Anhänger Steckdosen Problem

Diskutiere Anhänger Steckdosen Problem im KFZ-Elektrik / Elektronik /Reparaturen /An + Umbau Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo Leute, seit letztem Jahr hab ich ein Problem mit der Steckdose unserer AHK. Und zwar funktioniert an einem angeschlossenen Anhänger alles...

  1. Gyaco

    Gyaco Problemlöser

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Simón-Giacomo
    Hallo Leute,

    seit letztem Jahr hab ich ein Problem mit der Steckdose unserer AHK.

    Und zwar funktioniert an einem angeschlossenen Anhänger alles bis auf die Blinker. Weder rechts noch links oder der Warnblinker.

    Am Anhänger kann es nicht liegen der war nur fürs Forumstreffen gemietet und funktionierte einwandfrei an einem anderen Auto.

    Am Auto blinken die Blinker logischerweise.

    Das durch-messen der Steckdose ergab des auf den Pins für die Blinker dauerhaft 4 Volt sind.

    Die Rückleuchte auf der Fahrerseite hatte ich mal getauscht, weil es dort ein Problem gab beim Links blinken und bremsen fiel die komplette Rückleuchte aus. Ob es damit was zu tun :grübel


    Und nu bin ich offen für Lösungsansätze :-)
     
  2. #2 ollygpunkt, 04.01.2013
    ollygpunkt

    ollygpunkt Rolling at any Point

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    an deinen alten Rückleuchten war nur ein Massefehler...
    Ist die AHK Original oder als Zubehöhr verbaut ?
    Normal haben die am AHK Kabelbaum ein Extra Steuergerät für die Blinker...entweder ist das defekt oder du hast beim Einbau der neuen Rückleuchten das Massekabel für das Steuerteil vergessen.

    So vermute ich mal...
     
  3. Gyaco

    Gyaco Problemlöser

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Simón-Giacomo
    das hatte ich mir schon Gedacht mit dem Massefehler...

    Nur hatte ich damals beim rein drehen einer neuen Birne nen Kontakt gebrochen:pfeiffen also musste ne neue her


    Ist eine aus dem Zubehör von Jäger so wie das aussieht steht jedenfalls auf der Dose.

    Die Rückleuchte hab ich Original wieder mit dem Stecker angeschlossen war kein anderer mit dran.

    Wo könnte ich denn dieses Steuergerät finden? Kofferraum Verkleidung auf der linken Seite?
     
  4. #4 Papakalli, 04.01.2013
    Papakalli

    Papakalli Kapitalist

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Karl
    hey genau das problem hatte ich auch an meinem linken rücklicht.
    hab mir 4 neue birnen gekauft weil beim bremsen und licht an das linke rücklicht ausfiehl.
    obwohl ich die birnen gewechselt hab war das problem trotzdem.
    bis ich mal aus jucks den stecker des rücklicht einfach mal um 360 crad gedreht hab und dann eingesteckt habe.jetzt funktioniert wieder alles perfekt nach der drehung...
    hoffe konnte dir nen tip geben
    lg karl
     
  5. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    er?? wenn du 360° gedreht hab, bist du genau in die gleicher position wo du früher warst!

    so der Frage lautet "was hat geändert mit drehen das teile 360°" ??
     
  6. Lars

    Lars Getriebekiller

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Lars
    Der Kabelbruch sitzt wieder zusammen.:pfeiffen




    :sry
     
  7. Gyaco

    Gyaco Problemlöser

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Simón-Giacomo
    Das Rücklicht funktioniert ja :-)

    Nur die Blinker eines an die AHK-Steckdose angeschlossenen Anhängers nicht.

    Alles andere geht Bremslicht, Nebelschlussleuchte, Rückfahrlicht etc.
     
