Recaros im Tj Bauj.99

Diskutiere Recaros im Tj Bauj.99 im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; hallo, hat von euch jemand in seinem tj, recaros verbaut? habe hier zwar konsolen von könig liegen, die angeblich passen sollen???, allerdings...

  1. #1 macjeep, 06.04.2008
    macjeep

    macjeep Newbie

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jens
    hallo, hat von euch jemand in seinem tj, recaros verbaut? habe hier zwar konsolen von könig liegen, die angeblich passen sollen???, allerdings ohne einbauanleitung.
    es wäre super nett, wenn sich hier jemand findet und mir tipps gibt, eventl. sogar mit bildern......:danke
     
  2. heujo

    heujo Guest

    am besten einfach mal die lochmaße für die befestigung am fahrzeugboden mit den original konsolen vergleichen, sollten die abstände passen, passen auch die sitze...

    ich habe könig sitze auf YJ konsolen montiert, musste mir einen adapter bauen, da die aufnahmen am sitz breiter sind als die YJ konsolen.

    gruß
    maik
     
  3. chip

    chip Benutzt

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Elmar
    Hallo,
    ich habe zwar keine Recaros verbaut, aber ich habe das Untergestell von den Originalsitzen verwendet. D.h. Längsverstellung sowie Klappfunktion sind erhalten geblieben.
    Dazu habe ich die alten Sitze von den Konsolen entfernt und habe dann aus Vierkantrohr einen Zwischenrahmen draufgeschraubt. Der ist unten mit der original Unterkonstruktion und oben mit den neuen Sitzen verschraubt. So kam der Sitz auch ein wenig höher, die neuen sind etwas niedriger.
    Das war eigentlich kein riesen Aufwand. Nur´n bisschen messen.




    Gruß Elmar. :ciao
     
  4. #4 macjeep, 09.04.2008
    macjeep

    macjeep Newbie

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jens
    Die Lösung gefällt mir am besten. Werde mir das mal genau ansehen....

    :danke erstmal.......

    Gruß Jens
     
  5. #5 cornetto, 23.04.2008
    cornetto

    cornetto Newbie

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uli
    Habe in meinem TJ Recaros eingebaut;Unterkonstruktion wie Elmar oben beschrieben hat; anbei ein paar Bilder

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. #6 Eagle Eye, 23.04.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.611
    Vorname:
    Carsten
    ist ganz schön, ..........................:grübel glaube ich.










    leider fehlen die bilder :pfeiffen
     
  7. #7 cornetto, 23.04.2008
    cornetto

    cornetto Newbie

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uli

    sorry,

    jetzt sind sie drin.......
     
  8. #8 macjeep, 23.04.2008
    macjeep

    macjeep Newbie

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jens
    Ok, das ist eine lösung.
    habe noch einmal mit könig telefoniert und mir den einbau mal genau erklären lassen.

    Konsole.

    [​IMG]


    und so sollen sie eingebaut werden. original-sitzkonsole bleibt erhalten

    [​IMG]


    leider sind meine recaros beim transport beschädigt worden und sind noch mal zurück gegangen.
    wenn sie da sind, werde ich mal mit dem einbau anfangen. hoffe nur das sie nicht zu niedrig sind.....

    melde mich dann noch einmal mit fotos....

    Gruß Jens
     
Thema: Recaros im Tj Bauj.99
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler tj sitzgestell