ich brauche schnell !!! eure Hilfe !!!!

Diskutiere ich brauche schnell !!! eure Hilfe !!!! im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Mein Problem: Ich sitz am schönen Tegernsee in der Reha:monk Morgen darf ich auf Weihnachtsurlaub.:yippieh So,heut mal in der Tiefgarage...

  1. cosmos

    cosmos Member

    Dabei seit:
    14.10.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ingo
    Hallo
    Mein Problem: Ich sitz am schönen Tegernsee in der Reha:monk
    Morgen darf ich auf Weihnachtsurlaub.:yippieh
    So,heut mal in der Tiefgarage nach mein Ybs geschaut und ;
    Zündung an NIX !! Motor gestartet:geht!Gebläse geht auch!Rückfahrscheinwerfer geht nicht, keine Amaturbeleuchtung
    Keine Kontrollampen nix geht mehr!Als ich hir ankam ging alles noch wunderbar.Ok Sicherungen hab ich geprüft.alle raus und wieder rein.Alle lampen wieder an:D.als ich dann aber ein paar meter gefahren bin,wieder da gleich Problem! welche Sicherung ist nun dafür vorgesehen?Am Zündschloß hab ich auch rumgemacht Nix!
    Bitte schnell Helfen!Ich will doch morgen heim:mad:
     
  2. #2 Nordmann, 21.12.2012
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Mh klingt für Mich danach das Dein Lichtschalter aufgegeben hat bzw aufgibt!
     
  3. #3 manowar, 21.12.2012
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Hallo
    Ich hatte mal einen Kurzschluss in der Elektrik,einmal ist Wasser in die Rückleuchten gelangt und korrodiert,Ein zweites mal waren die Kabel der Nummerschild Beleuchtung durchgescheuert.
    Es ging nur eine Hälfte der Blinker und oder nur die Lampen vorne.
    Kann also sein des es auch bei dir nicht viel ist.
    Prüfe mal alle Leuchtmittel und Kabel an Lampen.
    Gruss Kay
     
  4. cosmos

    cosmos Member

    Dabei seit:
    14.10.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ingo
    Lichtschalter :nachdenklich?? Weiß nich, weil Licht geht ja ?? Ich habe 220watt auf dem Dach.aber alles mit Relais!?
     
  5. cosmos

    cosmos Member

    Dabei seit:
    14.10.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ingo
    Bei mir geht ja soweit alles,nur eben keine Kontrolllampen,Tankanzeige,Drehzahlmesser,Temperatur,usw geht nicht.
    Wie gesagt,ich hab bissel an den Sicherung rumgemacht,da ging wieder alles! Aber nur für kurze Zeit? Nun kann ich doch nicht alle Sicherungen austauschenOder??

    Hat vieleicht einer den Belegungsplan für die Sicherungen zur Hand????
    Welche Sicherung ist denn für die Zündung (ein)verantwortlich?
     
  6. #6 manowar, 21.12.2012
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Mit ein paar Handgriffen ist die Instrumententafel ausgebaut.Geht wirklich einfach.Blende ab und schon kanst du das Anzeige abschrauben.Dahinter ict so eine Leiterplatte,und die können schon mal defekt sein.
    Entweder du hast einen kleinen Kabelbruch an der Kunstoffleiterplatte(Weiss nicht wie das Ding heisst) dahinter,oder der Stecker hat einen Wackelkontakt
     
  7. #7 Rhöner, 21.12.2012
    Rhöner

    Rhöner Eat, Sleep, Jeep

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    22
    Vorname:
    Detlef
    Hi :wink

    [​IMG]

    Fuse#2 Starter/Ignition
    Fuse#3 Ignition
    Fuse#4 Fuse Block
    Fuse#5 Cigarette Lighter / Accessories
    Fuse#6 Auto Shutdown Relay / PCM
    Fuse#9 Turn Signals / Hazard Lights
    Fuse#10 Headlamp Switch
    Fuse#11 HVAC Unit
    Fuse#13 ABS Relay
    Fuse#14 ABS Pump Motor
    Fuse#15 Rear Defogger

    Viel Glück
     
  8. cosmos

    cosmos Member

    Dabei seit:
    14.10.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ingo
    Ich war grad nochmal am auto. Momentan geht wieder alles! nur wie lange??:traurig2. Meint ihr das die Lima läd,auch wenn die Amaturen nicht gehn??
    Ich muß morgen 200km fahrn.das hält die Batterie nie aus !

    Nochmal das Problem: Zündung an: es brennt nix!! auch kein Zeiger bewegt sich(Tank-Battrie etc.)nix.
    Gebläse geht! Radio geht auch. Schlüssel rumgetreht :Motor geht!Auch Licht und Blinker gehen.Tacho geht auch! Mann kann also so fahren.Nur es gehen halt keinerlei kontrollanzeigen!
     
  9. #9 manowar, 21.12.2012
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Wie gesagt schau nach der Platine und dem Stecker der hinten an den Instrumenten dran ist.Meine Uhr ging nicht weil ich am Stecker einen Kabelbruch hatte.Brachst dafür 15 Minuten
     
  10. #10 Darkstar, 21.12.2012
    Darkstar

    Darkstar Master

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    112
    Vorname:
    Mario
    Bei mir hat der Dimmer manchmal ein paar aussetzer. Dann geht auch keine Amaturenbrettbeleuchtung.
    Hast Du da schon mal dran gedreht?
     
  11. cosmos

    cosmos Member

    Dabei seit:
    14.10.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ingo
    Problem gelöst !! Bitte schließen !!
    (War am Ende doch bloß ne Sicherung )

    DANKE : gib5
     
Thema:

ich brauche schnell !!! eure Hilfe !!!!