Stromerzeuger

Diskutiere Stromerzeuger im Outdoor und Survivor Forum im Bereich Aktivitäten; Hallo zusammen, welche Stromerzeuger nutzt ihr denn für eure Wohnwagen wenn es keinen Netzanschluß gibt. Schaltet ihr dann eine Batterie als...

  1. Gecko

    Gecko ...der Farbe ins Leben bringt

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    2.949
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Michael
    Hallo zusammen,

    welche Stromerzeuger nutzt ihr denn für eure Wohnwagen wenn es keinen Netzanschluß gibt.

    Schaltet ihr dann eine Batterie als Puffer dazwischen ?

    Danke schon mal für alle kunstruktiven Beiträge.

    Gruß Gecko
     
  2. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Hi Michael,

    da gibt es mehrere Moeglichkeiten. Wir reden beim Stammtisch drueber.

    Gruss Hede
     
  3. #3 digger79, 06.04.2013
    digger79

    digger79 Jeeper

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Auf dem Womo hab ich 520W Solar, natürlich nur wenn das Womo perfekt ausgerichtet ist, dazu 4 Batterien á 140Ah/950A.

    Als Generator, falls der 220V Umwandler nicht reicht, dient ein Honda 2000W Generator der mit Benzin oder LPG betrieben wird als Stromquelle.
     
  4. #4 SittingBull, 07.04.2013
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Das nenn ich mal forentechnisch ne erstklassige Antwort :ironie
     
  5. #5 trudelpups, 07.04.2013
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    X2!
    Im gegenzug kann dir der Themenstarter vielleicht erklären wie man
    Würstchen grill.
    ........ist ein Insider (Böser Wolf 2012).:happy
     
  6. #6 Unicorn, 07.04.2013
    Unicorn

    Unicorn Beifahrer

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    5.277
    Zustimmungen:
    26
    Vorname:
    Willy
    Hi !
    Ich hab auf dem Wohnwagen auch ein grosses Solarpanel
    und zwei dicke Gelbatterien !
    Reicht locker für ein Wochenende, Stromaggregat hab ich
    auch, wird aber nicht überall gerne gesehen (gehört )

    Gruß Willy
     
  7. Gecko

    Gecko ...der Farbe ins Leben bringt

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    2.949
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Michael
    Hallo Christian,
    Hallo Willy

    gibt mal bitte noch etwas genauere Infos. Art und Preise sind immer gut

    Stromerzeuger Honda kann ich ja noch googeln aber die Batterien was gibt es da für Unterschiede, auf was muß Mann achten.

    Danke Gruß
    Michael
     
  8. #8 digger79, 07.04.2013
    digger79

    digger79 Jeeper

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Also ich bin wohl grob dabei....weil mein Womo Reisefertig immernoch gut 900kg Zuladung zur verfügung hat, brauchte ich nicht aufs Kilo schaun.

    Welchen Spielraum hast Du bei Deinem Wohnwagen bei der Zuladung?

    Solarmodule habe ich im großen Auktionshaus um 80 Euro das STück erworben...

    Sowas hier

    http://www.ebay.de/itm/130Watt-SOLA...572006758?pt=Solaranlagen&hash=item5aefe7dd66

    Batterien sind diese hier

    http://www.ebay.de/itm/LKW-Batterie...053119985?pt=DE_Autoteile&hash=item2a279b5df1

    Stromerzeuger ist ein Honda EC2000 der vom Gestell getrennt wurde und im Staufach verbaut ist. Aber ob es nun ein Honda Generator sein muss...ich hab den günstig bekommen, weil er nicht funktionierte und hab den halt wieder fit gemacht. Kommt nun drauf an, ob Du den fest im Wowa einbauen willst oder im Kofferraum vom Zugfahrzeug oder oder oder...klein, leicht und um 2000W würde ich anpeilen, dann kann Frauchen auch mal den Fön benutzen...wenn Du sagst, dass Dir 800W auch reichen...um so besser...weil die gibt es noch kleiner und leichter...;-)..und günstiger...welcher Hersteller das nun ist...wäre mir nicht so wichtig.

    In einen Wohnwagen würde ich wohl keine so große Batterie einbaun, dann lieber kleiner und leichter und dann aber evtl. eine Gelversion.
    Kommt immer drauf an was Du an Verbrauchern hast und wie lange Du ohne Fremdstrom stehen möchtest. Mir ging es um maximale Eigenversorgung.

    Was noch Sinn macht, sofern nicht schon vorhanden, eine Ladeleitung vom Zugfahrzeug in den Wowa, gibt sogenannte "Booster" die in diese Ladeleitung eingebunden werden um die Ladekapazität nochmal zu erhöhen. Somit wird die Batterie im Wohnwagen wärend der Fahrt schon von der Fahrzeuglima mit Strom versorgt.



    Genug gelabert...schon nen Roman geworden....
     
Thema: Stromerzeuger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. willys jeep stromerzeuger