Motorsound verbessern

Diskutiere Motorsound verbessern im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, ich möchte für die Oben ohne Saison etwas an dem Sound von meinem YJ 4.0 machen. Nachdem ich hier schon fleißig die Suche genutzt...

  1. #1 jaMaiKo, 14.04.2013
    jaMaiKo

    jaMaiKo Member

    Dabei seit:
    09.04.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Hallo zusammen,

    ich möchte für die Oben ohne Saison etwas an dem Sound von meinem YJ 4.0 machen.
    Nachdem ich hier schon fleißig die Suche genutzt habe, habe ich auch schon einiges zu dem Thema gefunden.

    Meine Wahl ist bisher auf nen Glaspack oder Flowmaster super 44 gefallen. Nur leider bekommt man die ja nicht eingetragen. Daher meine Frage wie "auffällig" sind die und gibt es evtl. legale Alternativen?

    Falls jemand aus dem Raum Hamburg / Lüneburg / Hannover kommt, würde ich sonst auch gerne zum Probehören mal vorbei kommen.
     
  2. #2 Mr.Ditschy, 14.04.2013
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Jeeper

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Nimm 'nen Flowmaster, satter Sound und kommt dem Originalpuff sehr nahe!
    Hat bei mir (2x TÜV-Fahrten) noch keine Probleme gemacht, alles orschinaaaal ... :pfeiffen
     
  3. #3 jaMaiKo, 20.04.2013
    jaMaiKo

    jaMaiKo Member

    Dabei seit:
    09.04.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Ich habe jetzt mal den Glaspack bei nem 4.0 angehört.
    Das kommt meiner Vorstellung schon recht nahe.

    Mal gucken obs der wird.
     
  4. #4 BLUE TJ, 20.04.2013
    BLUE TJ

    BLUE TJ daily driver

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    JENS
    Ich fahr seit Jahren mit nem Glaspack, gab noch nie Probs beim TÜV

    Jens
     
  5. #5 Mr.Ditschy, 26.04.2013
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Jeeper

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Hier im Beitrag gibt es noch weitere überzeugende Info's zum FM44! :pfeiffen
     
  6. #6 jaMaiKo, 26.04.2013
    jaMaiKo

    jaMaiKo Member

    Dabei seit:
    09.04.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Habe mittlerweile auch nen FM 44 hier rumliegen.
    Muss nur noch mal schauen wann der untern Jeep kommt.

    Da ich selber kein Schweißgerät habe, wollte ich ihn mit Schellen festmachen um ihn bei Bedarf wieder mit dem Originaltopf zu tauschen.
    Mal sehen ob das so funktioniert wie ich es mir vorstelle.
     
  7. #7 Mr.Ditschy, 27.04.2013
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Jeeper

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Hab meinen FM44 auch nur mit Schellen befestigt, gut ganz Dicht vom Kat zum Topf hab ich ihn nicht bekommen, hab dann so Dichtzeug hin gemacht, jetzt geht's!
    Wollte auch den originalen Topf zum evtl. Tausch beibehalten, aber ohne das Teil raus zu sägen bekam ich ihn nicht raus, war leider zu festgerostet! :motz
     
  8. Keeper

    Keeper Master

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
  9. Löni

    Löni Jeeper

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Fabian
    Zur Info

    habe vor ein paar Minuten den 44er in meinen 4.0 eingebaut.

    Das Ergebniss ist wahnsinn. Aber zu laut.
    Im Stand ein richtig sattes Blubbern
    Beim anfahren is es auch schön blubberig
    Aber zwischen 1200 und 1600 Touren ist es mit Scheiben und Türen draußen, schon fast zu laut. Ab 1700 U/min wird er wieder erträglich leise und bollert dahin.
     
  10. #10 kaihawaii, 07.06.2013
    kaihawaii

    kaihawaii Jeeper

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    kai
    na dann ist doch prima gib gas ....
     
Thema: Motorsound verbessern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorsound verbessern jeep cherokee