Das "blaue Elend" oder Eddybo's YPS

Diskutiere Das "blaue Elend" oder Eddybo's YPS im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; ei so hab ich das noch nie gesehn :nachdenklich wie alt waren die wellen ? nun ja ,27 splin in hd würde ich schon kaufen ... ich hatte...

  1. #181 bezwinger, 14.04.2013
    bezwinger

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    peter
    ei so hab ich das noch nie gesehn :nachdenklich wie alt waren die wellen ?

    nun ja ,27 splin in hd würde ich schon kaufen ...

    ich hatte bevor ich auf mog umgebaut hab 30 splin drin ... die haben nur die kg's an der kardan geschrottet ..bevor ich auf lkw welln umgbaut hab ..dann hatt es gehalten . auch mit arb sperre bei den 35er reifen .

    :ciao
     
  2. #182 bagmaster, 14.04.2013
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    Tom
    Die 30 Spline Wellen kann man ja leider nur in Verbindung mit ner Detroit, ARB oder OX fahren und das sind dann min. 800€ mehr Ausgabe.
     
  3. #183 Eagle Eye, 15.04.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    Carsten
    das ist mal interessant.

    wahrscheinlich das ergebnis von
    "zu viel spiel in den achsen"

    buch es einfach als material-fehler ab.

    auf jeden fall ein schaden,
    der sich schön reparieren läßt. :genau

    hast ja ein spender-fahrzeug stehen ;-)
     
  4. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

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    eddy
    ... da ich derzeit auf die Lieferung der Teile warte :warten
    hab ich in der Zwischenzeit mal noch was anderes "in Angriff" genommen

    [​IMG]

    :D
     
  5. #185 der Öli, 18.04.2013
    der Öli

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    :nachdenklich:grübel:achselzuck
     
  6. Lars

    Lars Getriebekiller

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    Lars
    :grübel
    Geänderte Schäckel....?
     
  7. #187 der Öli, 18.04.2013
    der Öli

    der Öli Moderator

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    Daniel
    ähhhmmmmm jaaa :genau

    haltet mich für doof aber was bringt das :achselzuck
    oder nur für ein paar cm höhe :grübel aber geht ja auch nich :vertrag wegen der garagen geschichte
     
  8. #188 bagmaster, 18.04.2013
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    Boomerang Shackles
     
  9. riese

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    mal ne frage vom ungläubigen....was bringen boomerang schäkel?? das bohrungsmaß ist doch im prinzip das gleiche (es sei denn man macht es größer als bei den normalen längeren schäkeln), und die ausrichtung im montierten zustand wird sich kaum wegen der "dreiecks-form" ändern :nachdenklich
    bitte klärt mich auf :-)
     
  10. #190 bagmaster, 20.04.2013
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    Tom
    Die shackles sind so konzipiert das der schwenkradius begrenzt ist , d.h. der mittlere Verbindungsbolzen legt sich an den Rahmen und dadurch soll eine Beschädigung der Blattfeder verhindert werden.
     
  11. Unicorn

    Unicorn Beifahrer

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    Willy
    Das hiesse aber, das dadurch der Einfederweg begrenzt
    also die Verschränkung reduziert wird, oder liege ich da
    falsch ???
     
  12. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

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    eddy
    Nein,
    wenn das Auto komplett ausgefedert ist, stehen die Schäkel senkrecht.
    Im komplett eingefederten Zustand nach "außen" weg.
    Die Verschränkung wird also nicht beeinträchtigt.

    [​IMG]

    Die "normalen" Schäkel laufen, in senkrecht stehender Position aber Gefahr
    in die "falsche Richtung" umzuklappen, welches dann die Blattfedern durch verbiegen beschädigt.

    [​IMG]

    Der versetzte mittlere Bolzen verhindert dies weil er sich als Begrenzer am
    Rahmen anlegt :genau

    normal:
    [​IMG]
    http://mycheapjeep.files.wordpress.com/2012/07/img_20120723_085409.jpg

    ausgefedert:
    [​IMG]
    http://www.flickr.com/photos/biblicone/363210045/

    Hauptvorteil und -grund bei MIR ist das DIESE durch Materialstärke, Bauart und Form
    nun hoffnungsweise "in sich" stabiler sind als die ASP-Dinger die durch ihre Länge
    zum "verdrehen" neigen und innerhalb der Verschraubung zu viel Spiel zu
    meinen Blattfedern haben und somit das Fahrverhalten auf der Straße
    extrem schwammig ist :traurig2
     
  13. Unicorn

    Unicorn Beifahrer

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    Willy
    DAS war mal ne Erklärung, die SELBST ICH
    värstanden hab !!!
    :daumen:daumen:daumen
     
  14. eddybo

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    eddy
    Vorgestern kam die neue Steckachse :hurra

    [​IMG]

    Wenn man das so sieht, war es klar dass DAS nicht mehr halten konnte :pfeiffen

    Nach diesem "Eindruck" hatte ich natürlich schon Bedenken wie die rechte Seite
    aussieht nachdem mir aufgefallen war dass ich mir diese noch gar nicht
    genauer angesehen hatte :verrückt

    ... aber Entwarnung,
    die Rechte hat noch etwas mehr "Speck" :D
    [​IMG]

    ... also, gestern wieder alles zusammengebaut !
    Heute kommt noch Öl drauf

    und dann sehen wir weiter ....
     
  15. #195 Citymudder, 23.04.2013
    Citymudder

    Citymudder Jeeper

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    Stefan
    :dadr So muss das wird schon wieder laufen.
    :yeah:yeah
     
  16. eddybo

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    eddy
    :sry

    Statusmeldung: läuft :daumen
     
  17. Rhöner

    Rhöner Eat, Sleep, Jeep

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    Detlef
    :daumen


    Grüsse
     
  18. riese

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    daniel
    glückwunsch, roll out!
    die erklärung war super, jedoch hab ich nicht angenommen, dass ein schäkel sich wie auf dem einen bild "verdrehen" kann :vogel
    man lernt halt nie aus!
     
  19. eddybo

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    eddy
    Auch an dieser Baustelle geht es nach einigen Testfahrten "onStreet"
    und einem ersten Testeinsatz in Sontra weiter :pfeiffen

    - Löcher für Schrauben in M14 aufgebohrt
    - zusätzliche Querbuchsen zwecks Versteifung gesetzt

    [​IMG]

    - neue Gummi-Fahrwerksbuchsen bestellt
    - Schrauben in M14x120 in 10.9 besorgt und
    - neue Metallhülsen für in die Gummis für M14er Schrauben "gedreht"

    :genau

    ...nun warte ich auf die Gummi's .... :warten
     
  20. #200 takata130, 28.05.2013
    takata130

    takata130 Gelände-Honk

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    JörK
    WAS ist DAS??
     
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