4.0 Motor Bj89 klackert

Diskutiere 4.0 Motor Bj89 klackert im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Seit ein paar Kilometern klackert es im Ventildeckel, vermutlich die Hydrostößel :grübel Werkstatt meint ein neuer Kopf ist auf jedenfall fällig,...

  1. #1 WhiteEagle, 26.04.2008
    WhiteEagle

    WhiteEagle Siggi

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Siggi
    Seit ein paar Kilometern klackert es im Ventildeckel, vermutlich die Hydrostößel :grübel
    Werkstatt meint ein neuer Kopf ist auf jedenfall fällig, Ventile eingelaufen, defekt evtl. durch Gasanlage.

    Motoröl wurde erst vor kurzen gewechselt, da es etwas dünn war und nach Benzin roch.
    Motor hat ca. 170.000km drauf
    Was meint ihr dazu? :tuscheln
    Motor reparieren oder tauschen
     
  2. #2 Timber Crawler, 26.04.2008
    Timber Crawler

    Timber Crawler Master

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    achloh
  3. #3 Eagle Eye, 26.04.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.495
    Zustimmungen:
    7.668
    Vorname:
    Carsten
    tauschen ist so eine sache.

    wer weiss, was der tauschmotor gelaufen hat. 170.000 ist ja noch lange nicht das ende.

    was wird denn der tausch der ventile kosten ??

    war da nicht was mit nem zusatz zum gas wegen zu weicher ventile ??
     
  4. #4 WhiteEagle, 26.04.2008
    WhiteEagle

    WhiteEagle Siggi

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Siggi
    Hab mir noch keinen Kostenvoranschlag machen lassen.
    Eigentlich bin ich eher für den Austausch und dann evtl. den Defekten reparieren.
    Kann mich noch nicht entscheiden. :grübel Wer weiß was noch kommt wenn wir ihn aufmachen.
    Tauschen ist halt wahrscheinlich schneller.
     
  5. #5 Eagle Eye, 26.04.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.495
    Zustimmungen:
    7.668
    Vorname:
    Carsten
    das stimmt wohl.

    wenn du bekommst, nimm einen nach baujahr 91. da soll einiges dran verbessert worden sein, z.b. ist das kolbenkippen.

    und nen motor kann man immer gebrauchen. musst so um die 500 euronen rechnen +- 100,--
     
  6. #6 outdooruwe, 26.04.2008
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Uwe
    Stimmt das Kolbenkippen ist ab BJ 91 besser, mein 92iger macht das viel besser als die alten:-)

    Ne mal im ernst, wenn´s die Hydros sind müßen doch nicht zwangsläufig die Ventile mit defekt sein.
    Wie Fit ist denn die Werkstatt in der du warst?

    Oder ist das sogar nen Kolbenkipper, und das Geräusch kommt gar nicht von den Hydrostößeln.....

    Hast du die möglichkeit dir ne zweite Meinung einzuholen?
     
  7. #7 Nordmann, 26.04.2008
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Wenns nen Kolbenkipper iss Fahr Ihn Weiter der Klappert bei Meinem seit 60tsd! Wenns net Schlimmer wird Läuft der Hund damit Ewig!
     
  8. #8 WhiteEagle, 26.04.2008
    WhiteEagle

    WhiteEagle Siggi

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Siggi

    Ich werd mich da mal noch ein bisschen kundig machen, aber seh mich trotzdem nach nem Ersatz (Motor oder Ersatzteilträger) um :daumen
     
Thema:

4.0 Motor Bj89 klackert