Was ist der ideale Zusatzspiegel am JKU mit Wohnwagen

Diskutiere Was ist der ideale Zusatzspiegel am JKU mit Wohnwagen im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, Was ist der ideale Zusatzspiegel am JKU mit Wohnwagenbreite 2,50m Danke Gruß Michael

  1. Gecko

    Gecko ...der Farbe ins Leben bringt

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    2.949
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Michael
    Hallo zusammen,

    Was ist der ideale Zusatzspiegel am JKU mit Wohnwagenbreite 2,50m

    Danke

    Gruß Michael
     
  2. IJK

    IJK Newbie

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    Hallo Michael
    Ich habe es auch mit zusätzliche Spiegeln versucht. Je weiter die Spiegel von originalen Spiegelgehäuse wegkommen, desto mehr vibrieren die Spiegel.
    Die unterschiedliche Spiegelebene ist störend.
    Im Fachhandel für Fahrschulbedarf gibt es Zusatzspiegel die an das Plastikgehäuse der Originalspiegel angebracht werden. Du beschädigst die schwarze Spiegelabdeckung nicht und die Wölbung des Spiegelglases ist so das es nicht irritiert.
    Gruß Jürgen
    _____________________
    2012 JKU 2,8 CRD AT
     
  3. #3 christophx3m, 09.04.2013
    christophx3m

    christophx3m Newbie

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christoph
    Hallo Jürgen,
    damit hast Du sicherlich Recht, aber leider kannst Du mit dieser Version nicht "um den Wohnwagen herum" schauen. Du siehst sicherlich mehr als vorher, bei einer Wohnwagenbreite von 2,5 m aber eben nicht alles.
    Ich habe mir am Sonntag diese bestellt:

    http://www.milenco.de/products/mirrors/milenco-aero-towing-mirror/

    Habe über sie sehr viel gutes in den Caravan-Foren gelesen.
    Wenn Du noch etwas Zeit hast, warte bis meine da sind, dann kann ich auch genaueres berichten.

    Gruß

    Christoph
     
  4. inside

    inside 4x4 Bembel

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Klaus-Peter
    HI
    aber damit bekommst du doch niemals die Sicht nach hinten hin bei 2.50 Breite da die Spiegle beim Jeep ein gerückt sind oder?????:nachdenklich
    Hatte mal was Ähnliches bei meinem L 200 und unser WoWa hatte auch 2.50
    da war es mit Überholen schon spannend Ich denke da mußt du dir was Basteln
    Wie die Holländer vorne an den (Kotflügeln):-)
    Gruß Klaus
     
  5. #5 eumel789, 10.04.2013
    eumel789

    eumel789 Master

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Sven
    Wuerde ja mal gerne ein paar Bilder von dem Gespann sehen :-)
     
  6. Joiny

    Joiny ohne Titel

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Haste den WoWa schonmal testweise ohne Zusatzspiegel angehangen? Als ich mein Patriot noch hatte, der deutlich kleiner und auch schmaler als der JKU ist, hatte ich für mein Bruder sein WoWa, so n 8m Teil in Hofgarten reingedrückt und auch später wieder rausgezogen ohne zusätzliche. Sowohl Zufahrt als auch die Strasse selber (Einbahnstrasse Zone 30) gehörten nicht zu den größten hier in Oberhausen. Muss man ja nicht zwingend bewegen nur mal anhängen und schaun.
     
  7. #7 eumel789, 11.04.2013
    eumel789

    eumel789 Master

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Sven
    ...oder mal sowas kaufen...hi hi!
     

    Anhänge:

  8. #8 Eagle Eye, 11.04.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.610
    Vorname:
    Carsten
    Der WJ hat 2,22m von Außenspiegel zu Außenspiegel. Da habe ich bei normaler fahrt nichts vernünftig nach hinten raus sehen können, wenn der wowa 2,50m breit ist.
     
  9. Gecko

    Gecko ...der Farbe ins Leben bringt

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    2.949
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Michael
    Schon mal danke für die Infos. Ich denke Zusatzspiegel brauche ich in jedem Fall.

    Der Umbau des Geländewomo ist auch super, jedoch habe ich den WW bezahlt und werde den auch abholen.
    Leider kann vorher nichts testen Tag der Händler 140 km entfernt ist.

