Diff nun doch kaputt

Diskutiere Diff nun doch kaputt im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Schade,Schade Jetzt ist es klar mein Hinterachs Diff ist leider über die Wupper gegangen. Habe ja seit dem Achswechsel ein jaulen an der...

  1. #1 manowar, 11.03.2013
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Schade,Schade
    Jetzt ist es klar mein Hinterachs Diff ist leider über die Wupper gegangen.
    Habe ja seit dem Achswechsel ein jaulen an der Hinterachse gehabt.
    Habe dann mal die Korblager gewechselt und alle begutachtet.Sah noch alles gut aus.
    Leider habe ich den Pinon wechsel zu lange geschoben.Die Achse wurde lauter und lauter und ich habe die Musik auch lauter und lauter gedreht:nachdenklich
    Das hat nicht geholfen:pfeiffen
    Der Werkstatt Mann hat mich gerade angerufen und mir mitgeteilt,das ihm beim öffnen des Deckels ein paar Zähne entgegen kamen. Naja nun wird alles neu gemacht.

    Ich fasse dann mal zusammen.
    SRT8 gekauft.......euro
    Gasanlage eingebaut......euro
    Renault Cabrio von meiner Frau,Kühler ,Zahnriemen, Klimakondensator mit Zuleitung......euro
    Jeep Wrangler im Arsch.....euro?
    Mir wird grad schlecht:D
    Gott sei dank hab ich das Begrüssungsgeld von vor 23Jahren auf die hohe Kante gelegt:daumen
    Mein Hund schaut gerade zu mir rüber,ob ich für das Fell eine guten Preis bekomme.Ne war nur Spass.
    Ich glaube jetzt auch das Bierdeckel sammeln ein billigeres Hobby wäre,als Autos.
    In diesem Sinn
    Gruss Kay
     
  2. #2 Laredo_67, 11.03.2013
    Laredo_67

    Laredo_67 Laredo_67

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Kopf hoch Kay.. wenn er repariert ist, hast du es schnell wieder vergessen!!! Was mußt du für die Div.-Rep. latzen ??
     
  3. #3 RunningBull, 11.03.2013
    RunningBull

    RunningBull Master

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    :-) ich habe das auch vor ein paar Tagen durch gemacht.Ich weiß wie du dich fühlst: gib5
     
  4. #4 bagmaster, 11.03.2013
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
  5. #5 schauren, 11.03.2013
    schauren

    schauren das ungarische Landei.....

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Laszlo
    Nichts ist ist schlimmer, als ne grunderneuerte VA einzubauen und dann nicht aus der Ausfahrt zukommen. Weil das VTG auch Zahnausfall hat.
     
  6. #6 manowar, 11.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2013
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Danke für die Anteilnahme:-)

    Was es kostet weiss ich noch nicht.
    Man wird sehen und ich werde tapfer sein.:genau


    Bis dann Kay
     
  7. #7 bagmaster, 11.03.2013
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Frauen sammeln soll teurer sein hab ich mir sagen lassen :)
     
  8. #8 Tobi1983, 11.03.2013
    Tobi1983

    Tobi1983 Member

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobias
    Du hast wenigstens noch n Jeep der futsch gehen kann :pfeiffen
    Nee... man is nur noch n halber Mensch :traurig2

    Viele Grüße

    Tobi
     
  9. Keeper

    Keeper Master

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Ich denke mal, dass du selber einbaust, oder?
    Ich meine es sind ca.:

    Teller- und Kegelrad €200,-
    Lager € 150,-
    Öl noch nen bissl dazu.
     
  10. #10 manowar, 13.03.2013
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Hätte das selber eingebaut,wollten wir auch so machen.Nur jetzt ist das Diff richtig defekt und ich sags dir ganz ehrlich,das mit dem Zahnflankenspiel und der Stauchhülse lasse ich jetzt von einem Fachmann machen.
    Habe zwar alles hier von Spreitzer bis Einstellscheiben und Anleitungen aber irgendwie ist das nicht für in der Garage auf dem Boden liegend:genau
    Und im Moment hab ich auch den Kopf nicht dafür.


    Gruss Kay
     
  11. #11 bagmaster, 13.03.2013
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Bei wem läßt du das denn jetzt machen ?
     
  12. #12 manowar, 14.03.2013
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Hier bei ihm.http://www.mp-autoservice.com/
    Ist ein sehr netter Mann ,jetzt muss nur noch der Preis stimmen.
     
  13. #13 bagmaster, 14.03.2013
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Ach Kay das wird schon passen. Mein Angebot stand ja - Achse auf den Hänger packen und bei mir vorbei kommen ;).
     
  14. Koegi

    Koegi Guest

    @manowar
    Eine gute Wahl. Da wird dir geholfen. So wild sind R&P plus Master nicht. Dazu noch 3 Arbeitsstunden und alles wird gut.

    Grüße Kögi
     
  15. Bodo

    Bodo Überzeugungstäter

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    24
    Vorname:
    Bodo
    Wir sind wiederholt die über 300km 'hingeritten', weil die Jungs dort 'Ahnung' haben ... .

    [​IMG]
    Bodo
     
  16. #16 manowar, 15.03.2013
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Ach Tom,ich weiss ja.Nur leider habe ich mir ein Auto ohne Anhängerkuplung zugelegt.:genau
    Und der Wrangler scheidet dann ja aus ohne Achse.
    Gruss Kay
     
  17. #17 manowar, 21.03.2013
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Kurze Rückmeldung,Wrangler ist wieder zurück.
    Es wurde die Achse zerlegt und eine neue Übersetzung und ein Master
    Overhaul Kit eingebaut.Das heisst alles einmal neu auch die Achsdichtungen.

    Der Werkstatt Mann will das kaputte Kegel und Tellerrad aufheben zur Abschreckung für andere.Dann könnt ihr euch ja denken wie das aussah.Es ist jetzt nicht ohne Ende ausgebrochen,aber mann sieht mehr als gut ,das ich die ganze Sache nicht fest genug wieder zusammen gebaut habe ,die Räder schön ineinander gerieben haben,und sich so langsam aufgelöst haben.
    Ist also schon wichtig den Losbrech Moment der Mutter zu wissen.

    Die Achse macht jetzt keine komischen Geräusche mehr,Gott sei Dank.
    Kann die Werkstatt nur empfehlen.
    Gruss Kay
     
  18. Bodo

    Bodo Überzeugungstäter

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    24
    Vorname:
    Bodo
    @Kay - wenn schon keinen Namen, dann reicht uns auch ein Standort ...
     
  19. #19 RunningBull, 21.03.2013
    RunningBull

    RunningBull Master

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan

    Kay hat doch schon erwähnt das er beim Wolfram gewesen ist.
    Schön das er wieder läuft.Habe doch gesagt das Wolfram es wieder hin bekommt:daumen.
    Schön das wieder alles ok ist: gib5
     
Thema:

Diff nun doch kaputt