Kauf YJ

Diskutiere Kauf YJ im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Nachdem ich mit dem letzten Yps ja etwas "reingefallen" bin, wurde der Kauf rückabgewickelt (mussten da etwas nachdrücklich werden, aber hat alles...

  1. #1 FrankMat, 01.03.2013
    FrankMat

    FrankMat Member

    Dabei seit:
    07.02.2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Nachdem ich mit dem letzten Yps ja etwas "reingefallen" bin, wurde der Kauf rückabgewickelt (mussten da etwas nachdrücklich werden, aber hat alles geklappt).
    Am letzten WE haben wir uns nun einen 94er Yps mit 4.0L-Maschine angeguckt.
    Fast rostfrei...der Rahmen sieht aus wie neu...konnte es kaum fassen. Bisschen Ölgesudel an der Maschine...sprang aber sofort an...hört sich sehr gesund an...kein Vergleich zum 2.5er.
    Preis ist mit 2250.- sehr human (ist ein Freund vom Freund).
    Frau fährt den heute in die Werkstatt zum CheckIn...wenn da nichts mehr gravierendes rauskommt, haben wir endlich Zuwachs.
    Da unser Budget bei 5000.- lag, bleibt ja auch noch "ein bisschen" übrig, um das eine oder andere hübsch zu machen.
    Ich hoffe, dass ich heute noch Bilder bekomme.
     
  2. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.106
    Zustimmungen:
    344
    Vorname:
    eddy
    also mal so ganz Pauschal, ohne das Auto gesehen zu haben
    würde ich mal sagen ein 4 ltr. ohne sofort auffällige Schäden
    ist bei dem Preis ein Schnapper :vertrag

    Wenn Du den nicht willst, sag mal Bescheid ;-)
     
  3. #3 manowar, 01.03.2013
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Ja ist ein Schnapper,oder die haben keine Ahnung:genau
    Aber erstmal die Bilder abwarten.
    Nützt ja auch nichts wenn nur der Rahmen super ist.
    Gruss Kay
     
  4. #4 Citymudder, 01.03.2013
    Citymudder

    Citymudder Jeeper

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Glückwunsch dazu und der Kurs klingt ja fast geschenkt.

    Dachte bei unserem auch nur kleinigkeiten.
    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaber, ach lassen wir das .
    Passt schon sonst wird es langweilig.
    Also viel Spaß damit und :needpics
     
  5. #5 Eagle Eye, 01.03.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.458
    Zustimmungen:
    7.601
    Vorname:
    Carsten
    egal was dran ist,
    für das geld nehme ich den ungesehen.

    will damit dagen:
    ZUGREIFEN

    gratuliere.

    soviel glück hat man selten
     
  6. #6 FrankMat, 02.03.2013
    FrankMat

    FrankMat Member

    Dabei seit:
    07.02.2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Werkstattbericht: 1A...letztes Jahr: neue Kardanwelle und neues Differenzial vorne. Neuer Kühler vorletztes Jahr. Frontscheibenrahmen und Frontscheibe muss neu und die Kunststoff-Verbreiterungen an den Kotflügeln müssen ebenfalls ersetzt werden. Das war's dann....
    Bilder folgen
     
  7. #7 trudelpups, 02.03.2013
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Klapp mal die Frontscheibe um,wenns nur bei dem
    Rahmen bleibt kannst froh sein.
     
  8. #8 manowar, 02.03.2013
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    genau,drunter kann alles voll Rost sein,das Wasser läuft hinter das Armaturenbrett.
    Die Scharniere vom Scheibenrahmen am Body sind auch eine tolle Stelle.

    Wünsch dir aber alles Gute mit dem Wagen,nur schau genau hin.
    Nur Scheibenrahmen,kann auch viel mehr draus werden.
    Gruss Kay
     
  9. #9 FrankMat, 02.03.2013
    FrankMat

    FrankMat Member

    Dabei seit:
    07.02.2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Haben wir gemacht...da ist soweit alles in Ordnung (regnet hier auf Mallorca ja nun nicht so oft) Sieht so aus, als wenn 30cm von linken Rand aus mal was gdaegen geflogen ist....rosstet ziemlich heftig unter der Frontscheibe....auf nem Bereich von ca. 10cm. der Rest ist absolut rostfrei. Sind die Kunststoffteile an den Kotflügeln Standard (sind ca. 5cm breit)?? Wenn ja, habt Ihr ne Quelle, die schnell liefert (nach Spanien)...die brauchen wir für den ITV (TÜV).
     
  10. #10 trudelpups, 02.03.2013
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Hmmm ich war ja etliche Jahre in Andalucia zu Hause.....
    ......wie definiert ihr schnell auf der Insel :-)
     
  11. #11 FrankMat, 02.03.2013
    FrankMat

    FrankMat Member

    Dabei seit:
    07.02.2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Schnell ist relativ hier...ich weiss...aber DHL-Air wäre schon toll. Zahlen wir dann ja auch extra....
     
  12. #12 manowar, 02.03.2013
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Will dir nur mal zeigen wie es aussehen kann,wenn man den Rahmen umklappt und das Scharnier abmacht.


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. #13 FrankMat, 02.03.2013
    FrankMat

    FrankMat Member

    Dabei seit:
    07.02.2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Ouch....OK....naja....das Risiko kaufen wir jetzt halt mit!
     
  14. #14 manowar, 02.03.2013
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    und aussen waren auch nur kleine Bläschen zu sehen.Noch etwas länger gewartet und der Body wäre auch hinüber gewesen.Zumindest hätte man neue Bleche einsetzen müssen.
    Jetzt ist wieder alles Top,behandelt ,lackiert ,versiegelt,und neuer Rahmen.
     
  15. Keeper

    Keeper Master

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    @Kay

    Hast du dir extra nen Ständer für die Scheibe gebaut? :-)
     
  16. #16 manowar, 03.03.2013
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Ja war gar nicht so einfach.:grübel
    Obwohl man sagen muss,der alte original Rahmen,wiegt fast das doppelte wie die Zubehör Dinger.
     
Thema:

Kauf YJ