Klappern hinterm Armaturenbrett, beim Wrangler YJ! Fehlersuche!

Diskutiere Klappern hinterm Armaturenbrett, beim Wrangler YJ! Fehlersuche! im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, was könnte dies ein? Bei meinem Wrangler YJ klappert es immer mal wieder beim fahren von der Richtung, Mitte hinterm Armaturenbrett!...

  1. #1 Mr.Ditschy, 30.03.2013
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Jeeper

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    was könnte dies ein?

    Bei meinem Wrangler YJ klappert es immer mal wieder beim fahren von der Richtung, Mitte hinterm Armaturenbrett!

    Das Geräusch hört sich richtig laut und blechrig an, dazu kann man manchmal auch noch ein leiseres vibrieren warnehmen.
    Hab im Stand schon alles abgefuchtelt :nachdenklich, nichts zu finden (im Stand klappert es aber auch nicht).

    Evtl. kennt jemand dieses Problem, möchte ja nicht alles unnötig zerlegen!

    Wäre sehr dankbar über hilfreiche Tipps zur Fehlerbehebung.
     
  2. #2 Sandra YJ93, 30.03.2013
    Sandra YJ93

    Sandra YJ93 Jeeper

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sandra
    ist dir vllt etwas dahintergefallen? bei mir lag da mal ein schluessel rum
     
  3. #3 Mr.Ditschy, 30.03.2013
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Jeeper

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Mir zumindest nicht, aber es könnte ja immerhin dem Vorgänger evtl. passiert sein? Hmm ... :grübel

    Aber das hört sich schon so wie Blech auf Blech klappernd an, ... (ähnlich die Lüftungsklappe an meiner Haus-Ölheizung, wenn jemand so etwas hat) ... hat dies etwa mit der Klappe der Lüftung zu tun, ist da etwas aus Blech?
     
  4. #4 Sandra YJ93, 30.03.2013
    Sandra YJ93

    Sandra YJ93 Jeeper

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sandra
    Du wirst lachen: Mein Vorbesitzer hat einen Zuendschluessel dort begraben.
    so viel zu Blech auf Blech

    Klapp die Scheibe runter und schau nach..:besen
     
  5. #5 Zerberus, 31.03.2013
    Zerberus

    Zerberus Jeep was sonst

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hy
    Position der Geräusche können täuschen.... Hätte auch Wetten können es kommt hinterm Armaturnbrett her ..... Waren die Haubenscharniere ... Die hatten Spiel :genau
     
  6. #6 Thomas K., 03.04.2013
    Thomas K.

    Thomas K. wieder mit Jeep

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    oder das Radio.
     
  7. avoid

    avoid Newbie

    Dabei seit:
    03.04.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Mahlzeit,

    hab genau das selbe Problem und leider auch noch nichts gefunden. :traurig2
     
  8. #8 Eagle Eye, 03.04.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.501
    Zustimmungen:
    7.687
    Vorname:
    Carsten
    wo sitzt denn der wischer-motor.

    stammt der nicht aus der richtung ??
     
  9. #9 Mr.Ditschy, 03.04.2013
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Jeeper

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Mal ein Dankeschön für Eure Unterstützung, super! :steffi

    Hatte zumindest am Montag den Frühjahrsputz am Yps endlich erledigen können, :huch ... was da so alles wegvibriert ist ja Wahnsinn!
    Musste manche sachen wie Kühlerblende, Rahmen-Abdeckung, usw., oder Schrauben an Kotflügeln/Schwellern nachziehen oder manche sogar ersetzen, ... die Spälte werden da auch immer größer, zzz ..., aber nach der Besfestigungen war da keeene Besserung!
    - Haube sitzt fest, Radio auch!
    Hm ..., werde dann wohl doch mal die Scheibe runterklappen, das geht doch sicher ohne das Hardtop zu entfernen, oder?
    Glaub aber, das ist wenn eine Aufgabe für den Sommer, möchtes da eh die untere Dichtung am Scheibenrahmen ersetzen und mir ein Verdeck zulegen, dann geht dies alles in einem! :genau

    ----------
    Ausser ich finde vorab etwas anderes heraus ...
    ... hast Du die Heizungsklappen schon mal untersucht, hab mich da noch nicht ran gewagt?! Müsste man doch von unten hin kommen?

    ----------
    Was könnte denn daran klappern?
    Wenn ..., der müsste doch von der Motorseite zu erreichen sein, oder?
     
  10. #10 Eagle Eye, 03.04.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.501
    Zustimmungen:
    7.687
    Vorname:
    Carsten
    naja, klappern kann da so einiges dran.
    und wenn es nur das gestänge ist.

    deine anderen spälte haben sich ja auch "einfach so" vergrößert.


    blöd, dass man im stand nicht mal eben simulieren kann
    woher es genau kommt.
     
  11. #11 Mr.Ditschy, 03.04.2013
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Jeeper

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Ja, da hast Du recht, werde dann mal etwas rumdoktorn und hier und da ggf. etwas filzen!!!

    Da wäre nun so ein Hüpffahrwerk (oder wie auch immer datt heist) gut :-) ...aber aua, mein Rücken!
     
  12. #12 manowar, 03.04.2013
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Hi
    Bei meinem Kumpel ist eine Blechaufnahme im Scheibenrahmen abgegangen und hin und hergerutscht und hat geklappert.
    Wir haben ,als das Auto neu lackiert wurde, den Rahmen abgemacht und das Teil rausgefummelt.
    Scheibenrahmen umlegen ist eine Gute Idee.Da kannst du auch mal sehen ob es am Rosten ist,unter der Dichtung.

    Gruss Kay
     
Thema: Klappern hinterm Armaturenbrett, beim Wrangler YJ! Fehlersuche!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wrangler tj rasselt radio