Fernbedienung Facelift

Diskutiere Fernbedienung Facelift im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen, da ich bisher trotz Suchfunktion ein wenig im dunklen Tappe: Ist diese US-Fernbedienung am Europa-ZJ zu programmieren? Meines...

  1. GCZJST

    GCZJST Findet jedes Schlammloch :-)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Jannik
  2. #2 SittingBull, 08.12.2012
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Ja - das sollte gehen
     
  3. #3 Stay Riot, 08.12.2012
    Stay Riot

    Stay Riot Jeeper

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Willst du die FB selber anlernen oder lässt du das beim Freundlichen machen?

    Wann willst du die FB bestellen?

    Ich würde mich an die Bestellung mit ranhängen deswegen meine Frage... :thumbup::D
     
  4. GCZJST

    GCZJST Findet jedes Schlammloch :-)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Jannik
    Vielen Dank für die Info.
    Eigentlich hatte ich vor, sie beim Freundlichen programmieren zu lassen... Jetzt bin ich aber hierauf gestoßen.
    Lässt sich das an unseren Kisten auch so praktizieren? :grübel

    @Markus, hast ne Pn.
     
  5. #5 Mike 63, 08.12.2012
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Hat das jemand schon geschaft so ....

    evt. auch peer PN
    Danke


    Gruß Michael
     
  6. #6 scuba303, 09.12.2012
    scuba303

    scuba303 Master

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ralph
    Also wo ich keine Panik habe.. ;-) was für eine Funktion hat der panic button?
     
  7. #7 Stay Riot, 09.12.2012
    Stay Riot

    Stay Riot Jeeper

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Der Panicbutton verriegelt /Entriegelt alle Türen zeitgleich und sofort...
    Ist ne Sicherheitsgeschichte aus den USA Carjacking etc. Frauen in Parkhäusern usw.

    Gruß
     
  8. #8 Stay Riot, 09.12.2012
    Stay Riot

    Stay Riot Jeeper

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Lass uns das doch einfach Probieren :thumbup::D

    Versuch macht kluch...sagt doch der Volksmund *lach*

    Lg
     
  9. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Die Panic button lasst die Licht und Hupe los wenn gedruckt, mindestens 30 Sekunden länge, ist für Frauen im Not gedacht.

    Weiß nicht ob die PANIC Funktion hier in Europa programmierbar sind ausserhalb die benutzung von eine DBR3 Gerät.

    Nur muss man andenken was passiert wenn du aus versehen die Panic button druckt wenn du zuhäuse kommt 01.00 uhr morgens...:pfeiffen

    und deiner Nachbarn laßt dich herzlich begrüßen :pumpgun:gewehr:hammer :keule:
     
  10. GCZJST

    GCZJST Findet jedes Schlammloch :-)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Jannik
    Die 2-Knopf Fernbedienung hat diesen "Panic Button" auch. Wenn ich meine "Europa Fernbedienung" aufmache, ist auch der Panic Button auf der Platine und kann dann sogar mit dem Tastengummi bedient werden. (Hupe und Blinker/Licht gehen an)
    Extra programmiert muss diese Funktion also nicht werden. Von daher sollte auch die Fernbedienung mit Panic Taste auch programmierbar sein. Ist ja im Enddefekt die Gleiche nur mit anderem Gehäuse.

    Hier hat jemand seine Infrarot zu Funk Fernbedienung umgebaut. Derjenige konnte auch alle 3 verschiedenen Funkfernbedienungen an das Steuergerät anlernen.
     
  11. #11 jeeptom, 09.12.2012
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.061
    Zustimmungen:
    4.582
    Vorname:
    Tom
  12. GCZJST

    GCZJST Findet jedes Schlammloch :-)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Jannik
    2 alte mit Panic Taste sind für umgerechnet 17 Euro zu bekommen.
    Ich denke da muss man nicht 2x überlegen ;)

    Daher ja auch die Frage ob die mit dem Panic Button anlernbar ist.
     
  13. #13 Billy-the-kid, 09.12.2012
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Hat´s jetzt schon mal jemand ausprobiert?
    Oder muss ich jetzt im Schneetreiben raus oder was... :cool ;-)
    (hab aber keine Facelifter-FB zum Anlernen, allerdings liegt hier noch ne fabrikneue Prefacelifter-FB, da könnt ich das ja mal versuchen, bloß scheint die komische Anleitung für Prefacelifter-ohne-Panikknopf net zu passen... :grübel)
     
  14. GCZJST

    GCZJST Findet jedes Schlammloch :-)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Jannik
    Beim Prefacelifter ist das Anlernen ja absolut kein Problem. Da sind genug Anleitungen auch im Netz.
    "(Fahrertür öffnen, per Hand "abschließen", Fernbedienung richtung "Kugel" Lock Button 5 Sekunden drücken, Türen schließen und öffnen, auf 2. Fernbedienung eine Taste drücken und nach 30 Sek ist der Spuk vorbei ) " - so oder so ähnlich

    Bei den Faceliftern (ich habe für den ZJ nur eine Fernbedienung und will die eigentlich ungerne zerlegen... Wenn die Kiste steht hab ich ein Problem...
    geht vielleicht die Anleitung die ich gepostet hatte. - Ich trau mich da nicht richtig dran weil wie schon gesagt nur eine Fernbedienung.
    Es gibt auf jeden Fall keine Möglichkeit dem Steuergerät für die Fernbedienung Masse auf das "Program Enable" Kabel zu legen wie bei vergleichbaren Chrysler Fahrzeugen. Bei unseren Jeeps sitzt das Steuergerät nämlich im CCD Bus und hat dieses "Program Enable" Kabel nicht. Somit ist ein drankommen an das Steuergerät wirklich nur per DRBIII hinzubekommen.
    - Oder vielleicht mit der von mir geposteten Anleitung... -
     
Thema: Fernbedienung Facelift
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fernbedienung jeep grand cherokee zj

    ,
  2. jeep grand cherokee zj fernbedienung

    ,
  3. jeep cherokee xj fernbedienung

    ,
  4. jeep grand cherokee schlüssel batterie wechseln,
  5. jeep grand cherokee fernbedienung programmieren,
  6. jeep grand cherokee zj infrarot fernbedienung