    Jetzt hoffe ich noch auf den Erfahrungsbericht von Christoph

    Gruß Michael
     
  10. Joiny

    Joiny ohne Titel

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Es kommt dabei auf die Blickwinkel an. Da spielen so einige faktoren eine Rolle: Strecke Rückspiegel AHK + Strecke Spindelspitze Wohnwagenwand. Je kürzer die Stecke desto eher sind sind Zusatzspiegel erforderlich. ein vorheriges "Testen" kann da mögliche Fehlkäufe verhindern. Dem Micha is da sicherlich nicht mit geholfen wenn der da ein paar wackelige Dinger holt wo er kaum was erkennt und welche bei der erstbesten Autobahnbaustelle ihn "abgeschossen" werden.
    Just my :cent
     
  11. #11 christophx3m, 12.04.2013
    christophx3m

    christophx3m Newbie

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christoph
    Hallo,

    meine Spiegel sind nun geliefert worden.
    Der erste Eindruck: Stabil, Metallstange als Ausleger.
    Habe sie gerade mal ans Auto montiert und muss sagen, dass sie um vielfaches Robuster als alle die ich bis jetzt getestet habe (mal Spiegel für 200,- ausgenommen).
    Habe ein paar Fotos gemacht...

    Gruß

    Christoph

    P.S. Die liegen übrigens etwa 40cm von der Seitenscheibe entfernt, mach dann einen Spiegelabstand von ca. 240cm
     

    Anhänge:

  12. Gecko

    Gecko ...der Farbe ins Leben bringt

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    2.949
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Michael
    Danke Christoph,

    sehr schön das du auch Bilder eingestellt hast.
    Wo hast du die Spiegel bestellt.

    Gruß Michael
     
  13. #13 Unicorn, 13.04.2013
    Unicorn

    Unicorn Beifahrer

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    5.277
    Zustimmungen:
    26
    Vorname:
    Willy
    Nicht ausreichend für 2,50 m !!!
     
  14. #14 christophx3m, 13.04.2013
    christophx3m

    christophx3m Newbie

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christoph

    Ob man nun nach hinten alles, oder "nur" 200 Meter sieht...

    Viel wichtiger finde ich, dass die Dinge nicht vibrieren, wie die meisten "Billig" Spiegel. Diese sollen um Welten besser sein, nach Auskunft vieler Camper. Ich werde noch ein paar Wochen brauchen, bis ich den Wohnwagen ziehe und die Spiegel damit teste.

    Gekauft habe ich sie bei:

    http://www.obelink.de/

    Gruß

    Christoph
     
  15. Gecko

    Gecko ...der Farbe ins Leben bringt

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    2.949
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Michael
    Vielen Dank Christoph :daumen
     
  16. #16 hobelspahn, 17.04.2013
    hobelspahn

    hobelspahn Autofahrer aus Leidenschaft

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
    Das sind für mich die besten Spiegel.
    Habe ich allerdings schon sehr lange.
    Abr wenn du dieses Bild ausdruckst und zu einem Teilehändler mitnimmst, wird er dir bestimmt helfen können
    Die Spiegel werden mit einer Haltepatte an eine Kotflügelschraube besfestigt.
    Ist ursprünglich von nem 5er BMW, ich habe die Platte einfach im Schraubstock pltt gedrückt und mit etwas Vorlegeband beklebt, dann verkratzt auch nix.
    Die Spiegel sind bei über 100 km/h noch stabil und wackeln nicht.
    Und du kannst sogar sehen ob ein Auto hinter dem Wowa ist wenn du etwas "schlenkerst"

    Gruß
    Andy
     

    Anhänge:

  17. Gecko

    Gecko ...der Farbe ins Leben bringt

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    2.949
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Michael
    Hallo Andy,

    wie breit ist euer WoWo ? Unserer ist 2,50 breit.

    Gruß Michael
     
  18. Chubby

    Chubby Newbie

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Oliver
    Hallo alle zusammen,

    ob die Spiegel für einen 2,50m WoWa ausreichend sind kann ich nicht 100%ig sagen, mein WoWa hat eine breite von 2,30m und mein Zugfahrzeug ist ein Mazda 6.

    Somit ist es nicht direkt vergleichbar mit der Kombination von Gecko.

    Aber was die Einfachheit der Spiegelmontage am Fahrzeug und die Verarbeitungsqualität angeht kann ich diese Spiegel nur jedem empfehlen.

    Sie sind flexibel Einsetzbar auch bei Fahrzeugwechsel, schnell montiert und vibrationsfrei auch bei höheren Geschwindigkeiten

    Ich habe bis jetzt 4 verschieden Spiegel von div. Herstellern gehabt und dies sind die mit Abstand Besten.


    Ich hoffe ich konnte ein klein wenig weiterhelfen.

    Liebe Grüße an die Runde
    Chubby
     
Thema: Was ist der ideale Zusatzspiegel am JKU mit Wohnwagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wrangler wohnwagen

    ,
  2. jeep wrangler wohnwagen

    ,
  3. Wrangler zusatzspiegel

    ,
  4. wrangler jk Wohnwagen