Braunes Getriebeöl

Diskutiere Braunes Getriebeöl im Chevy / Dodge / Ford / Hummer Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik sonstige Offroader; Gestern habe ich mir den Suburban angeschaut, feines Dingen, 496er mit dem 4L80, aber: Das Getriebeöl war braun. Also weder dick, noch komischer...

  1. Keeper

    Keeper Master

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Gestern habe ich mir den Suburban angeschaut, feines Dingen, 496er mit dem 4L80, aber:
    Das Getriebeöl war braun. Also weder dick, noch komischer Geruch, einfach braun. Dazu kommt noch,
    dass es mit Rechnung neu war. Das rot (oder manchmal auch blau) vom Getriebeöl
    ist ja eigentlich nen Farbstoff/-zusatz....gab es das auch mal ohne?
    Er schaltet supersauber, evt. falsches Öl?
     
  2. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Marc,

    das mit die farbe ist vielleich durch die mischung mit die alte öl von der Wandler.

    Kommt an was für Öl steht auf die rechnung und wie alt ist der schon?

    Hat eine richtig GM handler oder freier werkstatt das die arbeit gemacht?
    Hat die tatsächlich gemacht oder nur gerechnet ? Normaleweise ist GM transmission öl rot ! mindestens bei neu.

    Wie alt ist die rechnung und wieviel kilometers sind gefahren?
     
  3. RD 26

    RD 26 Newbie

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Walter
    Das Öl (ATF 2 bzw. 3) kann auch ne bräunliche Farbe haben, aber eher hellbraun und leicht durchsichtig, nicht trüb. Auf der Arbeit benutzen wir für unsere LKW mit Allison Getriebe auch das braune Zeugs und ich hatte das in meinem TH400 vom K30 auch verwendet, ohne Probleme.

    Walter
     
  4. Keeper

    Keeper Master

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Würde die Beschreibung treffen, ist auch nicht trüb. Den 496er gab es ja auch mit dem
    Allison-Getriebe (hat er leider nicht), evt hat einer einfach nur
    in seine Liste
    geschaut und danach das Öl gewechselt :nachdenklich

    Das es vom Wandler kommt glaube ich nicht, bei all meinen Amis blieb das Öl immer rot, auch nach vielen Km.
     
Thema: Braunes Getriebeöl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Getriebeöl braun

    ,
  2. braunes getriebeöl

    ,
  3. öl braun getriebe

    ,
  4. atf k30 welches getriebeöl