cherokee

Diskutiere cherokee im JEEP Cherokee/Liberty KJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; hallo, habe vor kurzem einen Cherokee 2,8 aus 2004 gekauft. Gibt es eine Möglichkeit das rauhe Motorgräusch zu dämpfen, z.B. Dammfolie. Bin ein...

  1. #1 rahumer60, 06.02.2013
    rahumer60

    rahumer60 Newbie

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ralph
    hallo,
    habe vor kurzem einen Cherokee 2,8 aus 2004 gekauft.
    Gibt es eine Möglichkeit das rauhe Motorgräusch zu dämpfen, z.B. Dammfolie.
    Bin ein chruisender Fahrer. Verbrauch liegt trotzdem bei 12 l auf 100 km.Ist das normal?
     
  2. #2 samse2101, 06.02.2013
    samse2101

    samse2101 Guest

    Ja ich fahr auch mit ca.13l/100km jetzt im Winter -> Bordcomputer spuckt mir nur 11,3 raus...:pfeiffen

    zum anderen "Problem" -> nicht vergessen ist ein Diesel....:vertrag

    mfg
    samse
     
  3. #3 verticker, 06.02.2013
    verticker

    verticker Jeeper

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    christian
    Angeblich kippen manche patrol Fahrer immer etwas 2 Takt
    mit in den tank damit soll der Motor ruhiger laufen
     
  4. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    3.972
    Vorname:
    Werner
    Es ist halt ein italienischer Bauernmotor :pfeiffen VM Motori :genau er ist ein bisschen kernig, aber sonst Top :daumen
    Der Verbrauch zwischen 10 und 13 l ist normal und ein bisschen 2-T Öl schadet nicht. :genau
    Gruß Werner
     
  5. HJL

    HJL Jeeper

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Joachim
    Gratuliere, gute Wahl!!!

    Verbrauch:

    12,- l liegen im Durchschnitt, wenn Du auch Stadtverkehr fährst. Es geht mit weniger, aber dann muss alles stimmen.

    1. Schau mal nach Deinem MAP-Sensor. Wenn der verdreckt ist, ist der Verbauch immer zu hoch.

    2. Der Thermostat ist oft defekt, eine KJ-Krankheit. Die Motortemperaturanzeige steht dann nicht auf 1/2, sonder im Bereich 1/4.

    Das 2-Takt Öl bei jeder Tankfüllung ist eine gute Sache, nach meiner Meinung. Er läuft ruhiger, besonders beim Kaltstart...und Du kannst die schlechte Qualität des heutigen Diesels von der Tanke kompensieren.
     
  6. #6 rahumer60, 08.02.2013
    rahumer60

    rahumer60 Newbie

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ralph
    hallo,

    vielen Dank für eure Info`s.
    Wieviel 2 Takt Öl kan man auf eine Tankfüllung beifügen und wo sitzt der MAP-Sensor?

    Mit sportlichem Gruß

    Ralph
     
  7. HJL

    HJL Jeeper

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Joachim
    Hallo Ralph,

    wo der MAP-Sensor sitzt, kann man leichter mit nem Bild erklären, nur kann ich keine einstellen.
    Du wohnst in Inden. Ist nicht weit weg von mir. (20 Minuten)
    Kannst gerne auf nen Sprung vorbei kommen, dann zeig ich Dir den Sensor und wir können ihn ggf. hier auch ausbauen u. säubern.
    Ich kipp 100 ml von dem 2-Takt Öl auf ne Tankfüllung.
    Kauf ich im 10 l Kanister.
     
  8. #8 samse2101, 08.02.2013
    samse2101

    samse2101 Guest

  9. HJL

    HJL Jeeper

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Joachim
    Der Kerl packt hier eiskalt Bilder aus dem Schluchtenscheisser-Forum rein.:weg
    War klar, die Össis finden das Teil ja nur mit nem Bild.:kaputtlachen

    Samse...:kuss nu hab ich ihn auch gefunden.
     
  10. #10 samse2101, 08.02.2013
    samse2101

    samse2101 Guest

  11. #11 Meister Lott, 08.02.2013
    Meister Lott

    Meister Lott Newbie

    Dabei seit:
    24.09.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Holger
    Verbauch cherokee 2,8er

    Hallo Jeep Freunde,

    fahre meinen 2,8 CRD mit 9,5 bis maximal 11,5 Liter ( im Gespann)

    Mfg Meister Lott
     
  12. HJL

    HJL Jeeper

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Joachim
    @Holger

    Im Flachland mit sehr leichtem Anhänger und gaaaanz vorsichtigem Gasfuß kommt Dein Verbrauch hin.

    Fahr mal mit nem 2,8 to Anhänger und voll beladenem Auto incl. Dachgepäckträger durch Östereich, dann bist Du über nur 14,- l froh.
    Es können nämlich auch fix 16 - 18 l werden.
     
  13. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    3.972
    Vorname:
    Werner
    In den letzten Jahren Urlaub in Griechenland, rund 6000 km, davon 4000 km mit Anhänger (ca 1200 kg) und einen Verbrauch von rund 11 l :genau
    Gruß Werner
     
  14. #14 rahumer60, 11.02.2013
    rahumer60

    rahumer60 Newbie

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ralph
    Verbrauch

    Vielen Dank für deinen ausführlichen Tipp.
    :genauM.f.G. Ralph
     
  15. #15 rahumer60, 11.02.2013
    rahumer60

    rahumer60 Newbie

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ralph
    Hallo Joachim.
    Komme gerne mal auf dein Angebot zurück. Vielen Dank für die Angaben was den Dieselzusatz betrifft, werde es mal ausprobieren.
    Gruß, Ralph.
     
  16. #16 rahumer60, 11.02.2013
    rahumer60

    rahumer60 Newbie

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ralph
    Automatik oder Schalter?
     
  17. #17 rahumer60, 11.02.2013
    rahumer60

    rahumer60 Newbie

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ralph
    Hi,

    fährst du einen Automatik oder Schalter?
    m.f.G.
    Ralph
     
Thema:

cherokee