Tachobeleuchtung auf LED ändern?

Diskutiere Tachobeleuchtung auf LED ändern? im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hey Jeeper, nachdem bereits 2 Lämpchen im Tacho den Geist aufgegeben haben möchte ich die Chance nutzen und auf LEDs umrüsten. Hat das schonmal...

  1. #1 Caravanic, 11.01.2013
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Hey Jeeper, nachdem bereits 2 Lämpchen im Tacho den Geist aufgegeben haben möchte ich die Chance nutzen und auf LEDs umrüsten. Hat das schonmal jemand hier gemacht? Woher bekomme ich die Angaben welche LED´s richtig sind und woher ich die bekomme? :grübel
     
  2. #2 christian73, 11.01.2013
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    ja! habe ich gemacht. mit hochleistungs-leds (smd 5050) mit großem abstrahlwinkel (120°). den aufwand kannste vergessen, weil die ausleuchtung trotz großem abstrahlwinkel mangelhaft ist. es sind überall im tacho "helle flecken" zu sehen. ich habe das wieder umgerüstet, da das total beknackt aussieht!!! mit normalen lämpchen (ich habe meine orange eingefärbt) sieht es wieder perfekt aus.

    chris
     
  3. #3 Caravanic, 11.01.2013
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Danke für Deine Antwort ... schade, dachte ich könnt dem Tacho mit weissen LEDs etwas mehr Pepp verleihen ... so wie hier:

    [​IMG]
     
  4. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
Thema: Tachobeleuchtung auf LED ändern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Jeep cherokee xj tacho led

    ,
  2. grand cherokee wj tacho

    ,
  3. jeep grand cherokee wj kombiinstrument beleuchtung

    ,
  4. wj tacho umbau wh