Waschstrasse

Diskutiere Waschstrasse im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo. Ich wollte meinen kurzen JK 2012 Stock bis auf AT's heute mal durch die Waschstrasse fahren. Mein freundlicher meint "kein Problem", der...

  1. mschaa

    mschaa Newbie

    Dabei seit:
    25.08.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Hallo.

    Ich wollte meinen kurzen JK 2012 Stock bis auf AT's heute mal durch die Waschstrasse fahren.
    Mein freundlicher meint "kein Problem", der Betreiber der Waschstrasse meinte "nur auf eigene Gefahr, lieber nicht".

    Wie macht Ihr das? Handwäsche?

    Viele Grüße Michael
     
  2. #2 FatCruiser, 22.02.2013
    FatCruiser

    FatCruiser Member

    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    Wegen Reserverad und Verbreiterungen wird er halt nie wirklich sauber.
    Aber ich hab keine Probleme damit. Rein, durch und danach ärgern, dass nicht alles sauber ist. Hab mehrere jetzt ausprobiert.
     
  3. #3 AristoCat, 22.02.2013
    AristoCat

    AristoCat Master of Disaster

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Detlef
    Also mein Waschtraßenbetreiber hat auf anfragen sich den Wrangler angesehn und gemeint, kein Problem und so ist es auch! Wenn der JK extrem dreckig vom Feld-, Wald- und Wiesenfahren ist, Kärcher ich den Grobdreck erst selber weg und dann ab in die Waschstraße, am Ende der Straße stehn immer noch Jungs die Türrahmen und kritische Stellen mit der Hand nachbehandeln.

    Bin mit dem Waschstraßenergebnis bestens zufrieden! Hatte auch beim ersten mal Bedenken und fragte auch deshalb erst mal nach.

    Alles gut, funktioniert bestens! :besen

    Gruß Detlef
     
  4. mschaa

    mschaa Newbie

    Dabei seit:
    25.08.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Danke...

    Dann werde ich das auch so machen!

    Viele Grüße Michael
     
  5. #5 MackDog, 23.02.2013
    MackDog

    MackDog Master

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Oliver
    Macht das auch jemand mit nem TJ? Ich hab mich bis jetzt noch nicht getraut.......
     
  6. #6 simplydynamic, 23.02.2013
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Es gibt ja diverse deutschlandweite Ketten. Gibt es da Empfehlungen ?
    Ich weiß z.B. von Imo, da geht nichts über 265er Reifen.
    Da passen meine 33er wohl eher nciht durch......
     
  7. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.504
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Markus

    ich mich 1 x - das geld ist raus geschmissen ! da kann ich auch mit nem eimer

    von hand waschen ;-) ist doch eh nicht viel dran am wrangler, das ST wird ja

    nur gewaschen und nicht abgeledert und die ganzen mehr oder weniger geraden

    flachen flächen sind doch gleich gemacht !
     
  8. #8 cleaner, 23.02.2013
    cleaner

    cleaner nicht ohne meinen Allrad

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Marc
    Ich mach sonst nur Handwäsche, doch jetzt nach ner Heidetour mit dem Modder,die Rücktour über die Autobahn, wage ich auch des Salzes wegen die Automatenbox an der Tanke. Mal schaun.
     
  9. Joiny

    Joiny ohne Titel

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Waschen? :pleite
    Spass beiseite is schon klar das man ab und an mal die Lackierung wieder sehen möchte aber bei den derzeitigen Temperaturen ? Ferner anhand der mehr oder minder empfehlungen und der vielzahl verschiedener Waschstrassen lässt sich kaum sagen wo man mit einen guten Waschergebnis rechnen kann. Was unsere Antennen und die Dächer (Dichtigkeit) davon halten. Gleiches gilt auch für die Fender die mitunter nicht bei allen orginal sind. Bei meinen Patriot hatte ich eine schöne in der Nähe gehabt aber ich würde nie auf die idee kommen da jetzt mit dem JKU mich reinzuzwängen (nach den vorspülen erstmal ne 160° Wende auf weniger als 8 Metern da könnte ich gleich im anschluss den Wagen aussaugen um die Arbeit meines Reiserasierers zu entfernen). Also lieber n paar Tage mehr schmutzig fahren, Handwäsche, und die Sauberkeit auch etwas länger geniessen.
     
