Zentralverriegelung für Jeep Wrangler YJ ?

Diskutiere Zentralverriegelung für Jeep Wrangler YJ ? im KFZ-Elektrik / Elektronik /Reparaturen /An + Umbau Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo, hab schon einiges durchforstet, aber nichts direktes gefunden! Weiß evtl. von Euch jemand, ob es eine Zentralverriegelung für einen Yps...

  1. #1 Mr.Ditschy, 14.04.2013
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Jeeper

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    hab schon einiges durchforstet, aber nichts direktes gefunden!

    Weiß evtl. von Euch jemand, ob es eine Zentralverriegelung für einen Yps gibt!

    Sie sollte elektrisch sein und super wäre natürlich mit Funk!
    Evtl. kann auch eine Fremdverwendet werden, aber welche ...?

    Bin über jede Info dankbar!
     
  2. IndyFD

    IndyFD Newbie

    Dabei seit:
    29.03.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Indy
    ZV YJ

    Also eine ZV für einen YJ gibt es meines wissens nach nicht (man berichtige mich, wenn ich flasch liege).

    Um eine zu montieren fehlt ja die gesamte Peripherie, sprich Pumpe / Emotoren, Leitungen usw.

    Ich würde sagen um so etwas einzubauen muss das gesamte Schließsystem umgebaut werden und das dürfte sich recht aufwendig gestalten.
     
  3. #3 der Öli, 14.04.2013
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.292
    Zustimmungen:
    1.644
    Vorname:
    Daniel
    ich hatte damals bei meinem suzuki sj 413 sowas ähnliches verbaut und hatte damit ca 2,5 jahre (dann verkauf) keine probleme
     
  4. #4 Mr.Ditschy, 14.04.2013
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Jeeper

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Danke!

    Stimmt der Preis, oder hamm die ... wär ja geschenkt!

    Wenn das dann noch problemlos einzubauen ist, was meint Ihr!?
    Sind die Motoren mein Gestängeersatz, oder kann zur Not das Fahrzeug immer noch mit dem Schlüssel geöffnet werden?

    Mit dem "Coming Home" Modul wäre dass noch ne klasse Sache, erste Sahne! :daumen



    Hmm, ja schon, aber der Komfort macht datt wieder weg.
    Natürlich nur, wenn es danach auch dass tut was es tun soll! :pfeiffen
     
  5. IndyFD

    IndyFD Newbie

    Dabei seit:
    29.03.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Indy
    Da kann ich nicht mitreden, hab keine Türen ;-)
     
  6. #6 Eagle Eye, 15.04.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.610
    Vorname:
    Carsten
    klar geht das,
    hatte ich schon mal gemacht, der aufwand hält sich in grenzen.

    ich hatte mir für die türen eine stecker-leiste gemacht,
    um diese einfach beim "fahren ohne türen" abziehen zu können.

    der nach- und vorbesitzer meines YJ hat das alles wieder ausgebaut.
    ich werd mir die arbeit wohl nochmal machen.

    ich empfand es als großen vorteil damals,
    mit nem kind auf dem arm sind per knopfdruck
    wenigstens alle türen offen und vor allem
    alle wieder zu :genau

    hatte mir ein universal-kit aus der bucht gefischt.
    für ganz kleines geld. zwei fernbedienungen dabei.

    kannst ja mal eben hierher klicken
     
  7. #7 der Öli, 15.04.2013
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.292
    Zustimmungen:
    1.644
    Vorname:
    Daniel
    Mein reden ;-):genau:daumen
     
  8. #8 colonel, 15.04.2013
    colonel

    colonel Jeeper

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Hab auch eine drin, leider. Ist ja sowas von un-jeepig. Und wenn die nicht geht, machst Du mit dem Schlüssel nichts!
     
  9. #9 Mr.Ditschy, 15.04.2013
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Jeeper

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Ist so gut wie geordert! :D


    ----------
    Ja schon, aber mit 2 kleinen Kindern und Frau ist ne ZV mit Funk einfach sehr hilfreich! :genau
    Bin es halt auch von den anderen 2 Autos gewohnt, und wenn dann Jeep-Fahren ansteht nervt datt halt ein bisschen! Man muss ja bei manchen Sachen mit der Technik gehen!


    ----------
    Aber stimmt das mit dem Schlüssel wirklich ... ???
    Sonst muss über die Heckklappe ...
     
  10. #10 der Öli, 15.04.2013
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.292
    Zustimmungen:
    1.644
    Vorname:
    Daniel
    bei meiner suse konnte ich ganz trotzdem normal mit dem schlüssel auf und zu schliessen :daumen

    und warum ne zv mit fb ??? bei mir aus bequemlichkeit :pfeiffen:pfeiffen:pfeiffen
     
  11. #11 Eagle Eye, 16.04.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.610
    Vorname:
    Carsten
    nicht, wenn du es vernünftig einbaust.
     
  12. #12 Mr.Ditschy, 16.04.2013
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Jeeper

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  13. #13 diseption, 17.04.2013
    diseption

    diseption Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Justus
    Ich hab meinen YPS mit ZV gekauft. Vorbesitzer war nen Holländer der mit dem YPS dann nach Deutschland gezogen ist. Da mein Holländisch nicht so gut ist kann ich auch nichts genaueres über die ZV sagen (kann aber gern mal die Unterlagen raussuchen).
    Die schließt die beiden Türen. Die Heckklappe leider nicht. Ne Alarmanlage ist auch mit drin. Die ist allerdings etwas nervig fängt das Heulen an, wenn man mit dem Schlüssel statt mit der FB aufschließt... Dafür heult sie auch, wenn man die Türen abschließt und dann den Motor startet wie neulich ein Kumpel von mir leidvoll feststellen muste... :peggy
     
  14. #14 Mr.Ditschy, 19.04.2013
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Jeeper

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    ... datt nervt natürlich, entweder ist da aber etwas mit der Elektronik faul oder es hilft dann nur noch die Kabel der Alarmhupe zu durchtrennen! :achselzuck
     
  15. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    richtig schick wäre eine ZV für die Softtoptüren und elektrische Reißverschlüsse!!!:-):-):-)

    ....oder vielleicht mal kurz überlegen, ob das wirklich dringend notwendig ist bei einem Auto, das üblicherweise weder ABS noch Airbags hat, kurz gesagt, eigentlich schon vor 20 Jahren ein Anachronismus war.
    Vielleicht ist das einer, wenn nicht DER Grund, warum wir genau diese Schüsseln so mögen.
     
Thema:

Zentralverriegelung für Jeep Wrangler YJ ?