Getriebe?

Diskutiere Getriebe? im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo Jungs,habe mal eine Frage.In der letzten Zeit bekomme ich bei meinen Jeep XJ 91`manchmal meinen Rückwärtsgang nicht mehr raus aber die...

  1. holly1

    holly1 Newbie

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Holger
    Hallo Jungs,habe mal eine Frage.In der letzten Zeit bekomme ich bei meinen Jeep XJ 91`manchmal meinen Rückwärtsgang nicht mehr raus aber die anderen Gänge lassen sich super schalten.Was kann das sein?
    Gruss und Danke
    Holly
     
  2. #2 Dietmark, 07.03.2008
    Dietmark

    Dietmark Master

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dietmar
    Verstehe ich das richtig, du hast einen 4,0 Schalter??
     
  3. holly1

    holly1 Newbie

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Holger
    jo

    Jo,einen zum Schalten 3 Türer wurden nur 1000 in America für die US Army gebaut.
     
  4. #4 Danieljetzt, 07.03.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Kann es ein das du mit 4x4 auf der Strasse fährst?
     
  5. #5 Eagle Eye, 07.03.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    dann taucht wieder die frage auf, ist der dreitürer ein 4x4 ??

    ich meine die meissten davon waren keine allradler
     
  6. holly1

    holly1 Newbie

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Holger
    ne ne fahre normal mit 2H auf der Strasse.Allrad hat er schon muss hat dazu schalten.
    Muss mal sehen werde mal das Öl im Kuplungsbehälter wechsel ob es dann wieder alles ok ist.Wenn es dann immer noch ist kann es nur das Getriebe sein und das ist teuer :traurig2.Oder kann mir noch einer einen Tip geben?
    So bin ich mit dem Jeep zu frieden braucht nur 10l auf 100 km bei einer Fahrweise 2000 bis 3000 umdr. trotz seiner leichten Panzerung.
     
  7. #7 Danieljetzt, 07.03.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Kupplung kann man eventuel auch entlüften, ich weiss ja nicht was da bei dir verbaut ist, und wenn du die Flüssigkeit auffüllst, nur das was drauf steht. Vermulich brauchst du DOT 3.
     
  8. #8 Eagle Eye, 07.03.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    die kupplung isses nicht. die anderen gänge lassen sich ja schalten.

    es liegt schon am getriebe.

    oder am schaltgestänge, das das einen weg hat oder mal ´nen tropfen öl gebrauchen kann.
     
  9. #9 YJUMPER, 07.03.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko

    Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es an der Kupplung liegt, Ursache ist sicherlich ein Problem mit dem Getriebe. Hoffentlich ist es nur eine kleine Sache, wie Carsten beschrieb:yeah:yeah:yeah
     
  10. #10 Timber Crawler, 07.03.2008
    Timber Crawler

    Timber Crawler Master

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    achloh
  11. holly1

    holly1 Newbie

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Holger
    Kann sein aber wie ich schon schrieb "der R.-Gang geht nicht mehr raus"rein geht er gut.Das Öl wurde vor zwei Tagen gewechselt ab dann ist dieses Problem erst aufgetreten.(Das Öl ist aber das richtige was drin ist)
    Was mir auch dann aufgefallen ist bei Rückwärtsfahren gibt es jetzt auch leichte takende Geräusche.Die anderen Gänge sind super.
     
  12. #12 Timber Crawler, 08.03.2008
    Timber Crawler

    Timber Crawler Master

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    achloh
    tja ... da hilft nur aufmachen und rein schauen ob irgendwelche sachen abgebrochen oder einfach verbogen sind . normal ist das nicht!
     
Thema:

Getriebe?