  10. #10 AristoCat, 23.02.2013
    AristoCat

    AristoCat Master of Disaster

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Detlef
    Das musst du von Anlage zu Anlage checken Michael. Bei meiner gibts keine Rinne mehr, wo man reinpassen muss, da läuft ein flaches Förderband über den Boden. Theoretisch könntest da mit ner Straßenwalze durchfahren.

    Gruß Detlef
     
  11. #11 Hausarzt, 24.02.2013
    Hausarzt

    Hausarzt Jeeper

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    Nach dem Gelände fahre ich immer in eine Selbstwaschstraße. Trotz intensiver Reinigung spritzt mir danach aus allen möglichen Ritzen aber immer noch Modder auf die Stoßstangen.

    Da ich das weiß, fahre ich ein paar Tage später noch in eine Waschstraße.

    Mit dem Hardtop hatte ich dabei bisher nie Probleme; wenn man wegen Höhe und Reifenbreite überhaupt reinkommt.

    Mit dem Softtop war ich bisher nur einmal in der Waschstraße und wahrscheinlich auch das letzte Mal. Das Problem sind dabei nicht die Waschbürsten, sondern das Trocknungsgebläse. Da hast du das Gefühl, es zerreißt dir gleich das Softtop.
     
  12. mschaa

    mschaa Newbie

    Dabei seit:
    25.08.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Danke noch mal an Alle.
    Hardtop = Waschstrasse,
    Softtop eben nicht.
    Verstanden! ;-)

    Viele Grüße Michael
     
  13. #13 verticker, 25.02.2013
    verticker

    verticker Jeeper

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    christian
    Ich fahre zum nahe gelegenen autohof
    in die Lkw waschanlage die können die bürsten
    separat Steuern
     
  14. #14 Rainulf, 26.02.2013
    Rainulf

    Rainulf Vertrauen Sie mir – ich weiß, was ich tue!

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rainulf
    Das kann ich so jetzt auch nicht stehen lassen:
    Wir haben in Aschaffenburg eine neue Waschstrasse, die echt gut den meisten Dreck entfernt. Ist allerdings auch eine neue Anlage... und die Mitarbeiter gehen sogar mit dem Auto zusammen rein, um einige Walzen wg meiner Stoßstange nach oben zu drücken, damit nichts an den fast senkrechten Kanten und der Höhe des Fahrzeugs hängenbleiben kann... ohne zu murren.

    Wg Softtop: es gibt bei vielen Waschanlagen das Cabrio-Programm, das genau wg den Stoffverdecken das handling der Bürsten und vor allen Dingen den Druck des Gebläses bei der Trocknung stark verändern/verringert.

    Indy
     
  15. #15 Rene Koch, 27.02.2013
    Rene Koch

    Rene Koch Guest

    Softtop geht auch. Ich habe nicht Anderes.

    Gruß, René
     
  16. #16 verticker, 27.02.2013
    verticker

    verticker Jeeper

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    christian
    Kann ich bestätigen hatte Jahre lang ein vitara
    mit soft Top und is nichts rangekommen durch
    waschstrasse
     
  17. #17 der Öli, 27.02.2013
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    1.649
    Vorname:
    Daniel
    ich wasche meinen TJ auch mit softtop in der anlage ;-) gibt halt ein paar ecken wo die wäsche nicht hinkommt aber ich denke die gibt es bei jedem auto wie zb auch bei meinem passat 3c :achselzuck
     
  18. Thorty

    Thorty Matt Eagle

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thorsten
    war heute in ner LKW-Waschanlage. Dort gab es 'ne Handwäsche und anschließende Versiegelung (aufgesprüht mit der LKW-Portalwaschanlage) für 'nen Zehner :tanz
     
Thema: Waschstrasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler jk waschanlage

    ,
  2. jeep wrangler waschstrasse

    ,
  3. wrangler jku waschanlage

    ,
  4. jeep wrangler waschanlage,
  5. jeep jl waschstrasse,
  6. jeep compass antenne beim waschen