Offroadtraining in Norddeutschland

Diskutiere Offroadtraining in Norddeutschland im Treffen - Veranstaltungen Forum im Bereich Aktivitäten; Hallo zusammen, ich weiß zwar nicht ob das hier reingehört aber ich versuche es einfach mal. Nachdem ich mir Ende 2012 meinen Wunsch nach...

  1. #1 jaMaiKo, 03.05.2013
    jaMaiKo

    jaMaiKo Member

    Dabei seit:
    09.04.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Hallo zusammen,

    ich weiß zwar nicht ob das hier reingehört aber ich versuche es einfach mal.

    Nachdem ich mir Ende 2012 meinen Wunsch nach einem YJ 4.0 erfüllt habe, wollte ich nun langsam meine ersten Offroaderfahrungen sammeln und dachte daran einen entsprechenden Kurs zu buchen.

    Bei mir in der Nähe (Umkreis ca. 100 km) gibt es das Fahrsicherheitszentrum Embsen (ca. 10 km) und das Offroadgelände Karenz (ca. 80 km). Mehr ist mir so nun nicht bekannt.
    Jetzt wollte ich fragen ob hier jemand Erfahrung hat wo es sich eher lohnen würde so etwas zu buchen.

    Und evtl. hat ja noch jemand Lust mit mir seine ersten Erfahrungen abseits befestigter Straßen zu machen.


    Gruß
    Sven
     
  2. #2 Eagle Eye, 03.05.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    In Karenz wirst du auf jeden Leute treffen, die dir als Anfänger gute Tipps geben werden.
     
  3. #3 Nils K., 04.05.2013
    Nils K.

    Nils K. NATIVE CULT WOLFSBURG

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nils
    Hallo

    Wir sind Pfingsten in Karenz mit mehreren Autos.
    Da kannst du dich gerne anschließen um deine erste Erfahrungen zu machen.
    Da gibt es garantiert auch ein paar tips ;)
     
  4. #4 jaMaiKo, 04.05.2013
    jaMaiKo

    jaMaiKo Member

    Dabei seit:
    09.04.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven

    Pfingsten hört sich doch ganz gut an.
    Dann würde ich schauen ob es am Sonntag oder Montag bei mir klappen würde.
     
  5. #5 jaMaiKo, 16.05.2013
    jaMaiKo

    jaMaiKo Member

    Dabei seit:
    09.04.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Ich komme nun am Sonntag auch nach Karenz.
    Hab dir mal ne PM geschickt.

    Gruß
    Sven
     
  6. #6 Eagle Eye, 16.05.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    bei denen bist du in jedem fall sehr gut aufgehoben :genau

    habt viel spass

    :wink
     
  7. #7 jaMaiKo, 16.05.2013
    jaMaiKo

    jaMaiKo Member

    Dabei seit:
    09.04.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Danke, danke.
    Bin mal gespannt und hoffe, dass ich die Kiste nicht auf die Seite lege :pfeiffen
     
  8. #8 jaMaiKo, 19.05.2013
    jaMaiKo

    jaMaiKo Member

    Dabei seit:
    09.04.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Hey war echt ein Spaß heute!!

    Vielen Dank an Nils für den kleinen Offroadlehrgang (bisher der einzige Fahrlehrer der sich beschwert wenn ich zu früh vom Gas gegangen bin) und all die anderen nette Leute.

    Ich komme gerne wieder.
     
Thema:

Offroadtraining in Norddeutschland