Mit einer Tankfüllung von London nach Berlin

Diskutiere Mit einer Tankfüllung von London nach Berlin im Automobiles Forum im Bereich Allgemeines; Jeep Compass und Jeep Patriot: mit einer einzigen Tankfüllung von London nach Berlin ... und weiter - Ehepaar setzt neue Maßstäbe beim...

  1. #1 McManni, 07.03.2008
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Jeep Compass und Jeep Patriot:
    mit einer einzigen Tankfüllung von London nach Berlin ... und weiter


    - Ehepaar setzt neue Maßstäbe beim Verbrauch von SUVs
    - Spritspar-Enthusiasten erreichen einen Verbrauch von weniger als 4,3 Litern pro 100 Kilometern mit serienmäßigem Jeep Compass und Jeep Patriot
    - Spar-Marathonfahrt über 1.124 Kilometer und durch sechs Länder


    Die leidenschaftlichen Kraftstoff-Sparer John und Helen Taylor fuhren einen
    Jeep Compass 2.0 CRD und einen Jeep Patriot 2.0 CRD mit weniger als einer
    einzigen Tankfüllung von London nach Berlin - eine Leistung, die noch kein
    anderes SUV geschafft hat. Beide Fahrzeuge waren unveränderte Serien-
    modelle, besetzt mit jeweils zwei Personen und deren Gepäck.

    "Diese bemerkenswerte Leistung hilft, Jeep Compass und Patriot als
    Branchenführer zu etablieren und beweist, dass es möglich ist, gleichzeitig
    Wirtschaftlichkeit und Leistungsfähigkeit zu bieten", sagte Radek Jelinek,
    Geschäftsführer der Chrysler Deutschland GmbH. "Die gesamte Jeep-
    Modellpalette verfügt über hocheffiziente Dieselmotoren und Jeep ist
    entschlossen, in seinen Anstrengungen zur Verminderung von Verbrauch und
    CO2-Emissionen nicht nachzulassen. Die "New Chrysler" legt größeres
    Gewicht auf sparsame Produkte mit Ausstattungselementen, die der Kunde
    wirklich wünscht und braucht."

    Quelle: Pressrelations | ... mehr lesen

    :wink Manni
     
  2. #2 Dietmark, 07.03.2008
    Dietmark

    Dietmark Master

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dietmar
    Tolle Leistung :yeahsuper :bähh mir doch egal :uahh.
    wo beide doch keine Jeeps mehr sind. Hat man doch selbst
    erfahren - dem Patriot vielen seine Plasteteile beim blossen
    Anblick des Geländes ab. Der Compass durfte erst gar nicht mit.
    Und dann mit einem VW Diesel-Motor im sechsten Gang bei Tempo 90 auf der Bahn. :danke für diesen blödsinnigen Test. Ich kann diese Diskussion eh nicht mehr über Verbrauch hören. Bei Fragen zum Verbrauch meines XJ´s sage ich jetzt nur noch: "Das schwankt"
     
  3. #3 Eagle Eye, 07.03.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.610
    Vorname:
    Carsten
    ich finde das mal ganz erstaunlich. egal welcher marke ein fahrzeug zugehörig ist.
    immerhin denkt man bei SUV automatisch an cw-werten einer IKEA-schrankwand.
    ich finds toll, dass ein hersteller sich mal meldet und aufzeigt, dass es auch mit einer tankfüllung weit gehen kann.

    und schneller als tempo 90 auf der autobahn braucht es heute eh nicht.

    aber so hat halt jeder seine meinung.

    es gab mal im TV einen bericht, da sind zwei jungs innem audi nach barcelona gefahren mit nur einer tankfüllung. ich meine von HH aus.
    die haben alle verbraucher ausgeschaltet und sind auch nicht viel schneller unterwegs gewesen. deren auto war nichtmal mit gepäck beladen.

    von daher finde ich, dass es eine vorbildliche leistung ist.

    DANKE MANNI für den hinweis.
     
  4. #4 Dietmark, 07.03.2008
    Dietmark

    Dietmark Master

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dietmar
    Die Beiden sind mit einem A8 TDI unterwegs gewesen und der eine nennt sich Jumbo und wer ihn schonmal gesehen hat, weiss dass es kein Gepäck nötigt ist. Natürlich ist das mal ein Spass - wie weit komme ich mit einer Tankfüllung - nur die Beiden sind auch nie schneller als 100km/h gefahren. Mir geht nur manchmal diese "was verbraucht er denn" auf den Sack. Spass gibt es nun mal nicht kostenlos. Mein Mopped (140PS) kann ich auch von A nach B mit 5L auf 100 bewegen - mit richtig Spass sind es dann halt zehn. Und ganz ehrlich viele regen sich über diese Schleicher auf - Autobahn mit 92,5 damit sie ein bisschen schneller sind als die LKW´s, und bloss nicht beschleunigen und schon gar nicht auf der Beschleunigungsspur (wieso heisst die eigentlich so?), aber er ist dann am Ziel angekommen und hat nur 6,325 L/100 verbraucht - na toll. Wenn das alles so weitergeht fahren wir alle eh bald (30 Jahre) so eine Einheitskarre die nur noch summen und schön leise daherschweben. Aber lass gut sein ist halt nur meine einsame Meinung.:argh
     
  5. #5 Eagle Eye, 07.03.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.610
    Vorname:
    Carsten
    nö, ist nicht deine einsame meinung.

    ich find nur, dass ein bericht, den MANNI hier reinstellt aus meiner sicht keine grundlage für eine verbrauchs-diskussion darstellt.
     
  6. #6 Dietmark, 07.03.2008
    Dietmark

    Dietmark Master

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dietmar
    Manni und ich wir kennen uns - gehören zu den Jeepers4Fun - er weiss wie ich das meine und nicht sein posting kritisiere. Ich habe auch nur geschrieben, was ich von solchen "Verbrauchstests" halte - nischt. Sollte aber mein Geschreibsel zu einer Verbrauchsdiskussion angeregt haben, regt Euch ab ich will darüber nicht diskutieren - meine Motoren, egal von welchem Gefährt, nehmen sich halt was sie brauchen.
     
  7. #7 Eagle Eye, 07.03.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.610
    Vorname:
    Carsten
    um keine missverständnisse aufkommen zu lassen:
    mir ist bewußt, dass ihr "zusammengehört" und ich sehe das auch nicht als angriff an.

    ich finde es nur überflüssig aus einer solchen "erfolgsmeldung" einen wasinteressiertmichderverbrauch-thread zu machen.

    :OT OFF
     
Thema:

Mit einer Tankfüllung von London nach Berlin