Wrangler in welcher Farbe

Diskutiere Wrangler in welcher Farbe im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo, ich weiß das ist Geschmackssache. Aber mich hätte trotzdem interessiert welche Farbe Ihr für den JK (U) favorisieren würdet und deswegen...

  1. #1 Expeditionator, 04.02.2013
    Expeditionator

    Expeditionator Member

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Hallo, ich weiß das ist Geschmackssache.

    Aber mich hätte trotzdem interessiert welche Farbe Ihr für den JK (U) favorisieren würdet und deswegen hab ich hier eine Umfrage eingestellt.

    http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=24965

    Ich persönlich bin kein großer Fan von Schwarz am Auto.
    Mir würde das Dozer oder auch Gecko sehr gefallen. Nagativ daran ist dass man auffällt wie ein "bunter Hund".

    Was lässt sich zu der Farbwahl noch anführen? Empfindlichkeit, Pflegeunterschiede usw.?
    Welche Erfahrungen habt Ihr mit den gr(h)ellen Farben bisher gemacht?

    Gruß
    Stef
     
  2. #2 Marpatzie, 04.02.2013
    Marpatzie

    Marpatzie Guest

    Hi Stef,

    will ja nicht kleinlich sein, billet ist nicht silber, sondern eher ein grau-Ton.

    Billet ist deutlich dunkler als das 2012 Silber.

    Und ja, meine Wahl.

    Gruss
     
  3. #3 Marpatzie, 04.02.2013
    Marpatzie

    Marpatzie Guest

    Übrigens: Wenn die schwarzen Kunststoffteile mit der Zeit verblassen, dann sieht es mit dem schwarzen Lack sehr unschön aus. Dann lieber gleich für einen Kontrast sorgen... dann fällt es später nicht auf!
     
  4. #4 Marpatzie, 04.02.2013
    Marpatzie

    Marpatzie Guest

    Billet:
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      97,8 KB
      Aufrufe:
      569
  5. #5 grefenius, 04.02.2013
    grefenius

    grefenius Member

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    grefenius
    Welche Plastikteile? :D
     
  6. #6 Marpatzie, 04.02.2013
    Marpatzie

    Marpatzie Guest

    Ein echter Wrangler hat weder lackierte Kotflügel noch ein lackiertes Hardtop! :bähh

    Wusstest Du das nicht?
     
  7. #7 AristoCat, 04.02.2013
    AristoCat

    AristoCat Master of Disaster

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Detlef
    Ok, wenn nicht schwarz, dann wenigstens black :cool
     
  8. jpdio

    jpdio Member

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jean-Pascal
    Ich halte es bei der Farbwahl wie Henry Ford: Es darf jede Farbe sein, solange sie schwarz ist ;-)

    Nein im Ernst, schwarz passt einfach immer.

    Ich habe auch mit Detonator Yellow geliebäugelt - aber das ist nicht unbedingt eine Farbe für jeden Tag - zumindest nicht hier bei uns. In sonnigeren Gegenden würde ich Yellow oder Dozer nehmen.

    Wobei Rescue Green auch klasse gewesen wäre. Gibt es eigentlich eine schlechte Farbe für einen Jeep?

    Gruss JP
     
  9. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.951
    Zustimmungen:
    3.758
    Vorname:
    Andreas
    Ja. Pink. :-)

    [​IMG]
    Quelle: nwi.com
     
  10. #10 der Öli, 05.02.2013
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.292
    Zustimmungen:
    1.644
    Vorname:
    Daniel
    Wieso - als"tussi"Mobil ist der doch ok:pfeiffen:-)
     
  11. jpdio

    jpdio Member

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jean-Pascal
    Ich finde den Hello Kitty JK geil - wenn Daisy Duke aussteigt ;-)
     
  12. #12 TJDriving, 05.02.2013
    TJDriving

    TJDriving Member

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ulli
    Hallo,

    also mein Geschmack bei Wrangler: Alles außer schwarz. Schwarz hat doch bald jeder und schwarz ist langweilig. Jede noch so schräge Farbe ist schöner am Wrangler. Mein TJ ist rot und die Farbe ist schön und nebenbei pflegeleicht.
    Und ob man auffällt oder nicht ist egal. Hauptsache, es gefällt einem! Du sitzzt in der Regel täglich im Auto, es kostet einen Haufen Geld. Dann muss es soch dem "Spender" gefallen, oder?
    Jeder nach seinem Geschmack.
     
