Ausbau Kühlergrill JK 2012

Diskutiere Ausbau Kühlergrill JK 2012 im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo, ich beabsichtige einen Steinschlagschutz einzubauen. Ich habe im Forum zwar einige Informationen gefunden, doch nach (Kabel vom Blinker...

  1. Jacque

    Jacque Newbie

    Dabei seit:
    16.02.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jacque
    Hallo,
    ich beabsichtige einen Steinschlagschutz einzubauen. Ich habe im Forum zwar einige Informationen gefunden, doch nach (Kabel vom Blinker lösen, Dübel ziehen) ist mir nicht klar ob ich das Grill jetzt nach oben aus der unteren Verankerung ziehen kann, oder zuerst einen weitere Verbindung mechanisch gelöst werden muß. Ist der Sensor für den Airbag dort auch irgendwo montiert?
    Bin dankbar für jeden Tipp

    Jacque
     
  2. #2 Unicorn, 20.02.2013
    Unicorn

    Unicorn Beifahrer

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    5.277
    Zustimmungen:
    26
    Vorname:
    Willy
    Hi Jacque !
    Nachdem Du die Reihe Plastikstopfen (oben)
    entfernt hast, musst du den Grill an der Unterseite
    vorsichtig nach vorn ziehen.
    Unten sind noch 4 oder 5 Klemmhalterungen.
    Bevor Du versuchst, die Blinkerkabel zu trennen,
    (geht recht schwer !) entferne lieber die kompletten
    Blinkerfassungen durch eine 1/4 linksdrehung !!

    Willy
     
  3. #3 Grizzly, 20.02.2013
    Grizzly

    Grizzly Kastenwagenmann

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    38
    Vorname:
    Mario
    Wenn du die Plastikdübek gezogen hast dann ziehst du den Grill dann unten aus den Halterungen einfach raus. Die Blinker haben so einen Bajonettverschluß. Das heißt du drehst hinten an der Fassung und dann hast du das ganze Innenleben einschließlich Birne draußen. Einbau dann selbstverständlich genau in anderer Reihenfolge.
    Viel Spaß

    edit: mal wieder wie immer zu langsam :-)
     
  4. #4 Grizzly, 20.02.2013
    Grizzly

    Grizzly Kastenwagenmann

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    38
    Vorname:
    Mario
    Linker Blinker Linksdrehung / rechter Blinker Rechtsdrehung :genau

    Kannste aber auch schon vor dem Grillausbau machen. Da kommt man vom Radkasten aus dran.
     
  5. #5 Unicorn, 20.02.2013
    Unicorn

    Unicorn Beifahrer

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    5.277
    Zustimmungen:
    26
    Vorname:
    Willy
    Stimmt, ich vergasste !!
    (aber wenn man fest genug nach links dreht gehts auch raus)
    Spass !!!

    Willy
     
  6. #6 tomgart, 20.02.2013
    tomgart

    tomgart Newbie

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Hallihallo,

    von der Annahme ausgehend, dass 2011 & 2012 identisch gebaut, Blinker abhängen, Grill nach vorne kippen und mit sanfter "Gewalt" aus den Steck-Klemmen rausdrücken.

    Habe meinen Grill auch mit Wabengitter gesichert, da der Kühler schon mit Steinen Bekanntschaft gemacht hat.
     
  7. #7 Redneck67, 20.02.2013
    Redneck67

    Redneck67 Master

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Jürgen
    Hi Tom!

    Das mit dem Wabengitter ist eine gute Idee, hab ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht, von wegen ungeschützter Kühler und so...

    Darf ich fragen, welches Wabengitter Du verwendet hast und wo man das herkriegt?

    Danke Dir, Gruß, Jürgen
     
  8. #8 Hang Loose, 20.02.2013
    Hang Loose

    Hang Loose Jeeper

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Eric
    Ich habe mein Gitter aus der Bucht. Verschiedene Formen, Farben, Lochgrössen. Es muss nur noch etwas wärmer werden, dann pack ich es dran.

    Und hier noch zwei Links zum Einbau von nebenan:

    Link1
    Link2
     
  9. #9 TJ Pauli, 20.02.2013
    TJ Pauli

    TJ Pauli Jeeper

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hallo,

    beim TJ habe ich aus dem Teichbau ein Böschungsmatte gekauft.
    Kostet wenig, läßt sich einfach zuschneiden.
    Zwischen Kühlergrill und Kühler gebaut, und die Steine können so einfach den Kühler nicht mehr zerstören.
    Ob es beim JK genauso einfach ist?

