Softtop Schreiben reinigen

Diskutiere Softtop Schreiben reinigen im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, es ist Winter und die Nächte sind lang, da hat man Zeit sich auf den Jeep-Sommer vor zu bereiten. Mir ist aufgefallen, dass...

  1. #1 diseption, 08.01.2013
    diseption

    diseption Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Justus
    Hallo zusammen,

    es ist Winter und die Nächte sind lang, da hat man Zeit sich auf den Jeep-Sommer vor zu bereiten.

    Mir ist aufgefallen, dass die Scheiben meines Softtops doch nicht mehr die aller klarsten sind.

    Gib es gute Reinigungsmittel die ihr empfehlen könnt?

    Klar altert der Kunststoff gerade durch die UV Einstrahlung, aber vielleicht gibt es ja ein paar Wundermittelchen, die mehr rausholen können als Spüli und schrubben.

    Danke schonmal!!!
     
  2. Leines

    Leines Master

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Leines
    autopolitur wirkt da wunder;-)
     
  3. #3 coyjote, 08.01.2013
    coyjote

    coyjote Member

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
     
  4. Leines

    Leines Master

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Leines
    und wie bekommst du die verblichenen plastikscheiben dann wieder durchsichtig? nur mit klarem wasser wird das nix.
     
  5. #5 TJ Pauli, 08.01.2013
    TJ Pauli

    TJ Pauli Jeeper

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    C1 Cabrio Heckscheibenreiniger ist ordentlich. Wir haben den in einer 100ml silbernen Flasche.Wunder können die Teile alle nicht verbringen, und Kratzer in den Kunststoffscheiben kann man nicht einfach rauspolieren. Mit C1 sehen die Scheiben aber wieder glänzender aus, und sie fühlen sich besser an.
     
  6. #6 Citymudder, 08.01.2013
    Citymudder

    Citymudder Jeeper

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    3M Finishing Politur. geht super
     
  7. #7 diseption, 08.01.2013
    diseption

    diseption Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Justus
    Na das ist ja schon mal was. Danke!

    Dass die Scheiben nicht wie neu aussehen werden ist mir klar, aber das was man noch rausholen kann will ich machen.
     
  8. #8 Caravanic, 08.01.2013
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
  9. #9 Falkili, 09.01.2013
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    3.013
    Zustimmungen:
    2.684
    Vorname:
    Falk
    Ein sehr guter Tip für die Softtopscheiben ist auch das Zeugs von Peugeot!
    Ich kenne sogar eine BMW Niederlassung, die das Zeugs benutzt anstelle des eigenen Produktes...
     
  10. #10 diseption, 09.01.2013
    diseption

    diseption Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Justus
    Ich probier jetzt mal den C1. Ich komm momentan nicht zum einkaufen und den gabs bei Amazon...

    Es kann ja nur besser als der Momentanzustand werden.
     
Thema: Softtop Schreiben reinigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep cj softtop reinigen