  13. #13 Expeditionator, 05.02.2013
    Expeditionator

    Expeditionator Member

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Da geb ich Dir Recht.
    Ich finde schwarz auch etwas langweilig und vorallem SEHR empfindlich.

    Deshalb wollte ich auch mal raushören wie Eure "anderen Farben" sich so nach einigen Jährchen bewährt haben?

    Z.B
    Verbleicht das Rot sehr? (Gerade bei Rottönen kann man das oft sehen)
    Wie verhält es sich wenn mal ein Ästchen am Lack vorbeistreicht?
    usw.

    Das Tan Sand ist sicher sehr pflegeleicht (ist ja neu schon verbleicht :bäh), auch schön aber leider nicht mehr im Angebot.

    Gecko würde mir auch gefallen, hab aber bedenken dass man(n) sich da schnell sattsieht.
    Schon klar: Über die Geschmäcker kann man lange diskutieren aber es ist vielleicht schon hilfreich die Eine oder Andere Meinung zu hören.

    Gruss
    Stef
     
  14. #14 Marpatzie, 05.02.2013
    Marpatzie

    Marpatzie Guest

    Tan ist wirklich eine schöne Farbe und leider nicht mehr im Programm, sonst wäre es sicherlich in der engeren Auswahl gewesen.

    Gecko ist knallig und besonders, find ich auch lässig, aber will ich das auch noch in 5 Jahren täglich sehen? :grübel

    Ich find es besondern ansprechend, wenn sich das Hardtop optisch vom Lack abhebt...

    Es kommt bald nochmals ein Braun-Ton (dune)... Man kann es in den US-Foren nachlesen...
     

    Anhänge:

  15. #15 Intruder66, 05.02.2013
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    und ansosnten gibt es ja immer noch die Mæglichkeit des "Folierens"....hilft auch bei kleinen " Ästchen".... Vorm wiederverkauf oder wenn man die farbe mal nicht mehr sehen möchte...Folie runter und gut ist.:pfeiffen
     
  16. IJK

    IJK Newbie

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    Hallo
    Ich war für schwarz. Meine Frau für Crush.
    Ratet mal,wer gewonnen hat wenn ich jetzt unseren JKU irgendwo stehen sehe. Im nachhinein finde ich das Crush schöner Gruß IJK
     
  17. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.504
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Markus
    +++ DEPP !

    +++VOLLDEPP !!!

    pink ist geil ! und genauso auffällig wie gecko :-) man muß halt dazu stehn !

    heute habe ich das cosmic blau live gesehen. dachte mir - nix halbes und nix ganzes :-( richtige schönes babyhellblau isch au geil, gibts aber au net :-(
     
  18. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.951
    Zustimmungen:
    3.758
    Vorname:
    Andreas
    Langsam, Markus, DEIN Auto ist LILA - das ist NICHT pink :-)

    Lila ist für den Twister zwar gewöhnungsbedürftig, aber ok. PINK dagegen geht gar nicht.
     
  19. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.504
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Markus

    jetzt hast aber grad noch die kurve gekriegt !!!

    im übrigen ist das magenta und somit näher an pink

    wie an lila ;-) dafür steht im fahrzeugschein als

    fahrzeug farbe - man mag es nicht glauben !!!

    ROT
     
  20. #20 der Öli, 05.02.2013
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.292
    Zustimmungen:
    1.644
    Vorname:
    Daniel
    ehhhh du supervolldepp - das meinte ich nicht negativ :keule::keule::keule::argh
     
Thema: Wrangler in welcher Farbe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler tj farbcode hartop dark tan

    ,
  2. farben für jeep wrangler

    ,
  3. jeep wrangler jl beliebte farben

    ,
  4. Jeep wrangler final Edition Farbe Hardtop,
  5. jeep wrangler schönste farbe,
  6. lackcode jeep rubicon,
  7. wrangler jl welche farbe,
  8. jeep wrangler farben,
  9. jeep yj farbe,
  10. farbcode wranler tj feuerrot,
  11. farbe jeep erangler dune,
  12. wrangler farben,
  13. wrangler farbe dune