Woher in Europa einen Swing Arm Tire Carrier beziehen?

Diskutiere Woher in Europa einen Swing Arm Tire Carrier beziehen? im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hi Forum, :ciao hat jemand ne Ahnung woher ich sowas (siehe Bild) in Europa beziehen kann? :nachdenklich [img] sollte aber wie am Bild...

  1. #1 samse2101, 10.04.2013
    samse2101

    samse2101 Guest

    Hi Forum, :ciao

    hat jemand ne Ahnung woher ich sowas (siehe Bild) in Europa beziehen kann? :nachdenklich

    [​IMG]

    sollte aber wie am Bild ersichtlich mit Kanisterhalterungen und Rack ober dem Reservereifen sein... :genau

    mfg
    samse :ciao
     
  2. #2 bagmaster, 10.04.2013
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Der ist doch von LOD und funktioniert nur in Verbindung mit dem Rearbumper.
    Lass dir den doch rüber kommen.
     
  3. #3 samse2101, 11.04.2013
    samse2101

    samse2101 Guest

    Ja ist von LOD und das mitn Rear Bumper ist bekannt -> hab die natürlich angeschrieben, aber nie eine Retourmail bekommen...:ungeduld

    mfg
    samse:ciao
     
  4. #4 Caravanic, 11.04.2013
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Vielleicht lag die Mail ja im Spam-Fach da unbekannt? :grübel

    Bis dieser da ist kostet das ein paar Euros....vom Schlosser bauen lassen scheidet aus? :nachdenklich
     
  5. #5 bagmaster, 11.04.2013
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom

    Kenn ich, die Amis sind da etwas stumpf, einfach mal anrufen da sind die eher für zu haben.
     
  6. #6 samse2101, 11.04.2013
    samse2101

    samse2101 Guest

    @ Caravanic: das mitn Sapm-Order kenn ich schon, ist nicht das erste Mal, dass ich was aus Amerika hol...:genau

    @ bagmaster: ja dann werd ich wohl oder übel mal anrufen müssen....:achselzuck

    mfg
    samse
     
  7. #7 samse2101, 12.04.2013
    samse2101

    samse2101 Guest

    So, nach nem gefühlten $400 Gespräch ist das Drum jetzt unterwegs zu mir....:tanz

    :ciao
     
  8. #8 xxmarkyxx, 12.04.2013
    xxmarkyxx

    xxmarkyxx Member

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mark
    Darf man fragen was dich der Spass inkl. Versand und Zoll kosten wird?

    Das 400€ Gespräch nicht mitgerechnet:tanz
     
  9. #9 samse2101, 12.04.2013
    samse2101

    samse2101 Guest

    viel Geld....:pfeiffen

    mit allem drum und dran inkl. Luftfracht (hab nicht die Zeit 40 Tage aufs Schiff zu warten) gute 2k...:genau

    mfg
    samse
     
  10. #10 bagmaster, 12.04.2013
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Wenn man bedenkt das die JK Fuzzis für die Engage , RR, AEV, oder xyz Bumper schon 1,5k aufrufen geht das ja noch.
    Allerdings hätte ich das über ein freight forwarder gemacht in 19 Tagen geht der nächste Container von Oliver ab Houston Richtung uns.
     
  11. #11 xxmarkyxx, 12.04.2013
    xxmarkyxx

    xxmarkyxx Member

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mark
    Wie sieht es beim TÜV mit Tire Carriern aus? Gerade auch bei Eigenbau.

    Hintergrund warum ich diesen Thrad für meine Fragen missbrauche ist, dass meine Hecktür klappert. auch wenn ,nur' ein 31er Reifen dran hängt.

    Gibt es evtl auch ne Alternative? Kann man evtl das Schloss bzw. Die Scharniere irgendwie nachstellen?

    Großer Nachteil ist für mich, dass ich dann anstatt 2 sogar 3 Arbeitschritte hätte um etwas aus dem Kofferraum zu holen:grübel
    Tire Carrier wegschwenken, Heckklappe öffnen, Scheibe vom Hardtop hochklappen
     
  12. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Dann hol dir den bestop tire Carrier.
    De hält auch nen 37er und schwingt ganz leicht mit der Hecktür auf.
    Hab den letztes Jahr mal neu für um 450 Euro bei eBay gesehen.
     
  13. Holti

    Holti Jeeper

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Marc
    Also 2K ist schon ne Ansage.

    Da hätte ich mir lieber den von Smittybuild geholt, dann hast auch gleich ne Hängerkupplung.
    Das ganze erst mal direkt aus Deutschland und unter 1K und getüvt bekommt man den auch noch.

    [​IMG]
    Mfg Holti
     
  14. #14 samse2101, 12.04.2013
    samse2101

    samse2101 Guest

    Bestop und smittybuilt sind aber leider nicht was ich suche...:pfeiffen

    keine Kanisterhalter und was noch wichtiger ist -> keine Tire Rack...

    mfg
    samse
     
  15. #15 bagmaster, 12.04.2013
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Das einzige was zu hoffen ist das das pisselige Heckblech das ganze auch hält, bzw. LOD auch was ordentliches zur Verstärkung mitschickt
     
  16. #16 samse2101, 13.04.2013
    samse2101

    samse2101 Guest

    :nachdenklich:nachdenklich:nachdenklich

    hast du dir den Träger angesehen, bevor du den Kommentar geschrieben hast?:pfeiffen
     
  17. #17 bagmaster, 13.04.2013
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Der Bumper hängt ja nur an 6 Schrauben und die 4 äußeren sitzen im pisseligen Heckblech. Wenn du jetzt eine fetten Träger daran hängst geht das nicht ohne zusätzliche Verstärkungen zwischen Heckblech und Längsträger. Du solltest dir den TJ mal besser anschauen dann weist du wovon ich rede ;).
     
  18. #18 samse2101, 13.04.2013
    samse2101

    samse2101 Guest

    Ich versteh noch immer noch nicht, was du mit dem Heckblech meinst -> aber so was fürn Rahmen wird natürlich mitgelifert:

    [​IMG]


    mfg
    samse
     
  19. #19 bagmaster, 13.04.2013
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Heckblech ist das dünne Ding zwischen Bumper und dem Verstärkungswinkel. Mit dem Mitgelieferten Teil sollte das genug halten.
     
  20. #20 samse2101, 13.04.2013
    samse2101

    samse2101 Guest

    Ich werde natürlich berichten...:daumen

    mfg
    samse
     
Thema:

Woher in Europa einen Swing Arm Tire Carrier beziehen?