Jeep stromlos"

Diskutiere Jeep stromlos" im KFZ-Elektrik / Elektronik /Reparaturen /An + Umbau Forum im Bereich Allgemeine Technik; Was passiert wenn ein TJ (mit Gasanlage) mal längere Zeit ohne Strom / Batterie rumsteht? Gibt es irgendwelche Speicher die sich dann löschen und...

  1. #1 MackDog, 18.01.2013
    MackDog

    MackDog Master

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Oliver
    Was passiert wenn ein TJ (mit Gasanlage) mal längere Zeit ohne Strom / Batterie rumsteht? Gibt es irgendwelche Speicher die sich dann löschen und kann das zu Problemen führen?

    Ich frage weil bei meinem Jeep die (neue) Batterie öfters mal leer ist wenn der Wagen 2 oder 3 Wochen steht. Jetzt wollte ich die Batterie bei der nächsten längeren Standzeit einfach abklemmen. Wer weiß Rat was dann passiert)
     
  2. Bigkid

    Bigkid Erwachsenwerden kann ich auch noch morgen

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ingo
    Als Laie fällt mir spontan ein: ob jetzt die Batterie leer ist oder abgeklemmt, der Effekt sollte doch der gleiche sein, oder :grübel

    Grüße

    Ingo
     
  3. #3 Eagle Eye, 18.01.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.502
    Zustimmungen:
    7.689
    Vorname:
    Carsten
    es KANN sein, dass dein auto anfangs etwas ruppelig läuft,
    da sich das steuergerät neu anlernt.

    aber das ist nicht wirklich tragisch.

    wichtige daten sind nicht futsch
     
  4. #4 MackDog, 18.01.2013
    MackDog

    MackDog Master

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Oliver
    Stimmt! Der Unterschied kommt erst zum tragen wenn du die Batterie, z.B. nach deinem Urlaub, wieder anschließt.:pfeiffen
     
  5. #5 MackDog, 18.01.2013
    MackDog

    MackDog Master

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Oliver
    Gut, dann wird der Natoknochen eingebaut! Danke!
     
  6. bomark

    bomark Jeeper

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    mark
    Hallo hope1,

    ich klemme jedes mal die Batterie bei meinem yj mit gasanlage ab wenn er steht.
    Ich habe keine Probleme wenn er dann umspringt auf gasbetrieb.

    Mache das auch weil ich zu faul bin den Elektrikfehler zu suche, der die Batterie im stand leer zieht:pfeiffen
     
Thema: Jeep stromlos"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Jeep Cherokee kpl stromlos