zv und fensterheber

Diskutiere zv und fensterheber im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; hallo , bin neu hier und hilfe brauch ich auch , meine zv hat ihren geist aufgegeben , zumindest zum teil , nur der schalter an der beifahrerseite...

  1. #1 petyboop, 26.03.2008
    petyboop

    petyboop Newbie

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    pety
    hallo , bin neu hier und hilfe brauch ich auch , meine zv hat ihren geist aufgegeben , zumindest zum teil , nur der schalter an der beifahrerseite schließt noch , auf geht garnicht mehr , dafür geht die beifahrerscheibe nicht runter , kann mir da mal jemand mit dem ein oder anderen rat weiterhelfen ?

    achja ist ein 91er xj 4 l ho

    gruß
    petyboop
     
  2. #2 outdooruwe, 26.03.2008
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Uwe
    Könnte sein das die Hauptschalteinheit in der Fahrertür ne Macke hat...
    oder die Kabel an den Stellen wo sie in die Türen reingehen, sind hin, dort brechen die durch die Bewegung gern mal.
     
  3. #3 BC-KC 4000, 26.03.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Zu Deinem Scheibenproblem:
    Überprüfe mal ob Du an der Scheibe wackeln kannst. Lässt sie sich bewegen also hin und her?
    Ist die Scheibe aus der Führung raus?
    Hast den Überlastschalter im Sicherungskasten überprüft?
     
  4. #4 petyboop, 26.03.2008
    petyboop

    petyboop Newbie

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    pety
    erstmal danke für die schnellen antworten ,

    scheibe bewegt sich garnicht , überlastschalter??? , wat is dat und wo genau find ich den , kabel und schalter werd ich gleich mal messen oder sagt mann durchmessen ? na egal , ich machs erstmal .

    gruß petyboop
     
  5. #5 BC-KC 4000, 26.03.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Der Überlastschalter ist im Sicherungskasten. Zieh den mal nen Stück raus. Die Anschlüsse müssen aber noch Kontakt mit dem Steckplatz haben. Nimm nen Voltmeter und halt das Minuskabel auf einen guten Massekontakt.Die + Prüfspitze hältst nun nacheinander an die beiden Anschlüsse vom Überlastschalter.Jetzt sollte an BEIDEN Anschlüssen das Voltmeter reagieren. Reagiert es nur an einem ist der Überlastschalter hin. Wenn sich überhaupt nichts regt, überprüfe Sicherung 6 mit 30 Amp.

    Was natürlich auch noch sein kann, ist dass der Fensterheberschalter einen weg hat.
    Oder ist das Motörchen hin.
     
  6. stuebi

    stuebi Jeeper

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Emanuel
    Also bei unserem 89er waren es kontaktschwierigkeiten. Auf der Rückseite der Schaltereinheiten sitzen solche gallertartigen stecker mit integrierten steckkontakten. Kontaktspray hat nix gebracht, aber kratzen mit nem kleine schraubendreher und ein wenig zusammenbiegen der Hülsen hat wieder guten kontakt gebracht. Hört sich so an, als ob es bei dir das gleiche problem ist
     
  7. #7 petyboop, 27.03.2008
    petyboop

    petyboop Newbie

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    pety
    auser abgebrochenem fingernagel ist leider nichts bei rumgekommen , außer das ich jetzt weiß , das da wohl mal ein fachmann reinschauen sollte !:traurig2

    aber trotzdem:danke

    petyboop
     
  8. #8 GranyI6, 28.03.2008
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    Zum Scheibenproblem kann ich nur sagen:
    bei meinem ist die linke hintere Scheibe ein Dauerproblem. Betätige ich die länger als 3 - ...Monate nicht, geht die nimmer.

    Betätige ich die regelmässig, geht die wieder. Ich vermute ein Kontaktproblem.

    Also, vielleicht mal öfters betätigen, vielleicht kommt sie wieder...!
     
  9. #9 BC-KC 4000, 30.03.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Du gibst aber relativ schnell auf :-)
     
  10. #10 outdooruwe, 30.03.2008
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Uwe
    Wenn man im Profil ne Angabe macht wo man herkommt, findet sich vielleicht auch leichter ein "Profi" der mal nen Blick riskiert....

    Oder Alternativ in die Werkstatt.
     
  11. #11 BC-KC 4000, 30.03.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Tja Uwe, das hat sich anscheinend noch nicht bei ALLEN herumgesprochen

    OT off
     
  12. #12 petyboop, 09.05.2008
    petyboop

    petyboop Newbie

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    pety
    hab alle tips beachtet und man glaubt es kaum , jetzt ist alles wie es sein soll
    vielen dank
    petyboop
     
  13. #13 BC-KC 4000, 09.05.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Na das freut uns alle hier :D.

    Wenn jetzt noch erklärst an was es gelegen hat, würden wir uns alle noch mehr freuen ;-).
     
Thema:

zv und fensterheber