Dualtop: Wie bringt man das ST aus dem HT

Diskutiere Dualtop: Wie bringt man das ST aus dem HT im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo Kollegen, wisst Ihr auf die Schnelle Rat? Das Softtop liegt ja aufgerollt im Hardtop bei der Auslieferung. Bringe ich das da raus ohne das...

  1. #1 Expeditionator, 24.02.2013
    Expeditionator

    Expeditionator Member

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Hallo Kollegen,

    wisst Ihr auf die Schnelle Rat?

    Das Softtop liegt ja aufgerollt im Hardtop bei der Auslieferung. Bringe ich das da raus ohne das HT zu demontieren? Gibts da einen Trick?

    Oder muß das HT komplett runter?

    Danke und Gruß
    Stef
     
  2. Bigkid

    Bigkid Erwachsenwerden kann ich auch noch morgen

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ingo
    Wir haben nach dem Lösen aller Schrauben das HT angehoben und dann das ST hinten rausgezogen.

    Dauert keine 10 Minuten.

    Gruss

    Ingo
     
  3. Gecko

    Gecko ...der Farbe ins Leben bringt

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    2.949
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Michael

    Jetzt hast du genug Antworten von hier und auf die gleiche Frage im Jeepforum !
     
  4. #4 Expeditionator, 25.02.2013
    Expeditionator

    Expeditionator Member

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Ja, Gut
    oder auch nicht.
    Ich dachte nur es gibt bestimmt wieder so einen tollen Trick wie man das ST da rausdrehen kann ohne das HT zu demontieren.

    Aber auch OK. Dann macher des halt so.

    Geuß Stef
     
  5. Bigkid

    Bigkid Erwachsenwerden kann ich auch noch morgen

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ingo
    In der Zeit zwischen Deinem ersten Post und meiner Antwort hättestes schon draußen gehabt.

    :pfeiffen

    Gruss

    Ingo
     
  6. Astor5

    Astor5 Der Westfale

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Hi:cool

    das hat mich auch gerade interessiert,aber nicht der Oberlehrer Modus,bekannt vom######Forum @ Gecko


    Gruß Peter
     
  7. #7 Redneck67, 26.02.2013
    Redneck67

    Redneck67 Master

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Jürgen
    Servus Stefan!

    Vor der gleichen Frage standen wir letztes Jahr auch, als wir den Jeep abgeholt haben. Es war Winter und wir wollten das Softtop erst im Frühjahr montieren... Wie bringt man das raus? [​IMG]

    Ohne das Hardtop zu demontieren, geht das leider nicht. Wir haben es halt dann hinten drin gelassen und erst dieses Jahr im Herbst dann vollständig abmontiert, bevor wir das Hardtop wieder draufgesetzt haben.

    Gruß, Jürgen
     
  8. #8 Expeditionator, 27.02.2013
    Expeditionator

    Expeditionator Member

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Ja Ingo, dachte ich mir. Mir wars aber zu kalt, und da wollte ich lieber schreiben als schrauben. ;-)
    Ausserdem bin ich ja noch NEU und UNERFAHREN, geb mir aber Mühe, dass ich so gut werde wie manche hier.:daumen

    Euch allen, trotzem dass mir nun soviel Arbeit bevor steht, herzlichen Dank für die teilweise konstruktiven Beiträge.

    Gruß
    Stefan
     
  9. Bigkid

    Bigkid Erwachsenwerden kann ich auch noch morgen

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ingo
    Lieber Stefan,

    auch ich bin im Thema Jeep NEU und UNERFAHREN und wollte Dir mit meiner nicht ganz ernst gemeinten Bemerkung nicht auf den Schlips treten, sorry dafür.

    Aber es ist wirklich nur:

    vordere Dachhälften raus
    auf jeder Seite vier oder fünf Schrauben lösen
    Kabel und Schlauch vom Heckwischer lösen
    Softtop vom Käfig lösen
    HT anheben und ST rausziehen
    feddich.

    Viel Spass.

    Ingo
     
  10. #10 Expeditionator, 27.02.2013
    Expeditionator

    Expeditionator Member

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Passt schon Ingo,

    ich fühl mich nicht getreten und Schlips hab ich eh nie an :-).
    Gruß Stef
     
Thema: Dualtop: Wie bringt man das ST aus dem HT
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wrangler dualtop.oder nicht?

    ,
  2. Wrangler jk unlimited dual top ausbauen

    ,
  3. dualtop jeep wrangler einbauen