Metallisches Klackern nach Motorstart

Diskutiere Metallisches Klackern nach Motorstart im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Moin Gemeinde, ich habe seit vorheriger Woche ein merkwürdiges metallischen Klackern aus der Motor Gegend. Nachdem ich die Motor gestartet habe,...

  1. woundz

    woundz ich kann auch Motorrad

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    André
    Moin Gemeinde,

    ich habe seit vorheriger Woche ein merkwürdiges metallischen Klackern aus der Motor Gegend.
    Nachdem ich die Motor gestartet habe, setzt circa 10 Sekunden später dieses metallische Klackern ein. Scheinbar ist dies Drehzahl abhängig beim Gas geben wird es schneller beim Gaswegnehmen wieder langsamer.

    Im Moment habe ich absolut keine Ahnung was das sein könnte. Ich habe es auch noch nicht vernünftig lokalisieren können, evtl. kommt es aus der Gegend vom Automatikgetriebe. Beim Durchschalten der Fahrstufen verändert es sich nicht wesentlich.

    Kennt jemand ein ähnliches Geräusch ?

    VG
    André
     
  2. #2 Eagle Eye, 29.01.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    Das KÖNNTE von den hydrostösseln kommen.
     
  3. woundz

    woundz ich kann auch Motorrad

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    André
    Hydrostössel hatte ich auch schon auf meiner Liste....hat der JK keine selbstnachstellenden ? Und müssten die nicht schon ab Motorstart den Radau machen ?
     
  4. #4 emil77b, 29.01.2013
    emil77b

    emil77b Jeeper

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    eike
    hi hi :-))

    die selbstnachstellung ist die grundeigenschaft von hydrostösseln. würde es auch so sehen, dass die ab start klappern würden.

    gruss emil
     
  5. #5 Eagle Eye, 29.01.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    Stimmt, machen meine sofort
     
  6. wesben

    wesben ...weil`s Spaß macht!

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Benny
    Moin,
    auch mal nach Rissen im Krümmer geguckt? :achselzuck
     
  7. woundz

    woundz ich kann auch Motorrad

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    André
    Krümmer ist auch noch eine Idee, aber ich denke da würde sich nicht die Geschwindigkeit des Geräusches bei höherer Drehzahl erhöhen.
    Ich werde am WE mal mit meinem Schraubenzieher Stethoskop :genau horchen...ansonsten nächste Woche mal in der Werkstatt vorbei schauen.
     
  8. #8 emil77b, 31.01.2013
    emil77b

    emil77b Jeeper

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    eike
    hi andre,

    bei hoherer mortordrehzahl? also springt die frequenz beim schalten, oder steigt kontinuierlich mit der fzg-geschwindigkei?
    die auspuffrisstheorie find ich nicht schlecht, dann könnte das geräusch bei warmem motor geringer werden, auf jedenfall sollte die frequenz beim schalten mit der motordrehzahl mitgehen, springen.

    gruss emil
     
Thema: Metallisches Klackern nach Motorstart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2.8 crd tickern

    ,
  2. hat der jeep wrangler 2.8 diesel hydrostößel

    ,
  3. nach motorstart ein klacken