Batterie wird nicht geladen, Lima ist aber ok

Diskutiere Batterie wird nicht geladen, Lima ist aber ok im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo, bei dem Cherokee meiner Frau wir die Batterie nicht mehr geladen. Der Voltmeter kommt nicht aus dem roten Bereich raus. ADAC Diagnose,...

  1. stuebi

    stuebi Jeeper

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Emanuel
    Hallo,

    bei dem Cherokee meiner Frau wir die Batterie nicht mehr geladen. Der Voltmeter kommt nicht aus dem roten Bereich raus. ADAC Diagnose, Lichtmaschine kaputt.

    Die hab ich nun ausgewechselt. Läd trotzdem nicht. Da es ja keine Ladekontrolleuchte gibt, bin ich mit meinem Latein am Ende. Hat jemand eine Idee, woran es noch liegen kann?

    Die Batterie ist ok (wer weiß, wie lange sie schon auf Batterie fährt:traurig1).
     
  2. #2 Timber Crawler, 19.03.2008
    Timber Crawler

    Timber Crawler Master

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    achloh
    halt ein voltmeter rann dann sieht mann es genauer

    [​IMG]

    und auf baterie kommste nicht weit ...cirka 1 stunde ...dann is sie leer
     
  3. #3 Eagle Eye, 19.03.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.609
    Vorname:
    Carsten
    die batterie kann auch defekt sein.

    ist die schon älter ??
     
  4. stuebi

    stuebi Jeeper

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Emanuel
    die Batterie ist 1/2 Jahr alt. Spannung 11,5 V (nach einiger zeit fahren) aber mit laufendem motor gemessen
     
  5. #5 YJUMPER, 19.03.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Hallo Stübi,

    dann beantwortet sich die Frage ja von selbst....
     
  6. #6 BC-KC 4000, 19.03.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Tja, ich würd eine neue Batterie einbauen. Wirst sehen, dann funkts auch mit dem Cherokee;-).
     
  7. #7 Danieljetzt, 19.03.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Bei laufendem Motor sollt die Spannung über 12 Volt sein, auch wenn die Batterie def. ist.
     
  8. #8 Eagle Eye, 19.03.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.609
    Vorname:
    Carsten
    langsam. wenn die erst ein 1/2 jahr alt ist.....
    auf jeden fall würde ich sie mal prüfen lassen.

    der regler kann doch auch einen weg haben, oder etwa nicht ??
     
  9. #9 BC-KC 4000, 19.03.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Ach ja, wenn die erst 1/2 Jahr alt ist, tausch das Teil um;-).
    Auch auf eine Batterie gibt es Garantie.
     
  10. stuebi

    stuebi Jeeper

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Emanuel
    So wie Danieljetzt sehe ich das auch. Er springt ja immer gut an, also is die Batterie ok.
    Wenn dann die Lima in Ordnung ist, muß die Spannung auch bei defekter Batterie ansteigen. Aber sie bleibt konstant, egal bei welcher drehzahl.

    Wie wie die Erregerspannung erzeugt ohne Kontrollleuchte??
     
  11. #11 BC-KC 4000, 19.03.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Also wenn der Wagen IMMER gut anspringt, wird die Batterie auch geladen.

    Mit einer Batterie die NICHT geladen wird, kann der Wagen nicht IMMER anspringen.

    :pfeiffen
     
  12. #12 Wildwater, 19.03.2008
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Leitung LiMa <=> Batterie ist in Ordnung?

    Bei laufendem Motor sollte irgendwas um die 13,8V anliegen.

    ww
     
  13. #13 YJUMPER, 19.03.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    War grade noch mal an meinem Wagen. Wenn der Motor läuft, werden fast 14 V angezeigt. Im Ruhezustand immerhin über 12 V. Wenn das Auto immer anspringt, muss ja die Batterie geladen werden, also sollte die Lima auch laden, aber wahrscheinlich mit weniger Ladestrom als vorgesehen. Könnte dann wirklich an einer nicht richtig funktionierenden Lima liegen:vertrag
     
  14. stuebi

    stuebi Jeeper

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Emanuel
    Immer ist ein dehnbarer Begriff. Ich weiss eben nicht, wie lange nicht oder nicht richtig geladen wird. Ich fahr ja das auto nur zur kontrolle vom luftdruck, oder wenn was defekt ist.
    da ich die lima gegen eine andere ausgetauscht habe, gehe ich davon aus, daß es nicht die lima ist.
    die batterie habe ich über nacht geladen. verhalten ganz normal, erst ca. 4 A, dann morgens noch 1,5.

    leider hab ich dann nicht direkt mit dem voltmeter gecheckt. werd morgen mal zu ATU fahren und die batterie checken lassen, da isse jedenfalls her.
     
  15. #15 BC-KC 4000, 19.03.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Er hat aber doch ne andere Lichtmaschine eingebaut. Ist schon seltsam, dass es trotzdem nicht funktioniert.
     
  16. #16 Eagle Eye, 19.03.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.609
    Vorname:
    Carsten
    du kannst auch in diesem fall mal deinen fehlercode auslesen.
     
  17. #17 BC-KC 4000, 19.03.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Na dann überprüfe mal:

    +Antriebsriemen der LiMa
    +Massestromkreis der LiMa
    +Batteriepolklemmen

    Wäre doch gelacht, wenn wir das nicht in den Griff bekommen ;-).
     
  18. #18 Eagle Eye, 19.03.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.609
    Vorname:
    Carsten
    genau, wir haben schon ganz andere sachen nicht geschafft :vertrag
     
  19. #19 Timber Crawler, 19.03.2008
    Timber Crawler

    Timber Crawler Master

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    achloh
    hmmm welches bj ist er .... vieleicht ist es einfach der regler ! was nützt es wenn die limas getauscht werden und der regler der selbe bleibt ...... (im steuerteil)

    und zb meine lima bringt 14,8 v im leerlauf wie es auf dem bild zu sehn ist .
     
  20. stuebi

    stuebi Jeeper

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Emanuel
    Bj 89

    wo sitzt der regler? direkt im steuergerät?
     
Thema: Batterie wird nicht geladen, Lima ist aber ok
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Jeep grand cherokee wk2 ladekontroleuchte

    ,
  2. Jeep Lichtmaschine lädt nicht trotz neuer Lichtmaschine

    ,
  3. jeep cherokee batterie läd nicht