Feststellbremse reparieren

Diskutiere Feststellbremse reparieren im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen,habe da ein kleines Problem,meine Handbremse am GC 5,9 müßte repariert werden,Frage,kann man das selber machen,oder soll ich da...

  1. #1 Jeepforman, 01.03.2013
    Jeepforman

    Jeepforman Newbie

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dietmar
    Hallo zusammen,habe da ein kleines Problem,meine Handbremse am GC 5,9 müßte repariert werden,Frage,kann man das selber machen,oder soll ich da lieber jemand ranlassen der da mehr Ahnung hat als ich,habe keine blasen schimmer und davon sehr viel.
    Außerdem,wo bekomme ich die Beläge her und welche soll ich nehmen?

    Danke euch schon mal im vorraus für eure antworten:genau

    Mit besten Grüßen Dietmar
     
  2. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.972
    Zustimmungen:
    3.837
    Vorname:
    Andreas
    Ich hab`s mal in den richtigen Bereich verschoben ;-)
     
  3. Borri

    Borri der endlich nen V8 hat

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dirk
    Willst du eine ehrliche Antwort:

    Lass die Finger davon.

    Ist zwar kein Hexenwerk die Feststellbremse, aber es ist eine Bremse und da sollte man nur dran gehen, wenn man das auch kann. Und du schreibst selbst, dass du keine Ahnung hast.

    just my :cent

    Grüße Borri
     
  4. #4 Thomas K., 02.03.2013
    Thomas K.

    Thomas K. wieder mit Jeep

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    kann sein, das die nur eingestellt werden muß.
    Laß mal jemand gucken der Ahnung hat.
    Beläge oder evtl. auch die Kleinteile bekommst du bei den bekannten Läden.
    rup, 4x4-garage, asp-eberle, renegade-station und viele mehr

    Gruß Thomas
     
  5. #5 Billy-the-kid, 03.03.2013
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Naja, ist doch nur ne Feststellbremse.

    In unsrem Offroad/Trophy-ZG geht die schon seit Jahren nicht mehr. Hat bisher noch keiner vermisst.
     
  6. #6 Billy-the-kid, 03.03.2013
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Ja, genau, ist er sich überhaupt sicher, dass die Beläge runter sind? Bei unsrem 95er musste die Handbremse nur nachjustiert werden für die HU.
     
  7. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    199
    Vorname:
    Alexander
    Meine Handbremse wollte auch nicht mehr, das ist aber erst aufgefallen als wir die vordere Kardanwelle ausgebaut hatten.
    Anscheinend wirkt die Bremse des Automatikgetriebes nur auf die Vorderachse.

    Damals haben es 2 Klötze vor den Reifen getan aber da das keine Dauerlösung war musste auch die Handbremse wieder in Stand gesetzt werden.

    Einstellen hat nix gebracht, erst das Zerlegen und "gangbar" machen incl. intensiven putzens brachte den gewünschten Erfolg, auch ohne Neuteile.

    Das ganze ist auch kein Hexenwerk aber wenn Du noch nie eine Bremse gemacht hast, dann lass lieber die Finger weg und lass jemand nachsehen der weiss was er macht.
    Sicher ist sicher ;-)

    Gruß
    Alex
     
Thema: Feststellbremse reparieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handbremse cherokee wk2

    ,
  2. Jeep grand Cherokee wk2 Handbremse öffnet nicht