SChalthebel vom YJ abnehmen????

Diskutiere SChalthebel vom YJ abnehmen???? im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Gude, der JC mal wieder, Also, ich hab einen 2" BL eingebaut und muss jetzt den Schalthebel verlängern. Dazu muss ich ihn aber ausbauen, nur...

  1. echo

    echo Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    JC
    Gude, der JC mal wieder,

    Also, ich hab einen 2" BL eingebaut und muss jetzt den Schalthebel verlängern. Dazu muss ich ihn aber ausbauen, nur WIE???? :huch

    Habe ihn ums verrecken nicht raus bekommen, will ja auch nix kaputt machen, aber irgend wie muss das doch gehen, oder?

    Lieben Gruß
    JC
     
  2. #2 YJUMPER, 03.04.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Wieso musst Du den Schalthebel verlängern bei 2" BL ???


    Fallen Dir die Fragen alle im Café ein??:vertrag
     
  3. #3 rene_yj, 03.04.2008
    rene_yj

    rene_yj Jeeper

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    René
    stimmt komisch. Hast du Schalter oder Automat?
    Ich hab selbst bei 3" nix machen müssen.

    Grüße
     
  4. #4 Danieljetzt, 03.04.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Faltenbalg abnehmen, unteren Faltenbalg abnehen, dann sieht man eine Gummiabdechung am Schalthebel die anheben, darunter ist eine Metallscheibe, die wird runtergedrückt und gedreht ca. 1/4 umdrehung (Bajonetverschluss) dann kann man den Schalthebel rausziehen. Wenn man lange Arme und Finger hat kann man das auch von unten versuchen, also ums Getriebe greifen.

    Der VTG Schalthebel geht allerdings nicht so einfach ab.
     
  5. echo

    echo Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    JC
    Der liegt an der Mittelkonsole an, die habe ich z. Zt. ausgebaut, aber wenn ich die nicht wieder rein mache, dann bekomme ich RICHTIG Ärger mit meiner Frau :traurig2

    Lieben Gruß
    JC
     
  6. #6 YJUMPER, 03.04.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Dann schieb die Konsole hinter:vertrag:vertrag:vertrag
     
  7. echo

    echo Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    JC
    Hab ich auch schon dran gedacht, die Mittelkonsole nach hinten zu setzen, muss ich mal austesten, denn die passt natürlich wunderbar auf die "Beule" vonm unterboden. Mal sehen, ob die immer noch passt, wenn ich sie zurück setze.

    Hmmm.....

    Lieben Gruß
    JC
     
  8. #8 YJUMPER, 03.04.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Ich weiss ja nicht, welche Konsole Du verbaut hast. Eine nachgerüstete mit Armlehne ist einfacher nach hinten zu setzen als die original verbaute. Aber diese kannst Du auch einige cm nach hinten verlagern, mit etwas Modifikation natürlich.
     
  9. echo

    echo Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    JC
    Ist die orginale Mittelkonsole (wir stehen mehr auf originalen Look, für den 2" BL musste ich schon kämpfen ;-))

    Muss ich mir mal ansehen, mit der Mitteolkonsole
     
  10. #10 grimaldur, 03.04.2008
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    genauso.

    danach den hebel im schraubstock gerade biegen..

    die konsole von den modele vor 91 ist anders..
     
  11. echo

    echo Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    JC
    Ich hätte ihn jetzt einfach verlängert, in dem ich ein Stück einschweiße, oder nicht?

    Lieben Gruß
    JC
     
  12. #12 YJUMPER, 05.04.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Nochmal , sorry guten morgen übrigens,

    wenn Du wie beschrieben die originale Konsole hast, kann es eigentlich nicht sein, dass der Schalthebel dort anschlägt. Es sei denn, er ist schon vorher mal misshandelt worden. Mir würde jetzt echt mal ein Foto genügen, um Dir näheres sagen zu können.

    Also stell bitte mal eins ein:vertrag

    Gruss

    Heiko
     
  13. heujo

    heujo Guest

    wenn du einen 4,2er hast mit peugeot getriebe, dann musst du den heben nur verbiegen, nix einschweißen. also gummibalg ab, darunter findest du eine runde gummiabdeckung rund um den hebel, der den eingang zum getriebe schützt, das runde gummiding einfach nach oben, darunter sind 3-4 schrauben, einfach lösen und den schalthebel nach oben ziehen, in den schraubstock einspannen, gerade biegen und fertig. lediglich beim vtg musst du ein stück einschweisen (sollte beim bl dabei gewesen sein).

    gruß
    maik
     
  14. #14 YJUMPER, 05.04.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Muss er das wirklich bei 2" Bodylift?? Ich habs nicht machen müssen Maik:vertrag
     
  15. heujo

    heujo Guest

    beim 3" musst es machen, beim 2" evtl...
    liegt halt auch dran, wie gut man die kulisse weiterschneiden kann...
     
Thema: SChalthebel vom YJ abnehmen????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler yj schalthebel ausbauen

    ,
  2. jeep wrangler tj schalthebel ausbauen

    ,
  3. wrangler yj schaltgestänge abbauen

    ,
  4. schaltung ausbauen jeep yj,
  5. jeep tj schalthebel