Reifen

Diskutiere Reifen im Stammtisch Niederrhein Forum im Bereich Jeep Stammtische nach Regionen !; Hallo zusammen, brauche mal eure Hilfe: habe ja nun die Reifen 33x12,5R15 Index Q (Cooper Discoverer ST 50% Gelände, 50% Strasse ). Da gibt...

  1. #1 chipboard, 01.03.2013
    chipboard

    chipboard Jeeper

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hallo zusammen,

    brauche mal eure Hilfe:

    habe ja nun die Reifen 33x12,5R15 Index Q (Cooper Discoverer ST 50% Gelände, 50% Strasse ).

    Da gibt es aber auch die Cooper 90%Gelände 10% Strasse. Was habt Ihr denn für welche, denn ich meine 50/50 wären besser für mich.

    Brauche mal eure Tips, da ich mir unsicher bin wenn ich auf der Strasse bei feuchtem Wetter fahre, das ich ggf. abschmiere beim Bremsen?

    Danke für eure Tips.


    Thomas
     
  2. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.951
    Zustimmungen:
    3.758
    Vorname:
    Andreas
    Ich fahre jetzt seit rund 100.000 km die Cooper Discoverer STT - Sommer wie Winter - ich finde, absolut problemlos...
     
  3. #3 Eagle Eye, 01.03.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.610
    Vorname:
    Carsten
    es kommt immer auf den fahrstil an.

    wenn man entprechend sinnig fährt,
    ist der reifen auch alltagstauglich.
     
  4. Keeper

    Keeper Master

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    :genau
     
Thema:

Reifen