sie alle vier auch durchdrehen, weil dann die Variolockachse sperrt.

    Unterschied zum WJ/WG ohne Quadradrive:
    Der hat die Variolockachsen nicht sondern nur das VTG mit Quadratrac II.
    Das Quadratrac II arbeitet ähnlich wie die Variolockachsen, das Drehmoment wird mittels einer Geratorpumpe (Ölpumpe) verteilt, im normalen Straßenbetrieb fast ausschließlich auf die Hinterachse.

    Der alte ZJ/ZG hat das Quadratrac I.

    MaWo
     
  13. #13 Seegaul, 28.04.2008
    Seegaul

    Seegaul Newbie

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Klaus
    Fragenkatalog du hast recht.

    Danke für den Hinweis mit dem Fragenkatalog.Das ganze ist von mir nicht böse gemeint,aber ich bin immoment in so vielen Foren verschiedener Themen unterwegs ,das dieses passiert ist aus Zeitdruck um nicht noch :morgen:centeinmal alles zu lesen.
     
  14. #14 Eagle Eye, 28.04.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.513
    Zustimmungen:
    7.703
    Vorname:
    Carsten
    na, das fehlt auch noch, dass hier was böse gemeint wäre. :keule:
    mach dir keinen kopp, habe das schon richtig verstanden. :daumen


    :grübel so eine liste hilft dir sicherlich bei deiner gesamten planung weiter ;-)
     
  15. #15 Seegaul, 28.04.2008
    Seegaul

    Seegaul Newbie

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Klaus
    Du hast recht

    Werde mir die Liste anlegen,und bin mal gespannt wenn ich ein Fahrzeug ausgesucht habe ob ich hier im Forum einen Spezi finde, der sich das Fahrzeug(gegen Bezahlung) anschaut und prüft.Natürlich nur wenn es in seimen Umkreis liegt.:tanz
     
Thema: Variolockachsen +(Quadradrive ab welchen Baujahr 2000oder 2001?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.jeep-community.de

    ,
  2. der Unterschied zwischen Quadra Drive und

    ,
  3. vario lock jeep

    ,
  4. quadradrive,
  5. Unterschied jeep wj Achse mit Sperre und ohne,
  6. jeep wj ab wann quadra drive,
  7. quadra drive