Steckdose hinten?

Diskutiere Steckdose hinten? im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Servus, Ich möchte mir in meinem Unlimited eine Kühlbox in den Kofferraum stellen - oder alternativ auf den mittleren Sitz der Rückbank. Die wird...

  1. iMike

    iMike Guest

    Servus,
    Ich möchte mir in meinem Unlimited eine Kühlbox in den Kofferraum stellen - oder alternativ auf den mittleren Sitz der Rückbank. Die wird natürlich ordentlich befestigt. Nun will ich diese aber auch anschließen, das Stromkabel aber nicht an der vorderen Zigarettenanzünder-Steckdose anschließen, sondern im Fond oder Gepäckraum eine Steckdose nachrüsten.
    Weiß jemand ob im hinteren- oder Mittelkonsolenbereich eine Stromleitung ist und wo diese liegt. Am liebsten wäre mir eine Klemme 15 (also nur Strom wenn die Zündung angeschalten ist).
    Bevor ich jetzt Anfange meinen Wrangler komplett zu zerlegen, frage ich euch mal, vielleicht hat ja der eine oder andere auch schonmal eine Dose nachgerüstet.
    Ich habe auch irgendwo was gelesen, dass der Rubicon serienmäßig im Gepäckraum eine verbaut hat. Stimmt das? Wenn ja, würde ich diese einfach nachrüsten.
    Danke für jede Hilfe : gib5
     
  2. Pit

    Pit Member

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    @ iMike

    der Rubi hat ganz hinten rechts eine Steckdose

    mfg, Peter
     
  3. #3 Albatross, 29.12.2012
    Albatross

    Albatross Der mit dem Vogel

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    163
    Vorname:
    Gunnar
    Bei mir hat diese Dose "Dauerstrom"
     
  4. iMike

    iMike Guest

    @Albatross: Du hast in deinem Sahara die Dose schon dringehabt? Hast du den Subwoover verbaut? Ist in diesem Gehäuse die Steckdose?
     
  5. iMike

    iMike Guest

    Gute Nachrichten. Ich habe meinen Teppich im Gepäckraum entfernt und auf der rechten Seite einen Stecker für den Subwoover und auch für eine Steckdose gefunden. Ist zwar (so wie die Kabelfarben aussehen) Dauerstrom aber besser als nix.
    Perfekt. Jetzt brauche ich nur noch die originale Anzündersteckdose:yippieh
     
  6. #6 Albatross, 29.12.2012
    Albatross

    Albatross Der mit dem Vogel

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    163
    Vorname:
    Gunnar
    Ja, ist im Subwoofer.... aber sonst isses kein Äkt Strom vom Zig-Anzünder vorn abzuzapfen und nach hinten legen (an wenn Zündung an... und CAN-Bus meckert nicht)
     
  7. #7 eumel789, 29.12.2012
    eumel789

    eumel789 Master

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Sven
    Hast du ein Bild davon genau wo? Mein 2009 Rubi hat da nichts.
     
  8. #8 BlueGerbil, 29.12.2012
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    Warum denn eine vorhandene Leitung "anzapfen"? Womöglich noch mit´m Stromdieb?
    :huch

    Wäre es nicht sinnvoller, für alle zukünftigen Verbraucher einen zentralen Sicherunshalter zu montieren und da dran, korrekt abgesichert, Steckdosen, USB Buchsen, Lampen usw.?

    Für meine Kühlbox hat sich übrigens diese Dose bewährt - sie verriegelt mit dem passenden Stecker, so das auch nach 10 Tagen Westalpen-Gewackel der Stecker fest saß. Dazu muß natürlich der Original-Stecker vom Kühlbox-Kabel getautscht werden.

    [​IMG]
     
  9. #9 Rene Koch, 29.12.2012
    Rene Koch

    Rene Koch Guest

    Hinten, Beifahrerseite, nahe Hecktüranschlag am Subwoofergehäuse.

