Woran erkennt man einen echten rubicon tj

Diskutiere Woran erkennt man einen echten rubicon tj im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich bin auf der Suche nach einem TJ Rubicon. Woran erkennt man einen echten Rubicon. Es soll ja Leute geben die...

  1. #1 Martin1970, 30.01.2013
    Martin1970

    Martin1970 Member

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    Martin
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich bin auf der Suche nach einem TJ Rubicon. Woran erkennt man einen echten Rubicon. Es soll ja Leute geben die mal Flux einen Rubicon Aufkleber auf die Haube kleben. Ich fahre seit Jahren nur 4x4 , allerdings bin ich ein Jeep Neuling.

    Danke schonmal für eure Antworten
     
  2. #2 DIRTY-EGG, 30.01.2013
    DIRTY-EGG

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    Rolf
    am einfachsten am " AXLE LOCK " schalter in der mittelkonsole unter den

    heizungsreglern.

    ausserdem an den dana 44 achsen, die normalen TJ´s haben eine dana 30

    vorne und dana 35 hinten,

    späte TJ´s hatten hinten auch eine 44er mit scheibenbremsen,

    vorne aber immer die 30er.

    scheibenbremsen rundum, schwellerschutz in alu riffel schwarz...
     
  3. #3 bagmaster, 31.01.2013
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    Tom
    Der Rubi hat auch ein wesentlich größeres Verteilgetriebe NV241OR.
     
  4. #4 DIRTY-EGG, 31.01.2013
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    stimmt. aber ich hab´ nur mal das aufgezählt, was man bei einem rundgang ums

    auto leicht entdecken kann...

    verbreiterungen in nietenoptik gehören auch dazu, es sei denn, es ist ein import,

    dann können auch die normalen flares dran sein...

    deutsche rubis haben immer automatik, importe gab´s auch mit schaltgetriebe.
     
  5. #5 Martin1970, 31.01.2013
    Martin1970

    Martin1970 Member

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    Martin
    Na das ging ja schnell. Das hat mir schonmal kräftig geholfen.
    Ein paar Fragen hätte ich noch.
    Ab wann wurde der Rubi gebaut. Kann ein 2001 ein rubi sein?( Spanischer Import)
    Wo ist der Typ der Achsen zu finden?

    Gruß Martin
     
  6. #6 Eagle Eye, 31.01.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    die achsen lassen sich am besten am differenzial-deckel unterscheiden.
    den kann man auch von aussen erkennen, wenn man sich hinkniet.

    beim RUBI müssen sie vorne und hinten identisch aussehen,
    da die gleichen achsen verbaut sind.
     
  7. #7 TJ Pauli, 31.01.2013
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    Hallo Martin,
    2001 gab es den Rubi noch nicht.
    nach meinem Kenntnisstand gab es den erst ab 2003 in Europa.
    Wenn die Sperren eingelegt sind, hat der originale Rubicon in der Instrumententafel eine Anzeige dafür, die da lauten sollte: FRONT LOCK und eine REAR LOCK mit Dana Achsen 44 vorne und hinten.
    Ferner hat der Original Rubicon an der Seite schwarzes Riffelblech als Flankenschutz und Bereifung der Größe 245//75 16 ab Werk.
    Den ersten Bericht den ich über den TJ Rubicon gelesen habe war im Dezember 2012 in der 4Wheel Fun. Und die sind den Rubi in USA gefahren.
     
  8. #8 DIRTY-EGG, 31.01.2013
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    ab modelljahr 2003 gibt´s den rubi, vorher gab´s den nicht...
     
  9. #9 TJ Pauli, 31.01.2013
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    Bremsen!
    Der Rubi hat hinten Scheibenbremsen.
    Ob die letzten TJ´s als Sport oder Sahara das auch hatten??
     
  10. #10 SittingBull, 31.01.2013
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    Wenn die letzten ne 44er hinten hatten, dann ganz sicher.
     
  11. #11 TJ Pauli, 31.01.2013
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    Danke Ron,
    hatte Rolf ja auch schon geschrieben. :pfeiffen
    wer lesen kann.... :-)
     
  12. dev

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    Nein, die letzten Jahre (ich meine 2005 und 2006) hatten zwar hinten eine 44er, aber keine Scheibenbremse. Hat mit dem ABS-System zu tun das nicht auf die Scheibenbremse hinten angepasst wurde.

    Gruß Jan
     
  13. #13 samse2101, 31.01.2013
    samse2101

    samse2101 Guest

    Hier mal als Anhalt für die Diff-Deckel...

    [​IMG]

    mfg
    samse
     
  14. #14 Martin1970, 31.01.2013
    Martin1970

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    Martin
    Super. Danke Jungs.

    Das war wirklich sehr Informativ. Dann ist der den ich im Auge habe kein originaler Rubi. Laut dem Verkäufer hat er Sperren drin, kann er aber vieleicht auch nachgerüstet haben oder ??
     
  15. Leines

    Leines Master

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    Leines
    also ich hab mir mal einen 03er 4 lieter tj angesehen der hatte sowohl abs, hinten ne 44er achse und auch scheibenbremse hinten.
    hab den dann nur nicht gekauft weil er für den preis einfach zu abgeranzt war.

    gruß Leines
     
  16. #16 DIRTY-EGG, 31.01.2013
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    nachrüsten kann man vieles, aber der schalter für die sperren in verbindung

    mit der anzeige im kombiinstrument ist so nur im rubi.

    wer sperren nachrüstet, hat getrennte schalter für die sperren, beim rubi werden beide sperren

    über einen schalter betätigt, zuerst die hintere und dann zusätzlich die vordere.
     
  17. #17 Caravanic, 31.01.2013
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    Noch was, der Rubicon hat kein ABS!
     
  18. Holti

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    Stimmt nicht ganz, ich habe für beide Sperren, je einen Schalter und kann den Kompressor auch seperat schalten:bähh
    Nicht desto trotz hast du recht. Im Original ist das so, nur ich fand das doof, ich will die Sperren schalten wann ich sie benötige und nicht so wie das vom Werk aus war.

    Mfg Holti
     
  19. #19 DIRTY-EGG, 01.02.2013
    DIRTY-EGG

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  20. #20 Martin1970, 01.02.2013
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