Ölschlauch löst sich und der CJ spielt Kreisel

Diskutiere Ölschlauch löst sich und der CJ spielt Kreisel im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, vorgestern hat sich leider während der Fahrt der Ölschlauch zwischen Filter und Ölkühler gelöst. Dadurch ist das ganze Öl auf den...

  1. #1 Jeepersfinest, 20.04.2013
    Jeepersfinest

    Jeepersfinest Newbie

    Dabei seit:
    29.03.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Hallo zusammen,

    vorgestern hat sich leider während der Fahrt der Ölschlauch zwischen Filter und Ölkühler gelöst. Dadurch ist das ganze Öl auf den linken Vorder- und Hinterrad gespritzt und ich habe auf der Landstrasse einige Kreise gedreht.
    IMG_0186.jpg

    Zum Glück ist erst einmal nichts passiert, die Feuerwehr hat die 200m Ölspur beseitigt.

    Nun bin ich auf der Suche nach der Ursache. Der Schlauch ist nicht defekt, ebenso die beiden Schlauchschellen mit denen er befestigt war.

    IMG_0197.jpg

    Kann es sein das sich bei Überdruck ein Schlauch an dieser Stelle löst?
    Filter und Ölkühler sind recht neu, die sollten eigentlich noch nicht zu sein.
    Ggf. die Kurbelwellenentlüftung?

    :help

    Danke für eure Ideen!

    Gruß
    Christian
     
  2. #2 derspieler, 22.04.2013
    derspieler

    derspieler leicht Schmerzbefreiter

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Claus
    So wie ich das auf deinem Foto erkenenn kann, ist es eine Verschraubung, die normalerweise als Hydraulikleitung verpresst wird. Dann hält sie ca 100 bar aus. Mit den Schlauschschellen wird es wohl bei heißem Öl nicht gut halten. Frag mal bei einem Hydraulikservice nach, die können sowas für kleines Geld fertigen oder deine Schläuche verprssen.:grübel
     
  3. #3 Unicorn, 22.04.2013
    Unicorn

    Unicorn Beifahrer

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    5.277
    Zustimmungen:
    26
    Vorname:
    Willy
    Das sehe ich auch so !
    Da gehören verpresste Leitungen hin !

    Gruß Willy
     
  4. #4 Caravanic, 30.04.2013
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Ist zwar kein Tipp.......aber einen echt schönen CJ hast Du da!!! :genau Geiles gelb, gefällt mir sehr gut! :ciao
     
  5. #5 Jeepersfinest, 01.05.2013
    Jeepersfinest

    Jeepersfinest Newbie

    Dabei seit:
    29.03.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Hey, schönen Dank! :-) Wenn schon auffällig, dann richtig. ;-)


    Kurzes Update:
    Schlauch ist wieder drauf, 5 Liter Öl nachgefüllt und er läuft erst einmal wieder. Defekt scheint nichts zu sein. Puh!
    Ich werde jetzt eurer Empfehlung folgen und verpresste Schläuche montieren. Zum Glück haben wir hier im Dorf einen Hydraulikservice der mir so etwas hoffendlich anfertigt.

    Keep on Jeeping!

    Gruß
    Christian
     
  6. #6 colonel, 02.05.2013
    colonel

    colonel Jeeper

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Tip: ISA-racing, Earls-Verschraubungen. Teuer, aber Motorschaden ist teurer... Und Bußgeld wegen Umweltverschmutzung auch :-)
     
  7. #7 Jeepersfinest, 02.05.2013
    Jeepersfinest

    Jeepersfinest Newbie

    Dabei seit:
    29.03.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Hi,

    danke für den Tip, schaue ich mir mal an.

    Und nen Bußgeld gab es nicht...den Einsatz der Feuerwehr zahlt die Versicherung...also alles halb so wild.

    Gruß,
    Christian
     
  8. #8 colonel, 03.05.2013
    colonel

    colonel Jeeper

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Ich wollte auch nicht gleich die Umwelt-Karte ziehen... Bin weiß Gott kein tree hugger, aber bei Öl hört der Spaß für mich auf. Also bitte richtig machen...:daumen
     
Thema:

Ölschlauch löst sich und der CJ spielt Kreisel