Schade,Schade Jetzt ist es klar mein Hinterachs Diff ist leider über die Wupper gegangen. Habe ja seit dem Achswechsel ein jaulen an der Hinterachse gehabt. Habe dann mal die Korblager gewechselt und alle begutachtet.Sah noch alles gut aus. Leider habe ich den Pinon wechsel zu lange geschoben.Die Achse wurde lauter und lauter und ich habe die Musik auch lauter und lauter gedreht Das hat nicht geholfen Der Werkstatt Mann hat mich gerade angerufen und mir mitgeteilt,das ihm beim öffnen des Deckels ein paar Zähne entgegen kamen. Naja nun wird alles neu gemacht. Ich fasse dann mal zusammen. SRT8 gekauft.......euro Gasanlage eingebaut......euro Renault Cabrio von meiner Frau,Kühler ,Zahnriemen, Klimakondensator mit Zuleitung......euro Jeep Wrangler im Arsch.....euro? Mir wird grad schlecht Gott sei dank hab ich das Begrüssungsgeld von vor 23Jahren auf die hohe Kante gelegt Mein Hund schaut gerade zu mir rüber,ob ich für das Fell eine guten Preis bekomme.Ne war nur Spass. Ich glaube jetzt auch das Bierdeckel sammeln ein billigeres Hobby wäre,als Autos. In diesem Sinn Gruss Kay
Kopf hoch Kay.. wenn er repariert ist, hast du es schnell wieder vergessen!!! Was mußt du für die Div.-Rep. latzen ??
Nichts ist ist schlimmer, als ne grunderneuerte VA einzubauen und dann nicht aus der Ausfahrt zukommen. Weil das VTG auch Zahnausfall hat.
Danke für die Anteilnahme Was es kostet weiss ich noch nicht. Man wird sehen und ich werde tapfer sein. Bis dann Kay
Du hast wenigstens noch n Jeep der futsch gehen kann Nee... man is nur noch n halber Mensch Viele Grüße Tobi
Ich denke mal, dass du selber einbaust, oder? Ich meine es sind ca.: Teller- und Kegelrad €200,- Lager € 150,- Öl noch nen bissl dazu.
Hätte das selber eingebaut,wollten wir auch so machen.Nur jetzt ist das Diff richtig defekt und ich sags dir ganz ehrlich,das mit dem Zahnflankenspiel und der Stauchhülse lasse ich jetzt von einem Fachmann machen. Habe zwar alles hier von Spreitzer bis Einstellscheiben und Anleitungen aber irgendwie ist das nicht für in der Garage auf dem Boden liegend Und im Moment hab ich auch den Kopf nicht dafür. Gruss Kay
Hier bei ihm.http://www.mp-autoservice.com/ Ist ein sehr netter Mann ,jetzt muss nur noch der Preis stimmen.
Ach Kay das wird schon passen. Mein Angebot stand ja - Achse auf den Hänger packen und bei mir vorbei kommen ;).
@manowar Eine gute Wahl. Da wird dir geholfen. So wild sind R&P plus Master nicht. Dazu noch 3 Arbeitsstunden und alles wird gut. Grüße Kögi
Ach Tom,ich weiss ja.Nur leider habe ich mir ein Auto ohne Anhängerkuplung zugelegt. Und der Wrangler scheidet dann ja aus ohne Achse. Gruss Kay
Kurze Rückmeldung,Wrangler ist wieder zurück. Es wurde die Achse zerlegt und eine neue Übersetzung und ein Master Overhaul Kit eingebaut.Das heisst alles einmal neu auch die Achsdichtungen. Der Werkstatt Mann will das kaputte Kegel und Tellerrad aufheben zur Abschreckung für andere.Dann könnt ihr euch ja denken wie das aussah.Es ist jetzt nicht ohne Ende ausgebrochen,aber mann sieht mehr als gut ,das ich die ganze Sache nicht fest genug wieder zusammen gebaut habe ,die Räder schön ineinander gerieben haben,und sich so langsam aufgelöst haben. Ist also schon wichtig den Losbrech Moment der Mutter zu wissen. Die Achse macht jetzt keine komischen Geräusche mehr,Gott sei Dank. Kann die Werkstatt nur empfehlen. Gruss Kay
Kay hat doch schon erwähnt das er beim Wolfram gewesen ist. Schön das er wieder läuft.Habe doch gesagt das Wolfram es wieder hin bekommt. Schön das wieder alles ok ist