  8. #8 DIRTY-EGG, 06.01.2013
    DIRTY-EGG

    DIRTY-EGG Rubi-Treiber

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Rolf
    normalerweise sind hinter der linken seitenverkleidung das blinkmodul und auch ein paar sicherungen verbaut.

    ich würde da mal nachschauen...:genau
     
  9. #9 Papakalli, 13.01.2013
    Papakalli

    Papakalli Kapitalist

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Karl
    Genau ;-)
     
  10. Gyaco

    Gyaco Problemlöser

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Simón-Giacomo
    Ich denke ich hab den Übeltäter gefunden :happy

    [​IMG]


    Das Blinkerüberwachungsmodul ist ein wenig weg oxidiert :pfeiffen
     
  11. Ragnar

    Ragnar Newbie

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ragnar
    Das selbe Problem...

    Hätte da einee Frage ,wo sitzt das Blinker Überwachungsmodul was Du da zeigst? War das jetzt der Übeltäter?Gruß Ragnar
     
  12. #12 Eagle Eye, 24.07.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten


    schau mal da nach




    :unten



     
  13. Ragnar

    Ragnar Newbie

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ragnar
    Hallo!
    Ja,das habe ich gefunden! Aber meins sieht von innen anders aus!Habe dieses Modul 5C006 auch schon getauscht.Das Problem bleibt das selbe, es kommen nur 7,6V aus der Steckdose.Alles ander geht am Hänger ,nur die blöden Blinker halt nicht!Habe den Hänger an ein anderes Kfz angeschlossen,dann geht alles. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Gruß R
     
  14. #14 Eagle Eye, 24.07.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    auch wenn es unlogisch ist. :grübel


    hast du mal einen anderen anhänger an dein auto gehängt ??
     
  15. Ragnar

    Ragnar Newbie

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ragnar
    Ja,das funktioniert auch nicht! Blinker haben keine Funktion! Ich habe an der Dose (13Polig) gemessen und da kommen 7,6 Volt Dauerstrom an,auch wenn ich die Blinker am Jeep an habe.Es ist auch keine unterbrechung am Messgerät zusehen,immer Dauerstrom!
     
  16. Gyaco

    Gyaco Problemlöser

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Simón-Giacomo
    Hallo Ragnar,

    Wie Carsten zitiert hat hinter der linken Kofferraumverkleidung.

    Und ja das Modul war der Übeltäter.


    Gruß Simón
     
  17. Ragnar

    Ragnar Newbie

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ragnar
    Danke!Ich habe das Modul gewechselt,das Problem ist immer noch da!
     
  18. Gyaco

    Gyaco Problemlöser

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Simón-Giacomo
    Ich hab nicht so die Peilung von KFZ-Elektrik :achselzuck

    Wäre es das Modul nicht gewesen hätte ich den Elektrosatz getauscht, wäre die einfachste möglichkeit gewesen statt ne Werkstatt oder selbst im Kabelwirrwarr auf die Suche zu gehen...


    Aber vielleicht meldet sich noch jemand der ne Idee hat
     
  19. #19 grandcherokeezj, 24.07.2013
    grandcherokeezj

    grandcherokeezj Jeeper

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Josef
    Hallo, hatte das Problem auch.

    Dabei habe ich nach langem Suchen festgestellt, das die Anhängersteckdose der Übeltäter war. (Verrostet und Kriechstrom).

    Prüfe einmal bei abgekemmten Kabel, alle, ob der Blinkerstrom dann noch die niedrige Voltzahl hat.

    Viel Glück.

    Josef
     
  20. Ragnar

    Ragnar Newbie

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ragnar
    Hallo! Es gehen 12Volt in das Modul, aber nur 7,6V raus und das auf Dauerstrom beim Blinker!
    Weiß wirklich nicht mehr weiter!! Gruß R
     
Thema: Anhänger Steckdosen Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep commander steckdose ohne funktion

    ,
  2. jeep comander anhängertseckdose geht nicht

    ,
  3. anhängerstecker jeep patriot

    ,
  4. Jeep anhängerbetrieb rechts Seite funktioniert nicht,
  5. probleme mit anhänger steckdose,
  6. Anhänger Beleuchtung spinnt jeep www.jeep-community.de,
  7. blinker nur 3-8 volt auf steckdose,
  8. kriechstrom anhängersteckdose,
  9. lösung grand cherokee lichtausfall anhänger