Scheppern oder schnarren beim Anfahren

Diskutiere Scheppern oder schnarren beim Anfahren im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Jetzt hab ich auch mal ne Frage im Forum der kleinen Fahrzeuge :D Morgens, wenn meine Frau aus dem Haus geht, liege ich so es sich gehört noch in...

  1. #1 Lohrengel, 08.08.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    Jetzt hab ich auch mal ne Frage im Forum der kleinen Fahrzeuge :D Morgens, wenn meine Frau aus dem Haus geht, liege ich so es sich gehört noch in der Kiste... und jedesmal, wenn Sie losfährt schnarzt irgendwas ganz kurz bei schätzungsweise 2000 u/min. Das höre ich bei gekipptem Fenster im Schlafzimmer. Das hört sich an, wie ein vibrierendes Blech, ich kanns halt schlecht beschreiben. Ich hab schonmal versucht beim anfahren in den Motorraum zu schauen, aber dann isses natürlich weg.

    Hat einer ne Idee ?
     
  2. #2 Eagle Eye, 08.08.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.458
    Zustimmungen:
    7.600
    Vorname:
    Carsten
    Kat
     
  3. #3 Cj7Thomas, 08.08.2007
    Cj7Thomas

    Cj7Thomas Guest

    Moin, jo Kat oder im Topf ein lockeres Blech
    cu Thomas
     
  4. #4 Lohrengel, 08.08.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    das könnte es sein... sonen geräusch hatte ich schonmal am anderen YJ.... werd da morgen mal drunterschauen...
     
  5. #5 GranyI6, 09.08.2007
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    bei mir ises der Kat! Jetzt nach 160.000 km und ca. 9 Jahren auf dem Buckel gibt er auf. Zum Glück erst nach der ASU angefangen:lachen
    Werd ich im Winter wechseln!
    Also schau mal da zuerst nach.
    Ich dachte zuerst aussen ein Blech locker, aber keine Chance, kommt von innen. Wahrscheinlich Keramit locker, also reif für den Alteisenschrott! (äh: 1-2-3)

    Gruß
     
  6. #6 Lohrengel, 09.08.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    Naja, kostet ja in der Bucht nicht die Welt, sonen Teil...
     
  7. #7 Eagle Eye, 09.08.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.458
    Zustimmungen:
    7.600
    Vorname:
    Carsten
    wenn es dir nur um das klappern geht:

    einen gezielten unbarmherzigen schlag mit der finne deines hammers und es klappert nicht mehr.

    kaputt machen kannst du nichts (mehr)!!
     
  8. #8 Lohrengel, 09.08.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    Was ist denn eine Finne ?
     
  9. #9 Eagle Eye, 09.08.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.458
    Zustimmungen:
    7.600
    Vorname:
    Carsten
    die schmale seite
     
  10. #10 Lohrengel, 09.08.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    ok.... wieder was gelernt :vertrag
     
  11. #11 Lohrengel, 09.08.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    Jep... iss der Kat... aber so wie es aussieht nur das Hitzeblech...

    Vielen Dank für die Hilfe ! :danke
     
  12. #12 GranyI6, 16.08.2007
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    Hi!
    dachte ich leider auch, ist es aber nicht. Leider der Kat innen kaputt.
    Gibts günstig neue.
    Hab meinen genau von unten angeschaut, da klappert kein Hitzeblech.

    naja, kommt im Winter mit dran!
    Ein Mitarbeiter von mir hatte die gleichen Probleme, was ich (zuerst) nicht glauben wollte. Der hat auch den Kat getauscht.
    Gruß
     
  13. #13 Eagle Eye, 17.08.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.458
    Zustimmungen:
    7.600
    Vorname:
    Carsten
    bei den kats scheint sich nach einer gewissen zeit IMMER die keramik innen aufzulösen.
    die klappert dann wie wild herum, legt sich ins rohr, verstopft dieses, klaut dir leistung und irgendwann rappelt es sich raus.

    aber dieses rappeln kann ein schon verrückt machen :bähh

    kat braucht ja auch keiner :verrückt
     
Thema: Scheppern oder schnarren beim Anfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klappergeräusche beim anfahren jeep wrangler