Wenn Du den nicht mit allen Extras nimmst und der $ gut steht bekommste den sogar für 35t€. Wobei ich 52T€ für hier eigentlich ganz ok finde. Normalerweise werden die immer für um die 60T€ angeboten...... Gehen wir mal von den 40 aus. Dazu kommt ca. 3500,- Verschiffung inkl. Versicherung und Hafengebühren usw.. Ok, RoRo kommste sicher mit 1500,- hin. Dann kommen 20% Zoll und 19% Einfuhrumsatzsteuer dazu. Nicht berechnet deutsche Papier, TÜV und Zulassung....... Da biste dann nämlich schon bei 62T€
Schaut doch einfach mal in die Ami-Foren, da gibt es genug Beiträge über den Wagen, würde ihn sofot kaufen, aber wenn ich dann lese, dass sich mit der Zeit Fahrgastzelle und Ladefläche immer weiter keilförmig von einander trennen.....neee, muss nicht sein.
Und dazu benötigt es nur bewegung auf der Strasse , offroad technisch ist das dann eine Katastrophe ,obwohl Focht damit fett Werbung macht. Nee nee, da würde ich mein Geld lieber in nen alten Chevy investieren .
Jepp, irgendwann wenn der Zorn meiner Frau über den K30 abgeflaut ist werde ich mal nen Neustart wagen einen zu holen
ach wenn ich rechne mein tj hat nur 6" gekostet und die rufen für nen gebrauchten 52" auf dann kann ich 46" in rep und benzin und vers und steuer und tüv und Zubehör und und und stecken und hab auch meinen spaß was brauch ich nen Kofferraum wo es rein regnet ?!
wie schön, dass es gute gebrauchte DOGE RAM 1500 quad- oder king cabs gibt, wo sich fahrgastzelle NICHT mit der zeit von der ladefäche trennt und die nur einen bruchteil kosten und dazu noch besser aussehen...
Sag das nicht. Ich musste meinen erstmal vom Profi entrosten und versiegeln lassen. Alles wurde mit Mike Sanders Fett geflutet und der komplette Unterbau Rahmen usw. wurden mit nem anderem schwarzem Zeug versiegelt. Ein paar Jahre und ich glaube, ich hätte meinen Dodge auch in die Presse drücken können. Das sah schon übel aus. Gruss Pascal
Die preise der raptor sind hier nur künstlich hoch gehalten. In USA ist der nciht teuerer als nen Wrangler. Außerdem ist der noch recht Neu. Der wird auch mal billiger...... Und zur Haltbarkeit...... https://www.youtube.com/watch?v=2LDFWm4z3As
der steht auf jeden fall mal schön da der preis kommt mir auch etwas überzogen hoch vor. 11/2010 für 69 k und nach 3 jahren noch 53k so wertstabil sind die also aber schick isser
Bevor ich den JK gekauft habe, habe ich mal bei Ford USA einen Raptor ausrechnen lassen. Hätte mich auch nur 35000,- gekostet...... Wenn dort die mal günstig vom Händler Gebraucht verkauft werden schlag ich zu...... Die Autos kosten ja nichts. Teuer wird dann 20% Zoll für Pickups und 19% Einfuhrumsatzsteuer, Man müßte mal schauen ob man das nicht über einen Import via Polen umgehen kann. Ein polnischer Kollege hat schon sowas angedeutet.
Das mit den Zoll kann man mit einer fest verbauten Box auf der Ladefläche umgehen, hat wieder was mit dieser prozentualen Nutzung zu tun. Wie genau das sein muss würde ich mal bei nem Importeur nachfragen. Die 35.000,- in Dollar oder schon in Euro umgerechnet?
Aus diesem Grund hat mein Ram eine ca. 20cm breite Kiste hinten drauf. Ist billiger wie erhöhter Zoll oder irgendwelche Klimzüge über Drittländer.
Da sist in Euro umgerechnet. Die einfache Version, also nicht der Hennessy, kostet damals irgendwas um die 50T€, aber da war der $ auch bei 1.40 oder noch besser. Das mit der Box glaube ich nicht. Das funktioniert bei der Steuer ja auch nicht. Und es gibt ja ganz klare Regelungen mit Zolltarifnummern und Taric Zuordnungen. Da kannste mit nem F150 und verschweißtem Hardtop kommen, dann ist es immer noch ein F150 mit 20% Zoll. Ich kann aber gerne bei den 2 Zöllnern bei mir in der Famillie mal nachfragen. Aber vielleicht haben wir ja bei dem Handelsabkommen Glück und macht sowas für uns auch günstiger.