Habe mir bf goodrich winter slalom ksi gekauft

Diskutiere Habe mir bf goodrich winter slalom ksi gekauft im Reifen und Felgen Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo falls jemand vor der fragen steht welche winterreifen , ich habe mir jetzt die bf goodrich winter slalom ksi in 235 75 15 geholt, kann nur...

  1. lc4

    lc4 bei der arbeit

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    torsten
    Hallo falls jemand vor der fragen steht welche winterreifen , ich habe mir jetzt die bf goodrich winter slalom ksi in 235 75 15 geholt, kann nur sagen das die reifen für winter top sind.
    Komme überall hin, was vorher nicht möglich war. selbst im tiefen schnee noch keine probleme gehabt.
    Wo ich gestern mit den ander winterreifen nicht hoch kam jetzt kein problem.
    Morgen mach ich mal ein paar fotos im schnee.

    Ich war noch am überlegen ob ich mir doch lieber mt reifen hohle denn stt oder Mud Terrain aber als ich gestern das video fand habe ich mich umendschieden
    http://www.youtube.com/watch?v=BC9FEiR5EhE
    fest gefahren schnee decke ich weiss:pfeiffen
    es sitzt nicht mal jemand drin

    Jetzt machte es spass mit dem ‚GC im schnee zu fahren .was reifen doch ausmachen.:yippieh:yippieh

    gruss nrw
    lc4
     
  2. GCZJST

    GCZJST Findet jedes Schlammloch :-)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Jannik
    Ich hab aufm ZJ Brigdestone Blizzak LM-80 in 245/70 16 auf der original Felge.
    Bin sehr zufrieden damit. Haben wirklich super Grip und sind im Tiefschnee wie auch bei geschlossener Schneedecke absolut zu empfehlen.

    Dieses ganze Alljahresreifengedöhnse - ich halte absolut nichts davon. Ein Alljahresreifen kann meiner Meinung nach zwar alles, aber dennoch nichts richtig.
    Vorwärtskommen mit unseren 2t ist ja noch eines. Nur die möchte ich auch mal wieder zum stehen bekommen....

    Im Winter einen echten Winterreifen und für den Sommer dann Sommers (oder M/T je nach dem)
     
  3. #3 Billy-the-kid, 11.12.2012
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Für WELCHEN Winterreifen man sich entscheidet, ist sicher eher eine Glaubensfrage (und eine Frage des Geldbeutels) - wichtig ist halt, dass es überhaupt ein richtiger Winterreifen ist.
    Wir haben seit 2009 den Bridgestone V-1 (Nachfolger des berühmten DMZ-3) am DailyDriver.
    Grade erst wieder mal im direkten Vergleich getestet:
    Selbe Strecke (alle Formen von Schnee und Eis auf Asphalt und Feldwegen) zur fast gleichen Zeit jeweils mit nem ZJ mit den Bridgestone V-1 und mit nem ZJ mit AT-Reifen.
    Der Unterschied ist einfach enorm, und zwar in allen Disziplinen (Beschleunigen, Bremsen, Kurven, usw.).

    Mit Winterreifen fährt (und bremst) so ein Granny buchstäblich wie auf Schienen, ich kann´s nach 3 Jahren Winterreifen-Praxis am 4x4 immer noch net glauben.
    AT-Reifen sind in allen Disziplinen auf Schnee und Eis spürbar schlechter. Grad mal im richtig schweren Gelände (und ziemlich tiefem Schnee) sind ATs mit Winterreifen gleichauf. Hatten wir neulich ja beim Wintergrillen getestet.

    Aber was man net vergessen darf: Selbst mit AT-Reifen (oder noch so schlechten Winterreifen) sind unsre Jeeps (Grannies) besser, schneller und sicherer unterwegs als die meisten anderen (oft sogar sauteuren) Autos, die zur Zeit wieder über die winterlichen Straßen schleichen als ob was kaputt wär.
    Fällt mir die letzten Tage ganz besonders bei relativ neuen Mercedes und BMWs auf, aber sogar ein Audi (eigentlich doch hochgelobte Winterautos) kapitulierte heute vor meiner "Warm-Werd-Strecke" (ungeräumte Nebenstraße).
     
  4. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    @willi,

    ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass ca. 15 jahre entwicklung für die katz waren und der antrieb eines alten grand unter gleichen bedingungen immer noch besser sein soll als der eines von dir genannten (modernen) allradlers.
     
  5. #5 Billy-the-kid, 11.12.2012
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Gustav, "ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen" (um dich zu zitieren), dass du meinen Text überhaupt gelesen hast.
    Zumindest lässt dein Text keinen Zusammenhang zu meinem Text erkennen (wo ich KEINERLEI AUSSAGEN ZU MODERNEN ALLRADLERN mache).

    Nur noch mal zur Erinnerung: In diesem Thread geht´s um Winterreifen, und nicht um moderne oder alte Geländewagen (steht ja in der Überschrift drüber).

    Was sind denn DEINE Erfahrungen zum Thema?
     
  6. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    meine erfahrung: auf der straße sind echte winterreifen im winter das beste.

    @willi,

    ich gestehe, deine beiträge lese ich nicht :-)
     
Thema:

Habe mir bf goodrich winter slalom ksi gekauft