timbercrawler Baedlock's

Diskutiere timbercrawler Baedlock's im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; self made Beadlock ;) [img] [img] [img] [img] [img] alle bilder dort http://144916.homepagemodules.de/t80f2-TimberCrawler-Beadlock-s.html ich...

  1. #1 Timber Crawler, 06.03.2008
    Timber Crawler

    Timber Crawler Master

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    achloh
  2. #2 Eagle Eye, 06.03.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.507
    Zustimmungen:
    7.693
    Vorname:
    Carsten
    sehr geil. :daumen

    trotzdem habe ich mal eine verständnis-frage

    rollen sich reifen immer nur nach aussen ab ??
    die felge ist doch symetrisch gearbeitet, oder nicht ??

    und, ich dachte immer, die reifen werden mit verschraubt ??
    so kann man sich irren
     
  3. #3 Timber Crawler, 06.03.2008
    Timber Crawler

    Timber Crawler Master

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    achloh
    irgenwie begreife ich nicht was du jetzt mochtst :huch

    ob und wo die reifen abrollen weiß ich nicht eigendlich immer gerade aus oder ? ist eine normale felge wie jede andere auch ? die reifen sind eingeklemmt ? wie sollen die verschraubt werden ?


    so da hab ich mal self made produkte aus dem ami land ...die haben es nicht viel anders gemacht wie ich und die machen das schon länger und fahren damit hard offroad :traurig2
    http://www.pirate4x4.com/tech/billavista/Beadlocks/Beadlocks.htm

    ähnliche teile

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  4. #4 Danieljetzt, 06.03.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel

    Er meite das der reifen nur an einer Seite an der Felge befestigt wird, an der innenseite (Fahrzeugseite) nicht.
     
  5. #5 Timber Crawler, 06.03.2008
    Timber Crawler

    Timber Crawler Master

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    achloh
    ja bei mir ist es nur aussen fest . ich hab ja auch einen schlauch drin .

    hier bei bekannten von mir denn HMM's sind sie auf beiden seiten fest .
    aussen
    [​IMG]
    innen
    [​IMG]

    kann ich immer noch machen wenn ich mal probleme haben sollte .
     
  6. #6 grimaldur, 06.03.2008
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    Geil Geil Geil

    sauber gemacht... :daumen:daumen

    ich hab leider alus.. da darf nichtmal einen schlauch rein :monk
    dafür habe ich die geklebt...:yeah bis jetzt hälts :tanz
     
  7. #7 DieTerMiete, 06.03.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    echt Geil, ich verstehe es trotzdem nicht. :traurig2

    hast du denn jetzt auch einen Ring im Reifen gegen den der Ring von außen den Reifen klemmt? weil so sehe ich nicht wo der Reifen geklemmt wird! :grübel
    erklär mal... :D
     
  8. #8 Timber Crawler, 06.03.2008
    Timber Crawler

    Timber Crawler Master

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    achloh
    [​IMG]
    der untere ring ist fest gebraten
    [​IMG]
    dann kommt der reifen wulst
    [​IMG]
    dann der ring der festgeschraubt wird ,und diesen festklemmt.
     
  9. McFly

    McFly ....

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    Sauber Peter!:daumen
     
  10. #10 DieTerMiete, 06.03.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Ahhhh, danke für die Info Peter!

    Ich hatte gedacht, die Beadlocks haben immer im Reifen auch einen Ring gegen die der Ring von außen drückt.
    Ich meine diesen dicken Kunststoff der vor dem "aufziehen" in den Reifen gefummelt wird. gibt's doch auch oder?
    Geht aber teoretisch nur bei Double-Beadlocks...

    wäre der Reifen so denn so noch theoretisch dicht? Ich weiß, bei dir egal weil du eh schläuche hast.
     
  11. #11 Timber Crawler, 06.03.2008
    Timber Crawler

    Timber Crawler Master

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    achloh
    den gummiring im innere haben die 2 geteilten felgen zb hummer (militär) dieser hatt ja auch eine notlauf eigenschaft . und die orginalen halten auch die luft ,ohne schlauch . und im prinzip wurde es bei mir auch gehn .leider hab ich die ventillocher
    schon aufgebohrt . aber ich könnte sie wieder zu machen ...mal sehn .und meine freunde haben aes auch mit 2 klemmringen gemacht . wie zu sehn ist auf den bildern.

    gruß
     
  12. #12 sixpack, 06.03.2008
    sixpack

    sixpack Rubianer

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Wolfgang
    sag mal wie waren den die kosten für das selber machen? oder hast du sie anfertigen lassen?

    ach ja hier mal eine schematische darstellung.

    [​IMG]

    lg
    wolfgang
     
  13. #13 Timber Crawler, 07.03.2008
    Timber Crawler

    Timber Crawler Master

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    achloh
    die ringe hab ich schneiden lassen nach meinen massen . den rest hab ich alleine gemacht .

    die kosten vom schneiden ...sag ich nicht ! aus dem grund "das ist zu teuer,hätt ich billiger bekommen" undundund welche sprüche da noch kommen könnten .... mir war es das wert.

    und ich werde da nicht nochmal bestellen weil es hatt ziehmlich lange gedauert .
     
  14. #14 DieTerMiete, 07.03.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Da ist ja das was mir schon aufgefallen war, bei dir fehlt Eine Zentrierung
    des Reifens, in dem Bild steht dort "Tire is located of inner Ring" da dein Wagen
    aber eh keine straße sehen wird geht's wohl auch so...
     
  15. #15 Timber Crawler, 07.03.2008
    Timber Crawler

    Timber Crawler Master

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    achloh
    ich glaub ich bin schon recht zentral mit dem reifen ...weil er hatt dort wo der ring anliegt eine kleine vertiefung .
    [​IMG]

    stimmt ich fahre keine straße :daumen und wenn nur zum fruhstück :tuscheln .

    ob ich mal zum auswuchten fahre :-) ?
     
  16. #16 Timber Crawler, 10.03.2008
    Timber Crawler

    Timber Crawler Master

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    achloh
    so bin mit alle fertig ,ich finde es gut geworden .

    [​IMG]

    :-)
     
  17. #17 DieTerMiete, 10.03.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Jo, sieht auf jeden Fall cool aus! ;-)
     
  18. mog9

    mog9 Jeeper

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    wolfgang
    Ich hätte da noch ein paar
    Anmerkungen:

    Die Zentrierung kann durch die Schrauben erfolgen in dem man den Lochkreis so wählt daß der Reifenwulst an den Schrauben anliegt.
    Die äußere Befestigung des Reifens reicht eigentlich vollkommen aus, da bei einer Schrägfahrt die Tal zugewandte Seite des Fahrzeugs und des Reifens am stärksten mit Seitenkräften belastet ist. Genauso verhält es sich auch beim Queren von Spurrillen mit eingeschlagener Lenkung. Man kann sagen daß zu 90% die Außenseite von der Felge gedrückt wird.
    Ein Verdrehen des Reifens wird auch durch einseitige Befestigung verhindert.

    Ein Satz Ringe um 4 Felgen herzustellen einschließlich der Bohrungen kostet ca 300 Euro.


    www.killeraxles.com


    .
     
Thema:

timbercrawler Baedlock's