Dichtmasse und Kühlwasser

Diskutiere Dichtmasse und Kühlwasser im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, wenn ich mir demnächst das neue Fahrwerk einbaue will ich die Gelegenheit auch gleich nutzen um sämtliche Flüssigkeiten zu...

  1. #1 diseption, 03.03.2013
    diseption

    diseption Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Justus
    Hallo zusammen,

    wenn ich mir demnächst das neue Fahrwerk einbaue will ich die Gelegenheit auch gleich nutzen um sämtliche Flüssigkeiten zu wechseln.

    Welche Dichtmasse nehme ich am Besten für VTG etc?

    Könnt ihr ein besonderes Kühlmittel empfehlen?

    Danke schon mal für eure Hilfe bei meinen unwissenden Fragen!
     
  2. #2 AMC Jeeper, 03.03.2013
    AMC Jeeper

    AMC Jeeper Der Kutscher kennt den Weg!

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Harald
    Hi, für den Ölwechsel am VTG brauchst keine Dichtmasse!
    Einfach die 2 großen Schrauben raus derhen. (Oben zuerst! falls die nicht aufgeht damit du nicht schon abgelassen hast).
    Ich meine es ist 30mm oder 32mm Schlüsselweite.
    Oder meinst du das Automatikgetriebe? Für die Ölwanne.
    Silikondichtmasse nehme ich da immer.
     
  3. #3 AMC Jeeper, 03.03.2013
    AMC Jeeper

    AMC Jeeper Der Kutscher kennt den Weg!

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Harald
    Kühlmittel geht alles.
    Aber ne Marke (zB BASF) würde ich nehmen, also nix vom Kaufhaus, Baumarkt oder Flohmarkt!
     
  4. #4 diseption, 03.03.2013
    diseption

    diseption Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Justus
    Das ist ja schon mal was. Danke, dann werde ich mal ein 0815 markenkühlwasser besorgen.

    Nicht nur die Dichtung am vtg, sondern auch am automatikgetriebe. Will ja sämtliche flüssigkeiten wechseln. Ölwanne wollt ich jetzt nicht abmachen.
     
  5. #5 bagmaster, 03.03.2013
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Reinzosil
    Dirko
    Sili Gasket 2
     
  6. #6 AMC Jeeper, 03.03.2013
    AMC Jeeper

    AMC Jeeper Der Kutscher kennt den Weg!

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Harald
    Bei den meisten ATG muss die Wanne runter da keine Ablassschraube vorhanden! Am VTG nur Ablassschraube und Einfüllschraube rausdrehen.
     
  7. #7 bagmaster, 04.03.2013
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Die Wanne am AtG muss eh ab sonst kann man den Filter nicht wechseln, deswegen gibt's dort keine Ablassschraube.
     
  8. #8 AMC Jeeper, 04.03.2013
    AMC Jeeper

    AMC Jeeper Der Kutscher kennt den Weg!

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Harald
    Ich weiß!
    Es gibt aber auch ein paar XJ die haben ne Ablassschraube!
    Es soll ja Leute geben die wechseln nur das Öl!:genau
    Für die paar Euro sollte der Filter immer neu!
     
  9. #9 Citymudder, 04.03.2013
    Citymudder

    Citymudder Jeeper

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Es ist aber einfacher ne Ablassschraube in die Wanne zu bauen und somit leichter anschließend das Öl ab zu lassen. Nur Wanne weg schrauben is immer ne sauerei.
    Deswegen haben meine Atg alle ne ablassschraube gehabt bzw. bekommen.
     
  10. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.503
    Zustimmungen:
    6.081
    Vorname:
    j.
    durch das gewinde absaugen bevor man die wanne loest geht auch
     
Thema:

Dichtmasse und Kühlwasser