    [​IMG]

    So sieht das Zeugs aus: Klick
     
  10. #10 Grizzly, 20.02.2013
    Grizzly

    Grizzly Kastenwagenmann

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    38
    Vorname:
    Mario

    Warum von da drüben?

    Hier ist doch alles bestens erklärt und der Link zum Gitter ist auch drin.
    Ich hab´s auch so gemacht.
     
  11. #11 Hang Loose, 20.02.2013
    Hang Loose

    Hang Loose Jeeper

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Eric
    Ja, jetzt kenne ich drei Varianten das Gitter zu befestigen. Diese scheint mir die Praktikabelste zu sein. Wie gut hält denn das Gitter und hast Du Sika 222 genommen?
     
  12. #12 Rainulf, 20.02.2013
    Rainulf

    Rainulf Vertrauen Sie mir – ich weiß, was ich tue!

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rainulf
    Ich würde dir Kabelbinder-Sockel empfehlen. Halten bombig und ist besser justierbar.
     
  13. #13 Hang Loose, 20.02.2013
    Hang Loose

    Hang Loose Jeeper

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Eric
    Wie sehen die aus?
     
  14. AndiXJ

    AndiXJ With six angry squirrels

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Andi
    Da gibt's viele verschiedene.
    Die selbstklebenden in etwa so:

    [​IMG]
     
  15. #15 Redneck67, 21.02.2013
    Redneck67

    Redneck67 Master

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Jürgen
    Guten Morgen, Jungs!

    Herzlichen Dank für die Links und die Tipps!!! [​IMG]

    Ich glaub, das werden wir dieses Jahr mal in Angriff nehmen...

    Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen
     
  16. #16 Grizzly, 21.02.2013
    Grizzly

    Grizzly Kastenwagenmann

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    38
    Vorname:
    Mario
    Ich habe schwarzen Karosseriekleber genommen (und nein, es war kein Sikaflex) und ich würde behaupten das bekommt man nie wieder an einem Stück ab :-)

    Tip: es gibt auch weißen und transparenten Karosseriekleber
     
  17. Jacque

    Jacque Newbie

    Dabei seit:
    16.02.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jacque
    Kühlergrill

    Vielen Dank für die Hilfe. Werde am Wochenende einen Steinschlagschutz einbauen (von Rampage). Habe jetzt meinem TJ einen Tankdeckel und einen Gasdruckdämpfer an der Hintertür verpasst. Die Tür beibt jetzt offen, auch gegen den Wind. Ob der Deckel über dem Tankverschluß meine Erwartungen erfüllt, keinen Eisklotz, keinen Dreck im Tankverschluß, wird der nächste Winter im Norden zeigen. Der Tankdeckel beim JK erfüllt seine Aufgabe perfekt. Keine Scheeablagerungen um den Einfüllstutzen, kein Eis bei minus 20Grad.

    Jacque
     
  18. #18 Hang Loose, 21.02.2013
    Hang Loose

    Hang Loose Jeeper

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Eric
    Kabelbindersockel...gefällt mir. Ist nicht so endgültig. Danke für den Tip!!
     
  19. #19 tomgart, 21.02.2013
    tomgart

    tomgart Newbie

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Hallo Jürgen,

    A.T.U. hat ein Alu Waben-Gitter in grau und schwarz (ca. 26 x 120 cm) im Sortiment. Habe für die einzelnen Öffnungen das Gitter in Streifen geschnitten und diese mit 3M VHB Hochleistungsklebeband "angetackert." Hält bis dato bombenfest.

    Gruss Tom
     
  20. #20 eumel789, 22.02.2013
    eumel789

    eumel789 Master

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Sven
    Wie sieht es denn mit Alu-Einsaetzern aus? Sie koennen schnell ohne Werkzeuge herausgenommen werden zum Saeubern :-
     

    Anhänge:

Thema: Ausbau Kühlergrill JK 2012
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler jk frontgrill ausbauen

    ,
  2. wrangler jk forum Gitter

    ,
  3. wrangler jk kühlergrill gitter

    ,
  4. wrangler jk kühlergrill ausbauen,
  5. wrangler yj aluminium kühler einbauen,
  6. jeep wrangler steinschlagschutz,
  7. steinschlagschutz tj wrangler,
  8. ausbau vom kühlergrill jeep wk