Stroker

Diskutiere Stroker im Modifikationen und Tuning Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hi Leute, nachdem der Umbau meines Motors nun immer noch kein Stück vorran gegangen ist und ich meinen YP`s (nicht mal fahrbereit) wieder...

  1. dreusi

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    Hi Leute,

    nachdem der Umbau meines Motors nun immer noch kein Stück vorran gegangen ist und ich meinen YP`s (nicht mal fahrbereit) wieder abgeholt habe, bräuchte ich mal ein paar Tipps.

    Wer kennt zuverlässige bzw renomierte Motorbauer die mir nen vernünftigen Stroker oder zumindest die benötigten Teile verpassen können?

    Wer weiss wo mann eine Mopar Einspritzung für den 4,2er herbekommt.
     
  2. #2 Eagle Eye, 11.07.2012
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    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    du solltest deine signatur ändern.
    ist ja wieder daheim dein "GESCHOSS"
     
  3. #3 bagmaster, 11.07.2012
    bagmaster

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  4. #4 ollygpunkt, 12.07.2012
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  5. Jeep42

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    Fragst Du hier mal nach :

    OCS

    Bei Kai Schmoldt wird dir sicher geholfen... und ist nicht sooo weit von dir weg...
     
  6. #6 Thierry, 12.07.2012
    Thierry

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    Thierry
    Ist da nicht ein Stroker-Fahrer in der Community :pfeiffen

    Timo gibt dir bestimmt Infos ;-)
    Das hat dann bestimmt auch Hand und Fuss :genau

    Die weitere Entstehungsgeschichte würde mich aber auch interessieren.

    Wobei die Variante mit dem NonHo Motor umbauen soll ja auch richtig gut funktionieren.
    Dann zwar nicht wirklich ein grossartiger Stroker aber wohl recht einfach gemacht und zuverlässig. (soweit das für ein modifizierten Jeep gelten kann:pfeiffen)
     
  7. Leines

    Leines Master

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    also da du jetzt ja n 4,2er hast brauchst du ne ganze menge teile... angefangen bei nem 4 lieter motor... bei dem stroker, egal ob 4,6, 4,7, oder auch 4,9 wird ja als basis immer der 4 lieter motor gebraucht und der bekommt ne 4,2er kurbelwelle und je nach gewünschtem hubraum dann die passenden kolben... klingt ganz einfach. oder?:yippieh

    is es aber natürlich nicht... kommt schon noch ein bissl was dazu... nockenwelle und son kram. die einspritzanlage übernimmst du auch vom 4 lieter motor... da brauchste keine für 1600$ kommen nur andere esv´s rein und die software muß angepasst werden.

    auf wieviel leistung willst du denn kommen? und wieviel darf es kosten? gibt ja fertige quasie neue strokermotoren komplett zu kaufen und die kosten weniger wien austauschmotor beim jeephändler. nachteil du mußt zoll und versand zahlen und dann fehlt dir immernoch die einspritzanlage.
    den reinen umbausatz mit allem zubehör nur ohne esv´s gibts auch zu kaufen und da liegste unter 2000$
    aber bohren und hohnen mußte den block dann eh beim motorenbauer lassen.

    gruß Leines
     
  8. dreusi

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    Stroker umbau

    Hört sich schonmal gut an.
    Weisst Du auch ne Adresse wo die Motoren umbauen?
    Also ich hab schon mal irgendwo unter .com was gelesen wo die einen Strokerumbausatz für den 4,2 Liter eingebaut haben. Soll noch mehr bums haben wie der umgebaute 4 Liter.
    Das das ganze nicht wirklich billig wird habe ich schon eingeplant :traurig5.
     
  9. Leines

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    also das wär natürlich auch interessant, aber hab ich noch nicht gesehen, oder von gehört... ich kenne nur stroker auf 4 lieter basis, zumindest für die wrangler... muß aber auch gestehen das ich mich auch immer nur nach den varianten für 4 lieter umgesehen habe.
    ich hatte schon kontakt zu mehreren anbieter... die für mich interessantesten waren diese hier.
    http://titanengines.com/jeep-strokers
    preis/leistungsverhältnis ist super, naja...zoll und versand darf man nicht vergessen, aber alles gute is halt nie beisammen:pfeiffen
    dafür kannst du auch einen einbaufertigen motor zum vernünftigen preis bestellen...
    alternativ halt den umbausatz bestellen und selber basteln, macht auch spaß, aber da kommen halt noch die ausgaben für den motorenbauer dazu wegen bohren usw.

    mit dem strokersatz für den 4,2er is nur die frage was da alles verbaut wird... der hat ja schon die kurbelwelle mit dem langen hub... viel mehr geht doch da dann gar nicht mehr und unendlich weit aufbohren is ja auch nicht... aber wenn du da was findest würd ich mich über nen link freuen... bin ja nich neugierig, aber unheimlich wissbegierig und lern gern was dazu:genau
     
