Ventildeckel Jeep YJ 2.5L Bj.90

Diskutiere Ventildeckel Jeep YJ 2.5L Bj.90 im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Jeep Community , brauchte dringend einen neuen Ventildeckel für meinen YJ ..bestellt habe ich ein "Nicht"-Originalteil . (Kunststoff) Na...

  1. LST

    LST Member

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Lars
    Hallo Jeep Community ,

    brauchte dringend einen neuen Ventildeckel für meinen YJ ..bestellt habe ich ein "Nicht"-Originalteil . (Kunststoff) Na jedenfalls passte der erste Deckel nicht.Verschraubungsbohrungen hatten ein zu schmales Stichmaß.

    Der 2te war ebenfalls zu schmal ...wenigstens etwas breiter..brauchte ca.120mm i.d. Breite..aus der Not heraus musste ich wieder "Schwarzafrikanisch" reparieren - was ich hasse ..
    Ist das normal , das ich den besagten "Deckel" regelrecht mit Gewalt - mittig - etwas weiten musste ? Spritzgußteil verzogen ?! Hatte echt Schiss - ob da noch was parallel bleibt..Dicht ist er - aber schockierenderweise klopfen die Kipphebel "irgendwo" geringfügig i. diesem
    SCH-TEIL :cool.. also FUCK ..im 10er Pack / Curil im 10L Eimer / dann kann man den Kauf dieses einmaligen "Neuteils" vertreten?

    (Abgleich Schlüsselnummer & Fahrgestellnummer sind vor Bestellung erfolgt)
     

    Anhänge:

  2. #2 Hansfriedel, 19.02.2013
    Hansfriedel

    Hansfriedel Jeeper

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hans
    Ruf doch mal in der Renegade Station an und erklär dein Problem,
    vielleicht können sie dir helfen und wissen welcher Deckel genau passt.
    Telefonnummer ist 06656/7793
     
  3. LST

    LST Member

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Lars
    VD

    Habe Telebimmelt...schon vorher um klarzustellen , das ich nicht das korrekte Ersatzteil bestellt habe..
    Man ist zu dem Schluss gekommen , das nach Abgleich der Nummern im Originalteil nichts passendes zu bekommen sei . Danke f.d. Antwort ...
     
  4. LST

    LST Member

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Lars
    Dort habe ich auch angerufen - Info lautete .: Kann nicht sein ..na habe dennoch auch hier einen Deckel bestellt...der war dann ca 5mm breiter i.d. Mitte...den Rest habe ich "herbeigezwungen" auf gesamt ca. 120mm Breite Lochabstand / Verschraubungen.. Danke f.d. Antwort ...
     
  5. #5 Eagle Eye, 19.02.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.512
    Zustimmungen:
    7.700
    Vorname:
    Carsten
    Frag mal nach, ob der von Baujahr 89 eine andere Nummer hat.
     
  6. #6 kadeker, 19.02.2013
    kadeker

    kadeker Newbie

    Dabei seit:
    19.02.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    jörg

    die hat er bestimmt !! bis mitte 91 single point einspritzung und ab da multipoint !! deswegen sind auch die deckel anders!!

    habe glaube ich noch nen Ventildeckel zu liegen!
     
  7. #7 Hansfriedel, 19.02.2013
    Hansfriedel

    Hansfriedel Jeeper

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hans
    War gerade in der Garage und hab gemessen,also bei mir ist der Lochabstand
    120 mm ist allerdings Bj 1995
     
  8. #8 Eagle Eye, 19.02.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.512
    Zustimmungen:
    7.700
    Vorname:
    Carsten
    Da hast du deine Antwort.
     
  9. LST

    LST Member

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Lars
    Her damit

    Watt'n Wirbel für'n 0815 E-Teil..naja - Vorbesitzer des Jeeps hat am Kopf des 1990ers nix verändert.Wieviel Dirham sollen es denn sein für den "richtigen" Deckel ?
    Wie gehabt / Vielen Dank f.d. Antworten !! So weiß wieder jeder über ein Fettnäpfchen mehr Bescheid .
    MfG
     
  10. #10 kadeker, 20.02.2013
    kadeker

    kadeker Newbie

    Dabei seit:
    19.02.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    jörg
    Häää??? muß ich das verstehen??
     
Thema:

Ventildeckel Jeep YJ 2.5L Bj.90