    [​IMG]
     
  10. #10 eumel789, 29.12.2012
    eumel789

    eumel789 Master

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Sven
    Ah, prima, bedanke mich und werde gleich mal nachschauen! :genau
     
  11. iMike

    iMike Guest

    Danke für die regen Antworten. Ich habe den Subwoover nicht verbaut, aber hinter dem Teppich in diesem Bereich sind alle Stecker vorhanden.
    Somit werde ich entweder eine Steckdose verbauen oder den Stecker der Kühlbox ändern.
     
  12. #12 eumel789, 30.12.2012
    eumel789

    eumel789 Master

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Sven
    Rene, habe nun mal den Lautsprecher und Teppich aus dem Weg geraeumt, aber nichts da, ausser dem Kabel fuer den woofer!
    Habe mal nachgeschaut in deinem Profil, aber du gibts das Baujahr deines Jeep's nicht an.
     

    Anhänge:

  13. #13 Rene Koch, 30.12.2012
    Rene Koch

    Rene Koch Guest

    ...BJ. 2012, also das Modell mit der geänderten Innenausstattung. Vermutlich gab es das bei der Reihe von 07-10 noch nicht.
     
  14. #14 Rainulf, 30.12.2012
    Rainulf

    Rainulf Vertrauen Sie mir – ich weiß, was ich tue!

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rainulf
  15. #15 eumel789, 30.12.2012
    eumel789

    eumel789 Master

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Sven
    Ja, dachte mir schon, dass deiner neuer ist! Trotzallem Danke fuer die Hilfe.:genau
     
  16. iMike

    iMike Guest

    Servus Eumel,
    ich habe ebenfalls einen 2009er Unlimited. Ich habe auch den Subwoover-Stecker. Wenn Du den Teppich weiter entfernst, siehst Du etwa 20cm weiter Richtung Innenraum einen weißen 2-poligen Stecker in Bodennähe. Der eine Pin ist senkrecht, einer waagerecht - also ein Standardstecker für eine Anzünderdose.
    Schaue doch nochmal.
    Gruß
    iMike:dadr
     
  17. #17 eumel789, 31.12.2012
    eumel789

    eumel789 Master

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Sven
    Vielen Dank fuer den Hinweis! Habe natuerlich inzwischen alles wieder schoen eingebaut. Werde es naechstes WE noch einmal untersuchen; also unter dem Teppich nach vorne krabbeln!:verrückt
     
  18. iMike

    iMike Guest

    Ich hab nochmal kurz den Teppich weggebaut und zwei Bilder gemacht.
    Guckst Du:
     

    Anhänge:

  19. #19 eumel789, 31.12.2012
    eumel789

    eumel789 Master

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Sven
    Ja, schaue mir das doch alles an! Das einzige Kabel, das ich bisher gefunden habe, ist fuer den Woofer Anschluss.
    Werde aber wiegesagt naechstes WE da mal alles rausreissen und gucken. Vielen Dank fuer die Bilder!:cool
     
Thema: Steckdose hinten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep Patriot Zigarettenanzunder Kofferraum

    ,
  2. jeep kofferraum zigarettenanzünder

    ,
  3. jeep wrangler jk steckdose abschalten

    ,
  4. jeep compass 230v steckdose,
  5. wrangler 220 volt kabel,
  6. jeep compass limited 230v steckdose,
  7. auto 230v steckdose benutzen renegade,
  8. zigarettenanzünder kofferraum nachrüsten jeep,
  9. jeep renegade steckdose kofferraum,
  10. steckdosen im Jeep renegade,
  11. kofferraum renegade 12 v Steckdose,
  12. jeep kl cherokee Steckdose dauerstrom,
  13. 220 volt steckdose im jeep renegade,
  14. jeep Wrangler keine 12v Steckdose,
  15. zigarettenanzünder hinten Jeep Wrangler über zündung,
  16. wrangler jk pdc nachrüsten