  10. #10 bezwinger, 17.07.2012
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    was ist da jetzt eigentlich draus geworden?
    ist ja nun schon etwas zeit ins land gegangen:achselzuck
     
  12. dreusi

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    4,2er

    Ist ne längere Geschichte,

    nachdem ich ich bei Rottifan nur schlechte Erfahrungen gemacht habe und um es kurz zu machen mein Auto ein 3/4 Jahr :warten bei ihm rumstand und ich den Jeep mit nem defektem 4,2er wieder abgeholt habe .......:troll........

    ist jetzt wieder mein vorheriger 4,2er Motor drin.
    Die Weber Doppelvergaser sind einer Einspritzung gewichen.
    Braucht anscheinend weniger, läuft aber noch nicht so optimal.
    Hab aktuell letztes WE (Stadtoldendorf Saisoneröffnung) ca 26 Liter/100km gebraucht :nachdenklichlief schon mal besser. Lag zwischendurch auch schon mal bei 20 Liter. Aber ist wahrscheinlich nur ne Einstellungsgeschichte. Mehr Leistung hat er aber (zumindest noch) nicht.
    1 Vergaser pro Zylinder klingt schon viel besser :-) und hatte auch mehr Drehmoment. Aber ich denke da lässt sich noch was verbessern :achselzuck.
     
  13. Leines

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    oh...das ist ja nicht so schön... und ich depp hätt fast noch ne spitzfindige bemerkung geschrieben.

    was hast denn für ne einspritzanlage genommen?
    wenns ne frei programmierbare ist dann viel spaß beim abstimmen...das kann ohne rollenprüfstand echt dauern und ist selbst mit nicht mal eben fix gemacht... aber es geht und es geht auch untenrum mehr bums... aber da er ja läuft muß ja schon irgendeine software drauf sein. ein vergaser pro zylinder ist natürlich auch schon ne hausnummer, wobei ich da auch nicht der sein möchte der die dinger synchronisiert.

    ich bin mal gespannt wann meine kurbelwelle endlich ankommt...die dödelt irgendwie erstmal jeden bundesstaat der usa ab bevor sie hier ist und wenn sie dann endlich da ist hab ich sicher wieder keine zeit:traurig2

    was hast du denn nun mit deinen teilen gemacht die du schon für den stroker hattest? oder hattest du noch keine teile beschafft?
     
  14. XJ_ens

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    Lambda Wert messen und schon weiss man mehr.
    Zylinder und Kolben vom 4.0 einsetzen und schon passt es. Primitiv Stroking fuer wenig Geld.
     
  15. Leines

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    na wenn das keine originale einspritzanlage ist wird da wohl eher das mapping noch nicht passen... da hilft nur lambda wert messen nicht so wirklich viel.
    außerdem wenn er jetzt zylinder und kolben tauscht is er doch wieder da wo er einen 4.0er motor braucht:-)
     
  16. XJ_ens

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    Um mehr Hubraum zu bekommen gibt es verschiedene Moeglichkeiten. Laengerer Hub und/oder groessere Bohrung.
    Der 4.2 hat schon einen recht langen Hub. So b leibt die Bohrung ueber. Da ist das guenstigste Zylinder und Kolben vom 4.0 zu nehmen.
     
  17. Leines

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    da haste natürlich recht... mich würde mal interessieren welcher kopf wohl die bessere wahl ist... 4,0er ho oder 4,2er:achselzuck
    aber von den 4,2er jungs will ja keiner seinen kopf für mich abnehmen damit ich mir den mal angucken kann:traurig2
     
  18. #18 ollygpunkt, 16.01.2013
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    Ich hab hier noch nen 4.2er Kopf abgebaut liegen...den von Dreusis defektem Motor...

    was willste wissen ??
     
  19. Leines

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    in wie fern der sich vom 4,0er ho kopf unterscheidet, größe der ventile, formgebung und länge der kanäle und sowas.
    mich interessiert halt welcher der beiden köpfe der bessere für einen stroker motor ist und wo mehr drehmoment rauskommt...
     
  20. #20 Eagle Eye, 16.01.2013
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    :nachdenklich
    ich glaub, dass ist ganz einfach.
    es wird doch immer gesagt, der 4,2 er hat unten herum mehr dampf.
    dann muss es an der ölwanne liegen.

    der 4.0 l soll oben rum mehr bums haben.
    da liegt es wohl am ventil-deckel.

    also, SO würde ich den stroken

    :achselzuck war doch einfach.



    sorry für :OT
     
Thema: Stroker
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